Antworten

Piepsen beim Umschalten

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 8
1.768 Ansichten

Piepsen beim Umschalten

Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Wochen den Sky q Receiver. Beim umschalten ertönt häufig ein unangenehmer Piepton. der Sky q Receiver ist über HDMI an meinen Philips 65PUS6262 angeschlossen. Der Fernseher wiederum per optischem Signal an einen Samsung 5.1 Receiver. Ton des Sky q steht auf Dolby Digital ( das Problem tritt auch bei Digital Plus auf). Auch eine direkte Verbindung des Sky q Receivers mit dem Samsung Receiver per optischem Kabel führte nicht zur Besserung. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt/ eine Idee?

VG

3fer

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tontechniker
Post 2 von 8
1.494 Ansichten

Re: Piepsen beim Umschalten

Hallo 3fer

Der gute alte Philips TV ... schalte im Q Receiver HDMI Ausgang auf Stereo und der Piepser ist weg ...

Habe auch einen Philips und tatataaa das gleiche leckere piepsen auf Dolby Digital und Dolby Digital Plus ...

Nach Umstellen auf Stereo kam dieser Piepton nicht mehr ...

Gruss Denny

Highlighted
Geräuschemacher
Post 3 von 8
1.494 Ansichten

Hi Denny,

danke für den Tipp und Deine schnelle Antwort. Damit wäre dann das Piepsen, aber eben auch der 5.1 Ton weg. Am TV kann es ja eigentlich nicht liegen, da das Problem auch auftritt, wenn ich sky q direkt mit Samsung Receiver koppele...

Ehrlich gesagt möchte ich nicht auf 5.1 verzichten...

Highlighted
Tontechniker
Post 4 von 8
1.494 Ansichten

Hi 3fer

Dann stecke mal das optische Kabel direkt an den Q und dann an Dein Soundsystem da piept es auch nicht

Wollte auch alles vom TV über die Soundbar auf 5.1 laufen lassen bis zum piepen und das kommt wohl daher das der ausgegebene Ton nicht Dolby ist sondern Stereo denn wenn du mal im Philips auf Mehrkanal stellst merkst Du schnell das viele Sender nun lautlos sind und nur die die wirklich Dolby senden kannst Du hören.

Dolby Übertragung prüfen:

1. Q Receiver auf Dolby Digital stellen

2. Philips TV auf Mehrkanal(Bypass) stellen

Anschluss:

1. Q per HMDI an Philips

2. optisches Kabel von Philips zu Samsung

Nun teste mal und wirst merken einige Sender sind nun ohne ton aber kein Piepen ...

Was genau das ist weiss ich leider nicht ... teste viel zuhause aber konnte mir keine 100% Antwort geben ...

Gruss Denny

Highlighted
Tiertrainer
Post 5 von 8
140 Ansichten

Betreff: Piepsen beim Umschalten

über ein (1) Jahr später und das Piepen ist immer noch vorhanden, abgesehen davon das die Hotline nicht antwortet und die Moderatoren ebensowenig, werden wir jetzt die Finger von Sky lassen und den Vertrag auslaufen lassen. Unglaublich  wie man (der Kunde) sich hier behandeln lassen muss.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 6 von 8
132 Ansichten

Über das Problem hattes du aber bisher noch nicht berichtet, wie sollte man dir da helfen?

Highlighted
Regie
Post 7 von 8
129 Ansichten

@puhbertschön so lange dabei und kannst keine Gedanken lesen? 😂😂

Highlighted
Synchronsprecher
Post 8 von 8
123 Ansichten

20200712_163011.jpg