Antworten

Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

romankosec
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
3.155 Ansichten

Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Hallo

ich habe den alten Receiver mit dem sky Q getauscht. Seid dem funktioniert bei einigen Sendern die Pause bzw die Aufnahme nicht mehr. Habe bereits vier mal ein Software Update gemacht aber ich denke die erneuert sich nicht. Auch nachdem ich die Meldungen befolge die auf dem Bildschirm stehen. Zusätzlich ruckelt das Bild bei ein paar Sendern. Ich habe mit dem sky Support telefoniert doch die Dame war leider nicht wissend genug. Beim Kollegen von mir geht die Pause und Aufnahme bei allen Sendern wie früher doch bei mir nicht. Das war ja der Sinn warum ich den sky abon habe. Weiss jemand Bescheid was das soll?

gruss Roman

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,272
Post 2 von 13
2.493 Ansichten

Re: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

romankosec schrieb:

Ich habe mit dem sky Support telefoniert doch die Dame war leider nicht wissend genug.

CCA bekommen keine skyinternen Informationen im Voraus.

Janocore
Moderator
Posts: 4,029
Post 3 von 13
2.493 Ansichten

Re: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Hallo romankosec,

entschuldige bitte die späte Antwort auf Deinen Beitrag.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

swedi1102
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 13
2.493 Ansichten

Re: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Ich habe genau das selbe Problem.

Bekannte von mir haben noch den alten Sky Receiver und da funktioniert das alles.

Ich kann mit dem SkyQ Receiver bei den privaten Sendern keine Aufnahme mehr machen und die Sendung auch nicht anhalten was bei den alten Sky Receiver funktioniert. Bitte um schnelle Hilfe.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 5 von 13
2.493 Ansichten

Re: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Hallo,

das hört sich ganz nach Kabel Empfang an. Seid der Umstellung auf Sky Q hat Sky auch im Kabelbereich Änschränkungen der Privaten Sender aus dem Satteliten Bereich übernommen. Da zählt, das bei privaten Sender (Speziell die Sender der RTL Gruppe) keine Aufnahme, kein Zeitschift bei HD Sendern mehr erlaubt ist. Bei SD Sendern ist zwar eine Aufnahme möglich aber auch hier ist das "spulen" innerhalb der Sendung nicht gestattet.

Ausserdem gibt es wohl immer noch Probleme mit den Sendern über Speicherplatz 1000.

Bei den Kabel Receivern mit alter Software funktionieren diese Sachen immer noch.

Gruß Ralf

swedi1102
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 13
2.493 Ansichten

Re: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Hatte vor paar Tagen mit Sky telefoniert und da hiess es das es ein Softwareproblem ist und sie versuchen zu beheben. Nur leider wissen sie nicht wann. Jeder Mitarbeiter sagt was anderes. Man muss es als Kunde so hinnehmen und den vollen Preis mit weniger Leistung bezahlen. Das kann nicht sein. Dann möchte ich den alten Sky Receiver wieder. Bin Schichtarbeiter und bin auf diese Funktion angewiesen.

Danke für die Info.

Gruß

f_wobbe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 13
2.493 Ansichten

Re: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Hallo ich bin beim Kabelbetreiber Pyür und seit der Umstellung auf Digital, kann ich die Privaten Sender nicht mehr Aufnehmen.

Ich habe einen sky-Q Reciver und einen sky+ Reciver Aufnahmen klappen bei den sky und den Öffentlichen Sendern.Die Privaten Sender sind in den Tausendern.

danny7777
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 13
2.034 Ansichten

Betreff: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich wollte soeben wie immer mit der Pause-Tast eine Sendung anhalten, funktioniert aber nicht, bis vor drei Wochen war das noch möglich! Bitte um Rückmeldung.

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,227
Post 9 von 13
2.005 Ansichten

Betreff: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Hallo @danny7777,

ich schaue mir das gerne an und entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen. Hast du bereits versucht dir eine Freischaltung zu schicken? Falls nicht, findest du das hier: http://bit.ly/2XAfm1x Wenn diese ohne Erfolg war/ ist, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Namen der Sender auf denen dieses Problem auftritt (in einer privaten Nachricht).

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Sascha84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 13
834 Ansichten

Betreff: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Bei meiner Zweiten karte funktioniert die Funktionen Pause, Tv-Guide und Aufnahme nicht, komisch ist das es bei

ersten Karte funktioniert.

Gruss Sascha

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,485
Post 11 von 13
803 Ansichten

Betreff: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Hallo @Sascha84,

betrifft dies evtl. nur Sender, welche über dem Kanalplatz 1000 abgespeichert sind?

Viele Grüße,
Benni
simonpreene
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 13
737 Ansichten

Betreff: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Hallo,

gibt es hier inzwischen eine Lösung? ich habe gestern ein SkyQ Gerät als Tausch-Gerät gegen eines älternen Sky Receivers erhalten, und auf einigen Sendern (z.B, BBC World News, mit Senderplatz über 1000) geht das Pausieren nicht mehr.

Ich muss das alte Gerät bald zurücksenden, und überlege jetzt, ob ich das alte oder das neue Gerät behalte.

 

Vielen Dank im Voraus

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 13 von 13
677 Ansichten

Betreff: Pause und Aufnahme geht nicht mehr [11070]

Hallo @simonpreene,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sender, welche über dem Kanalplatz 1000 liegen, können nicht pausiert werden. Ob und wann es hierfür eine Lösung geben wird, kann ich leider nicht beantworten. Aktuell liegen mir dazu keine Neuigkeiten vor.

VG, Daniela
Antworten
Empfohlene Beiträge
08.04.2021 20:23