12.02.2020 20:37
Hallihallo,
mein Sky Q Receiver bittet mich nun schon seit ca. 1,5 Wochen darum, meine Internetverbindung einzurichten, weil ich dann mehr Fernsehunterhaltung genießen könne. Das würde ich auch gerne, aber es geht einfach nicht. Der Receiver IST mit dem Internet verbunden, aber kann damit anscheinend nichts anfangen. Ich bin die Hilfe durchgegangen, bis zum aktualisieren der Apps. Ich habe auch bereits probiert, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gebracht hat es nichts, außer dass ich alles neu einrichten muss und ich keine Aufnahmen mehr habe. Die Internetverbindung ist da, aber es passiert nichts.
Das lustige ist, vergangenen Montagabend funktionierte es, ohne dass ich etwas eingestellt hätte. Einfach abends den Receiver eingeschaltet und es war da. Dienstag war es wieder weg.
Kann mir jemand helfen oder bleibt hier nur ein Receivertausch?
Danke schon mal!
12.02.2020 22:43
Wie ist der Receiver mit dem Netz verbunden ? LAN, WLAN ? Ist ein Repeater zwischengeschaltet ? Sind 2,4 und 5 GHZ WLAN gleichzeitig aktiv ? Welcher Router wird verwendet ?
14.02.2020 10:24
Hm, das ist mir jetzt irgendwie ein bisschen unangenehm. Ca. eine halbe Stunde nachdem ich hier im Forum gepostet hatte, war auf einmal die Verbindung da und sie hält bis jetzt. Nachdem sie 1,5 Wochen weg war mit allem drum und dran durchgetestet. Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt auch so bleibt.
Aber vielen Dank für die Rückmeldung!