Antworten

tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
HESSENbabbler
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 31
3.704 Ansichten

tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Für alle Apple TV 4K und HomePod User gibt es eine erfreuliche Nachricht!

 

Durch die neue Funktion von tvOS 14.2 den HomePod als dauerhafte Soundausgabe einzurichten, wird jetzt auch der Sound der Sky Q App über die HomePods abgespielt.

 

Dafür muss sowohl der Apple TV 4K, wie auch die HomePods, auf Version 14.2 akualisiert werden und in den Sound-Einstellungen die Soundausgabe auf die HomePods eingesellt werden.

 

Leider funktioniert dies nicht beim Apple TV HD (4. Generation) und mit anderen AirPlay (2) geräten. Da wird man wohl weiter auf Sky hoffen müssen, aber vermutlich wird dies nie etwas werden. Da bei Sky bekannterweise Kundenservice eher als Ballast angesehen wird, oder es ist in diesem Fall wirklich Unfähigkeit der Entwickler.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 24 von 31
3.096 Ansichten

Ton zu spät zum Bild ! Lip sync. Problem

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass dieser Thread bisher untergegangen ist.

Für die Tonausgabe an externe Geräte verwendet Apple das „Airplay“-Protokoll und dieses wird von der Sky Q App offiziell nicht unterstützt. Somit können wir diesbezüglich keinen Support anbieten. Ob sich daran zukünftig mal etwas ändern wird, können wir euch nicht sagen.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,777
Post 2 von 31
3.702 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Dann müssen sie bei Sky ja nur noch Mehrkanalton und UHD über die App ausgeben .... 😉😁

timcredible
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 31
3.602 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Ich besitze nun auch das Setup bestehend aus Apple TV 4K und Homepod als Soundausgabe. Alles funktioniert soweit sehr gut, allerdings habe ich ein Problem, das nur die Sky Q-App betrifft. Der Ton der bei der Sky Q-App ist bei Ausgabe über den Homepod sehr stark ruckelnd oder stotternd. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber wollte mal wisse, ob hier noch jemand über dieses Problem gestolpert ist und im besten Fall eine Lösung kennt? 

 

Unter diesen Umständen kann ich vielleicht gerade noch so Live-Sport ertragen, Filme oder Serien sind aber ein absoluter Graus und muss die Ausgabe wieder auf meine (nicht sehr tolle) TV-Lautsprecher umschalten.

tiki22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 31
3.517 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Ich habe genau das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Scheint tatsächlich an der Sky Q App zu liegen. Selbst die Audio Synchronisation in den Einstellungen des HomePods hat nichts gebracht. 

nikturner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 31
3.404 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Ich habe genau das gleiche Problem. Konntet ihr es schon lösen? Ist ganz schön ärgerlich! 

timcredible
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 31
3.382 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Leider ist mir keine Lösung bekannt. Das ist mehr als ärgerlich. Genauso, wie die fehlende automatische Anpassung des Bildformats. 

 

Ich hoffe hier einfach auf Abhilfe seitens Sky, jedoch fehlt mir aus Erfahrung der Glaube, dass hier in nächster Zeit etwas passiert.

nikturner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 31
3.377 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Muss man echt nicht verstehen. Das wird doch nicht schwer sein das Protokoll dementsprechend anzupassen. Verärgert nur die Kunden wie mich zB.  Wenn das von Sky nicht gelöst wird, dann sind sie mich tatsächlich los. 

xerberus
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 31
3.354 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Habe auch 2 Homepods als Standardausgabe an der Apple TV 4K angeschlossen.  Leider habe ich auch dieses stottern, welches beim Live Sport zu hören ist.  Filme hatte ich mir jetzt noch nicht angesehen, kann daher nichts dazu sagen. Aktuellste Firmware ist installiert.

Alle anderen Apps wie Prime funktionieren problemlos.

hoho
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 31
3.335 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Hallo, ich hab ein Apple TV HD und das habe ich mit HomePods verbunden und bei der Sky App keinen Ton . tvOS 14.2 ist drauf , sicher  das es auf dem Apple TV 4K läuft ? 
Wo ist da der Unterschied?

grüsse

xerberus
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 31
3.331 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Ich denke, dass die Apple TV HD die Funktion " Heimkino-Ausgabe"  nicht unterstützt.

Siehe dazu die Voraussetzungen bei Apple

Heimkino-Audio mit HomePod und Apple TV 4K einrichten - Apple Support

 

Da Sky auch nicht die  Apple Funktion zur Auswahl der verbundenen Lautsprecher integriert hat, kannst du die Homepods nicht manuell auswählen. So bleibt es bei der Ausgabe über dem Fernseher.

hoho
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 31
3.315 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Ok, werde mal Audio durchsuchen. Ich glaube aber ich kann nur  zwischen tv Lautstecher und HomePod auswählen ...

shopstein
Tiertrainer
Posts: 47
Post 12 von 31
3.214 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Leider scheint sky auch dieses Thema, also Audio Ausgabe der sky Q App auf Apple TV mal wieder zu ignorieren. Erwähnte ich schon, dass ich seit 10 Monaten darauf warte dass ich sly extra nutzen kann? Echt unfassbar wie die mit ihren Kunden umgehen 😞

hoho
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 31
3.159 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Ich habe auf ein Apple TV 4K umgestellt und habe auf Sky App immer noch keinen Ton ?

Das liegt doch an der App , oder 

timcredible
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 31
3.147 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Keine Ahnung was passiert ist, aber plötzlich funktioniert die Ton-Ausgabe über Apple TV 4K und Homepod ohne Probleme. Da mir zumindest kein Update der App angezeigt wird, vermute ich andere Gründe. War es eventuell ein serverseitiges Problem? Wäre schon interessant zu wissen. Und wie seiht es beim Rest hier aus?

hoho
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 31
3.127 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Bei mir ist alles auf tvOS 14.3 aktualisieren und  alle anderen Apps auf dem Apple TV  laufen nur die Sky App gibt kein Ton aus ?!

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,777
Post 16 von 31
3.117 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)


@hoho  schrieb:

Bei mir ist alles auf tvOS 14.3 aktualisieren und  alle anderen Apps auf dem Apple TV  laufen nur die Sky App gibt kein Ton aus ?!


Hast du denn einen Apple TV 4K?

hoho
Special Effects
Posts: 13
Post 17 von 31
3.109 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Ja , hab ich .

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,777
Post 18 von 31
3.104 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)


@hoho  schrieb:

Ja , hab ich .


ok, hab ich gelesen ... du hast dein AppleTV ausgetauscht.

 

Die Homepods und das AppleTV befinden sich im selben Raum? Also nicht "physikalisch", sondern in der Home-App.

hoho
Special Effects
Posts: 13
Post 19 von 31
3.094 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)

Vielen Dank für den Tipp, habe alle Geräte einem Raum zugeordnet und schwupp habe ich Ton 😁😁

Aber leider abgehackt ...😩

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,777
Post 20 von 31
3.086 Ansichten

Betreff: tvOS 14.2: HomePod funktioniert mit Sky Q (nur ATV 4K)


@hoho  schrieb:

Vielen Dank für den Tipp, habe alle Geräte einem Raum zugeordnet und schwupp habe ich Ton 😁😁

Aber leider abgehackt ...😩


positiv denken .... ich hatte den abgehackten Ton nie (allerdings schaue ich sky nur in den wenigsten Fällen über das AppleTV) und bei anderen hat es sich mit der Zeit auch gegeben. 😉

Antworten