07.12.2019 18:58
Ich hoffe natürlich auch, dass der Fehler mit einer einmaligen Formatierung behoben wird.
Danke für den Tipp mit der offline Einstellung ! Ich bin aber trotzdem Mal gespannt, ob sich von Sky noch jemand dazu äußert. Ich werde das ganze weiter beobachten. Weil ganz richtig ist das ja alles noch nicht.
VG
07.12.2019 19:00
Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe erstmal die Festplatte formatiert und die offline Videothek auf "nein" gestellt bis der Fehler behoben bzw. der neue Sky Q Receiver da ist.
07.12.2019 23:08
Man sollte auf jeden Fall mal darauf achten, ob der Fehler nach der Formatierung wieder auftritt. Die Offline-Videothek würde ich daher nicht sofort auf nein stellen. Vielleicht ist das Problem ja am Ende wirklich durch die Formatierung behoben und ihr könntet die Offline-Inhalte danach wieder nutzen. Also wartet doch erst einmal ab, bis wieder Inhalte auf die Platte kommen und testet das dann. Es wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen, ob der Fehler durch die Formatierung behoben ist, oder danach wieder bei neuen Inhalten auftritt.
08.12.2019 00:22
Stimmt, habe die offline Videothek wieder an.
Mal sehen, vlt kommt ja heute nachts was an
08.12.2019 10:25
Heute Nacht kam der Film "Escape Rom" neu in der offline Videothek rein. Das gleiche Problem.
Der "Fehler" ist also noch vorhanden.
08.12.2019 10:53
Interessant ist auch, dass sich bisher kein Mod zu dem Thema geäußert hat. Es wurde bereits vor einer Woche eröffnet.
Gibt es in solchen Fällen wenigstens für den Ausfall eine Kompensation in Form einer Gutschrift o.Ä. oder muss man einfach damit leben?
08.12.2019 11:14
Hallo,
Bei mir ist der Fehler auch noch vorhanden.
Genau das war meine Vermutung, Einmaliges Formatieren bringt keine Abhilfe! Es werden wieder erneut fehlerhafte Inhalte geladen.
Und Sky ist bis jetzt außen vor.....
08.12.2019 14:04
Ich finde auch, dass es mal an der Zeit ist, dass sich jemand von Sky bei euch meldet. Wahrscheinlich hat Sky bis jetzt nicht die geringste Ahnung, was das sein könnte und deswegen meldet sich da auch niemand. Die Moderatoren wissen einfach nicht, was sie dazu sagen sollen. Das Problem könnte aber wenigstens mal an die Technik weitergeleitet werden.
Es müssten sich wahrscheinlich noch viel mehr Leute melden.
Ein Problem könnte dabei auch sein, dass diese Diskussion bereits mit einer richtigen Antwort und einem grünen Häckchen versehen ist. Evtl. wird das dann von den Moderatoren übergangen, weil die meinen das ist geklärt. Wenn sich da weiterhin von Sky nichts tut, dann solltet ihr versuchen die Moderatoren privat anzuschreiben und auf das Problem hier aufmerksam zu machen. Auch wenn die das nicht so gerne haben. Hier wird nunmal Hilfe benötigt.
08.12.2019 14:25
Ich bin hier im Forum noch nicht so erfahren, aber kann man den grünen Haken für die richtige Antwort/Lösung aufheben oder Rückgängig machen....?
08.12.2019 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 14:46
Das weiß ich leider auch nicht.
Wenn es möglich sein sollte, dann kann das aber mit Sicherheit nur der machen, welcher diese Diskussion eröffnet hat. Ein Moderator wird das ganz bestimmt können. Man müsste es irgendwie mal schaffen, dass ein Moderator auf dieses Problem aufmerksam wird.
Man könnte evtl. hier mal fragen ob das geht: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Diskussion-Das-neue-Sky-Forum/m-p/267424#M9107
An dieser Diskussion beteiligen sich die Leute, die sich damit auskennen.
08.12.2019 14:51
Guten Tag,
ich hänge mich hier mal ran, selbes Problem wie bei den meisten, die offline Inhalte starten bei mir auch nicht (Serien/Filme mit dem Downloadpfeil) habe dies erst am 6.12. bemerkt, seitdem mehrmals Stecker gezogen da sich auch das Livebild dann manchmal aufgehängt hat, bzw. es den Anschein hatte in einer Timeshiftschleife zu sein die immer wieder gestoppt und gestartet wurde...
Das geschah hauptsächlich bei 4 Blocks neueste Folge, die alten laufen...
Bei Jett nur Werbung danach springt es wieder auf die Ausgewählte Folge...
Das Festplattenreset nicht probiert, da noch ein paar Sachen drauf die ich schauen möchte...
Ich hatte am Freitag das Angebot angenommen Sky Q mit Receiver kostenlos zu erhalten als Upgrade, darauf aber auch eine komische Bestätigungsmail für eine Anfrage im Hilfecenter bekommen, keine Bestellbestätigung...dachte erst womöglich hat Sky bei mir gleich was umgestellt, ist bei meinen Daten aber nicht ersichtlich...
Ich habe aktuell einen Sky+ Receiver von Humax und Kabel über Unitymedia...
Internetverbindung topp, mehrmals getestet auch am Receiver...
09.12.2019 10:11
Das ist auch meine Konstellation
Humax
Kabel
Unitymedia
09.12.2019 19:01
Das Schweigen im Walde von Sky ist wirklich nervig. Ich erwarte eine Antwort darauf, wann es ein Softwareupdate gibt, das den Fehler behebt. Das Löschen der Festplatte kann ja nun wirklich keine Lösung sein.
09.12.2019 19:46
Ich sehe das auch so, dass das Formatieren der Festplatte keine Lösung ist. Es gibt ja auch Leute, die nicht Streamen können. Außerdem sind dann auch alle alten Inhalte weg, die noch funktioniert haben.
Ich denke, dass man auch davon ausgehen kann, dass bei Betroffenen evtl. die Festplatte garnicht mehr genutzt werden kann. Wenn man keinen Zugriff mehr auf die Offline-Inhalte hat, müsste es doch auch Probleme beim Aufnehmen und Vorladen von Filmen und Serien geben. Evtl. können die Inhalte auch nicht abgespielt werden. Schließlich sind die dann genauso auf der Festplatte wie die Offline-Inhalte. Das sollte unbedingt mal jemand probieren und dann das Ergebnis mitteilen. Wenn die Festplatten wirklich garnicht mehr genutzt werden können, dann muss Sky handeln. Das kann ja kein Dauerzustand sein.
09.12.2019 21:12
Hallo, habe das selbe Problem mit On demand, alte Inhalte laden sofort , neue Inhalte brechen nach der Werbung sofort ab. Wie z.b die Episode 2 und 3 von His Dark Materials, Episode 1 lädt einwandfrei, was kann ich machen , bin neu hier im Forum .
09.12.2019 21:55
Hallo zusammen,
Ich habe die gleichen Probleme.Auch das mit der Timeshiftschleife.Aufgefallen ist es mir das erste mal am Sonntag mittag den 1.12.
Humax
Kabel
Unitymedia
Aufnehmen funktioniert,auch vorladen klappt komischerweise.Aber ist halt alles kein Zustand.
Und Sky rührt sich nicht.Für was bezahlt man denn jeden Monat?
10.12.2019 13:01
10.12.2019 14:13
Hallo @axels !
Eine Formatierung hilft den Betroffenen leider nicht. Es wurde beobachtet, das er Fehler nach der Formatierung sofort wieder auftritt . Alle neuen Offline-Inhalte können bei Nutzern von Unitymedia nicht mehr abgespielt werden! Nach der Formatierung geht das unverändert weiter. Bei euch liegt durch das Software-Update ein Problem vor. Ich könnt nicht verlangen, dass die Leute jeden Tag die Festplatte formatieren. Das bringt auch nichts, wenn der Inhalt danach wieder neu auf die Platte kommt und der selbe Fehler wieder auftritt! Es wird Zeit, dass das mal an die Technik weitergeleitet wird.
Post von andreasG 08.12.:
Heute Nacht kam der Film "Escape Rom" neu in der offline Videothek rein. Das gleiche Problem.
Der "Fehler" ist also noch vorhanden.
Post von tmodell vom 08.12:
Hallo,
Bei mir ist der Fehler auch noch vorhanden.
Genau das war meine Vermutung, Einmaliges Formatieren bringt keine Abhilfe! Es werden wieder erneut fehlerhafte Inhalte geladen.
Und Sky ist bis jetzt außen vor.....
10.12.2019 22:03
Ich glaube auch nicht das eine Formatierung das Problem löst.Dann kommt ja noch die Sache mit der Timeshiftschleife dazu.Das fing zur selben Zeit an wie die Probleme mit Sky on Demand.Ist bestimmt kein Zufall.Und auch nur bei den Sendern von Sky.Also Sky Cinema,Atlantic usw.Bei Rtl,Sat,pro7 usw.gibt es das Problem mit dem Timeshift nicht.
10.12.2019 22:12
Habe das selbe Problem