ich hatte schon 2 kleinere offene Briefe/Anfragen an den Admin und an die GF im Forum eingestellt. sky reagiert darauf nicht.
In einem post von vor 4 Wochen ist von einer Wartezeit von 4-5 Tagen im Forum die Rede. Jetzt sind d. Moderator*innen seit 2 Wochen bei 2 Wochen Bearbeitungszeit 
wer bei facebook postet, bekommt - wenn eine Antwort - wesentlich schneller Antwort.
Das Forum kommt als letztes dran. Warum ?
Wir geben innerhalb kurzer Zeit Antwort - nach zwei Tagen bleibt im Wesentlichen übrig, was Moderator*innensache ist. Wo ist die Verantwortliche bei sky, die dazu Stellung nimmt ?
Was ist das für ein Management, das seine Angestellten konsequent im Regen stehen lässt ?
sky schafft den Videotext ab und kauft Lizenzen für HbbTV.
Man könnte daraus schließen, dass sky tatsächlich bemerkt hat, dass Videotext für viele Kund*innen relevant ist. Warum muss erfährt man das nicht von sky ? ist doch eine positive Entwicklung ? weil es möglicherweise 2 Jahre dauert bis die IT soweit ist ?
sky hat mit den Neuerungen bei sky go und ticket deutlich gemacht, dass Contentschutz um jeden Preis Priorität hat. Usability - Fremdwort für sky.
Die Aufgabe des Dienstleisters sky ist, technisch einwandfrei ein Pay-TV-Angebot zu stellen.
Die Bugs, Macken, Fehleinschätzungen von sky verderben vielen die knappe Freizeit. Das ist nichts Neues. Wenn man sich die Mühe macht, alte threads zu lesen, stellt man fest, dass etliche Themen 2,3,4 Jahre alt sind.
sky rechnet damit, das sich aus Bequemlichkeit, der BuLi-Rechte wegen oder aus "Treue" genügend Kund*innen finden werden, um die 5 Mio zu halten.
Es häufen sich die posts von alten Kund*innen, die höchst unzufrieden sind und gleichzeitig in der Lage, mit dem Streamen Bekanntschaft zu schließen. Sie entdecken, dass man sky nicht braucht. Es kommen in absehbarer Zeit weitere interessante Plattformen - wie will sich sky da behaupten, wenn es nichts ändert ?
Die Sache mit der PL hat gezeigt, dass sky-Kund*innen konkrete Wünsche haben, die sky jetzt erfüllen muss. Wenn die PL-Übertragungen samt Beiwerk floppen, verliert sky seinen Ruf als Sportspezialist - auf andere Art als beabsichtigt 
Es gibt Umfragetools - kenn mich leider nicht damit aus. Wäre doch nett, wir könnten eine Umfrage starten
zur Zufriedenheit, zum Service oder zum Angebot ....