28.12.2018 09:26
Hallo
ich habe den alten Receiver mit dem sky Q getauscht. Seid dem funktioniert bei einigen Sendern die Pause bzw die Aufnahme nicht mehr. Habe bereits vier mal ein Software Update gemacht aber ich denke die erneuert sich nicht. Auch nachdem ich die Meldungen befolge die auf dem Bildschirm stehen. Zusätzlich ruckelt das Bild bei ein paar Sendern. Ich habe mit dem sky Support telefoniert doch die Dame war leider nicht wissend genug. Beim Kollegen von mir geht die Pause und Aufnahme bei allen Sendern wie früher doch bei mir nicht. Das war ja der Sinn warum ich den sky abon habe. Weiss jemand Bescheid was das soll?
gruss Roman
28.12.2018 13:00
romankosec schrieb:
Ich habe mit dem sky Support telefoniert doch die Dame war leider nicht wissend genug.
CCA bekommen keine skyinternen Informationen im Voraus.
01.01.2019 14:09
Hallo romankosec,
entschuldige bitte die späte Antwort auf Deinen Beitrag.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
07.01.2019 15:12
Ich habe genau das selbe Problem.
Bekannte von mir haben noch den alten Sky Receiver und da funktioniert das alles.
Ich kann mit dem SkyQ Receiver bei den privaten Sendern keine Aufnahme mehr machen und die Sendung auch nicht anhalten was bei den alten Sky Receiver funktioniert. Bitte um schnelle Hilfe.
07.01.2019 15:44
Hallo,
das hört sich ganz nach Kabel Empfang an. Seid der Umstellung auf Sky Q hat Sky auch im Kabelbereich Änschränkungen der Privaten Sender aus dem Satteliten Bereich übernommen. Da zählt, das bei privaten Sender (Speziell die Sender der RTL Gruppe) keine Aufnahme, kein Zeitschift bei HD Sendern mehr erlaubt ist. Bei SD Sendern ist zwar eine Aufnahme möglich aber auch hier ist das "spulen" innerhalb der Sendung nicht gestattet.
Ausserdem gibt es wohl immer noch Probleme mit den Sendern über Speicherplatz 1000.
Bei den Kabel Receivern mit alter Software funktionieren diese Sachen immer noch.
Gruß Ralf
07.01.2019 15:51
Hatte vor paar Tagen mit Sky telefoniert und da hiess es das es ein Softwareproblem ist und sie versuchen zu beheben. Nur leider wissen sie nicht wann. Jeder Mitarbeiter sagt was anderes. Man muss es als Kunde so hinnehmen und den vollen Preis mit weniger Leistung bezahlen. Das kann nicht sein. Dann möchte ich den alten Sky Receiver wieder. Bin Schichtarbeiter und bin auf diese Funktion angewiesen.
Danke für die Info.
Gruß
28.03.2019 14:32
Hallo ich bin beim Kabelbetreiber Pyür und seit der Umstellung auf Digital, kann ich die Privaten Sender nicht mehr Aufnehmen.
Ich habe einen sky-Q Reciver und einen sky+ Reciver Aufnahmen klappen bei den sky und den Öffentlichen Sendern.Die Privaten Sender sind in den Tausendern.
16.11.2019 21:05
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ich wollte soeben wie immer mit der Pause-Tast eine Sendung anhalten, funktioniert aber nicht, bis vor drei Wochen war das noch möglich! Bitte um Rückmeldung.
20.11.2019 12:24
30.11.2020 15:09
Bei meiner Zweiten karte funktioniert die Funktionen Pause, Tv-Guide und Aufnahme nicht, komisch ist das es bei
ersten Karte funktioniert.
Gruss Sascha
03.12.2020 15:30
18.12.2020 11:15
Hallo,
gibt es hier inzwischen eine Lösung? ich habe gestern ein SkyQ Gerät als Tausch-Gerät gegen eines älternen Sky Receivers erhalten, und auf einigen Sendern (z.B, BBC World News, mit Senderplatz über 1000) geht das Pausieren nicht mehr.
Ich muss das alte Gerät bald zurücksenden, und überlege jetzt, ob ich das alte oder das neue Gerät behalte.
Vielen Dank im Voraus
28.12.2020 15:12