Antworten

Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Roland_Wolf
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
2.561 Ansichten

Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Hallo, ich habe seit einiger Zeit meinen Internetanschluß über den Satellitenanbieter Tooways. Seitdem kann ich kein on Demand mehr streamen obwohl eine Internetverbindung besteht. Leider ist der Ping bei dieser Internetverbindung relativ langsam, die Downloadgeschwindigkeit ist aber hoch und stabil. Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung für dieses Problem?

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 11
2.529 Ansichten

Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Hallo Roland_Wolf,
kannst du mir den Fehler genauer beschreiben und mir sagen, wie sich das Problem äußert? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße, Oliver
Roland_Wolf
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 11
2.519 Ansichten

Betreff: Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Hallo Oliver, 

wenn ich nach dem Start auf on Demand gehen will kommt die Meldung: keine Verbindung zum Server, bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung und starten Sie die Anwendung in einigen Minuten erneut (Hinweis 486). Der Receiver zeigt aber ganz klar an, dass eine Internetverbindung besteht. Gehe ich auf Service-Menü  und prüfe das Netzwerk kann eine Verbindung erfolgreich hergestellt werden.

Gruß Roland  

Claudia1212
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 11
2.467 Ansichten

Betreff: Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Hallo,

Haben sie das Problem behoben bekommen und wenn ja wie...

Ich habe genau das selbe Problem und bei der technischen Hotline kann mir niemand helfen.

Danke

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 11
2.453 Ansichten

Betreff: Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Guten Abend Claudia,

das tut mir leid. Ist der Receiver über LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden?

VG, Daniela
Claudia1212
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 11
2.450 Ansichten

Betreff: Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Mit WLAN 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 11
2.447 Ansichten

Betreff: Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Hast du die Möglichkeit, den Receiver über ein LAN Kabel zu verbinden? Das wäre sehr hilfreich.
Claudia1212
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 11
2.445 Ansichten

Betreff: Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Nein leider nicht stehen für ein Kabel zuweit auseinander. 

Waren vorher nochmal in den router Einstellungen und Dinge verstellt ob sich was ändert....

DHCP ist auf automatisch beziehen...

Nun kann ich am wlan modul Proxy nicht mehr abschalten und nun bringt er da ne Fehlermeldung 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 11
2.436 Ansichten

Betreff: Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Wenn Proxy eingeschaltet ist, verschleiert dieses Programm deine IP-Adresse. Es ist somit wichtig, dass Proxy ausgeschaltet ist. Überprüfe bitte deine Einstellungen im Router sowie auch im Receiver. Bei unserem Gerät geht es wie folgt: Drücke die Taste Menü auf der Fernbedienung und wähle dann den Punkt Einstellungen an. Anschließend gehe auf Service-Menü und bestätige mit der OK Taste. Nun kannst du unter Netzwerk die Proxy Einstellung ändern.
Claudia1212
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 11
2.432 Ansichten

Betreff: Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Danke das weiss ich aber das lässt sich nicht abschalten wenn ich auf proxy deaktivieren und speichern drücke macht er es trotzdem nicht aus

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 11 von 11
2.429 Ansichten

Betreff: Kein on Demand obwohl Internet verfügbar

Hast du ein WLAN Modul von uns bezogen oder nutzt du ein anderes? Und du erhältst ebenfalls Hinweis 486, richtig? Ging On Demand denn früher schon einmal?
Antworten