Antworten

Offener Brief an das Sky Management

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,493
Post 81 von 205
1.497 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Schöner Brief bringt aber nichts.

Denn bei sky ist alles so schön und toll.

Und alles nicht zu vergessen nach Kunden Wuntsch.

ich habe mal die Eefahrung gemacht das es nichts bringt große

Firmen zu Kritisiren.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 82 von 205
1.497 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Aber die Lügen funktionieren immer noch.

Hier reden ja auch alle von der Sky Go App. Das ist alles aber keine App. App klingt ja schön, so nach isoliert, einzelne App und so.

ES ist aber eine Sammlung an Programmen mit Admin Rechten inklusive Spyware.

SIeht man ja schon da dran dass es eben nicht aus dem App Store kommt sondern als exe und nach Admin Rechten fragt.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 83 von 205
1.497 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Jetzt lasst doch alle mal die armen Kevns in Ruhe!

DIe können nix für dass sie so heissen und müssen dauernd als schlechtes Beispiel für alles herhalten...

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 84 von 205
1.497 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Apps aus den bekannten Stores erfüllen Mindestanforderungen ..........

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 85 von 205
1.497 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

betr. Wechselschaltung:

typisches sky-Verhalten - trauen sich nicht abzuschalten, weil ihenen dann der shit um die Ohren fliegen würde. MIt der Werbung bekommen sie alle dazu, das Ding downzuloaden. MIt der Browsermöglichkeit werden Leute, bei denen die Pseudoapp nicht funktioniert erstmal ruhiggestellt.

Hat schon mal jemand geschaut, ob Cisco bei Brower sky go ruhig bleibt ?

Hab selbst kein Abo.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 86 von 205
1.497 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Wollt grad schauen, aber Sky GO Seite nicht erreichbar

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 87 von 205
1.497 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Lande immer hier --------> Sky Go

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 88 von 205
1.497 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

schau mal in einer halben Stunde, obs dann immer noch so ist.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 89 von 205
1.497 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Bei großen Firmen bringt nur eines etwas, wenn man unzufrieden ist: Die betreffenden Produkte bei der Firma nicht kaufen.

tronic
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 90 von 205
1.497 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Ein guter Witz, gerade beim Windows Store. Gerade Windows 10schnüffel doch selbst kräftig ...

tronic
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 91 von 205
1.501 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Da kennt sich ja jemand total aus. Ich habe mit die App noch nicht so genau angesehen, aber ...

1) Programme benötigen bei der Installation Admin-Rechte, wenn sie Änderungen am "System" vornehmen wollen und das ist schon bei jedem Programm der Fall, das global für alle Benutzer installiert wird. Denn dann erfolgt die Installation unter %PROGRAM FILES% (oder so).

2) Installationen aus dem Store benötigen in der Regel keine Admin-Rechte, weil diese nicht global installiert werden - was dazu führt, dass diese jeder User auf einem Rechner selbst nochmal installieren muss. Übrigens gibt es hunderte von Programme außerhalb der Stores, die Admin-Rechte benötigen - was ganz normal ist.

3) Apps klingt schön und ist viel kürzer als Programm oder Software und außerdem kennen es die Menschen von ihren Phones. App ist im Prinzip erst einmal nur eine andere Bezeichnung und hat nix mit isoliert zu tun, sondern oft mit mehr Kontrolle und mehr verdienen über die Stores.

4) Wie kommst Du darauf, dass die App aus mehrere Programmen (wie auch immer man das abgrenzt) besteht und vor allem Spyware enthält? Eine Installation aus dem Windows Store garantiert übrigens auch nicht, dass eine App keine Spyware enthält. Warum auch, Windows 10 ist selbst eine. 😉

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 92 von 205
1.501 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Spyware = Cisco Videoguard

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 93 von 205
1.501 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

@tronic Rein technisch hast du ja Recht! Nur ist es schöner deine Anfangssätze (leicht beleidigend?) zu lassen. Wir sind doch nette Leute, oder?

Natürlich ist auch Spyware enthalten. Die wirkt ja schon bei der Anmeldung. Nutzerkennung, Nutzerverhalten, Standort, Nutzungszeiten und vieles mehr. Das ist bei diesen App's aber normal. Sie wollen ja auch die Kundenwünsche berücksichtigen. Denke das steht auch irgendwo...

Bestimmtes kannst du mit Bordmitteln verhindern. Aber HIER, warum? Ich emuliere ein nagelneues (nicht existierendes) Smartphone auf einem Computer und kann Android -Apps auf dem Computer abspielen, auch SKY. Die Anmeldung bleibt aber doch...., nur das Nutzungsverhalten und der Ort ist nicht zuzuordnen oder irreführend. Arbeite auch viel mit (gutem) VPN.

Es wundert sich doch  keiner mehr wenn Google Werbung auf dem Chrome Browser bringt, die genau mit den Suchen der letzten Tage übereinstimmt. Lasse ich ausblenden....

SKY GO hat gerade einen funktionierenden Bereich! Siehst du an der Favoritenleiste (habe chrome probiert). Ist ein blauer Punkt da dann i.O., bei Werbung das sky Zeichen. Das ist schon ei harter Eingriff ...

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 94 von 205
1.501 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

den letzten Absatz verstehe ich nicht bin technisch nicht so bewandert

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 95 von 205
1.501 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Wenn du z.B. Chrome benutzt mit der Favoritenleiste sind vor dem "Link" Symbole. Daran kann auch eine Anwendung identifiziert werden. Bei SKY Hilfe Center ist z.B. ein helles Sky- Zeichen. Bei funktionierendem SKY-Go ein blauer Punkt auf dunklem Hintergrund. Genau diese Zeichen wechseln bei SKY Go mit der Nutzungsmöglichkeit. Blauer Punkt bedeutet i:o., anderes Zeichen Werbung, Sky Go nicht möglich... Denke es ist allgemein so, nicht nur bei mir.

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 96 von 205
1.501 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

danke und warum ist das ein harter Eingriff ?

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 97 von 205
1.501 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Weil der Linkzugriff (deine Speicherung) geändert wird. Ist meine private Meinung!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 98 von 205
1.501 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Ich auch nicht.

Ich komme noch mal zum Cisco Videoguard. Wie ich schon mal schrieb, wird es von Sky dafür eingesetzt, deren Content (Filme, Serien, Sport...) unter Windows zu schützen.

Dabei werden vom System viele Ressourcen abgezogen, was bei einigen Maschien u.A. zu stärkerer Lüftertätigkeit / Batterieverbrauch führen kann.

Nähere HInweise zu CV entnehme man hier

https://www.file.net/prozess/ciscovideoguardmonitor.exe.html

Der Begriff "Spyware" wird oft und gerne verwendet, sollte in diesem Falle eher mit einem Jein beantwortet werden.

Wenn man die Herstellerseite öffnet, findet man auch einen Überblick über die Funktionalitäten:

Cisco Service Provider Video Security Solutions - Cisco

Wie ich an anderer Stelle schrieb, nutze ich für meine Win10 Geräte ausschlöießlich die Android App von Sky über den nox Player. Das schont Nerven und Ressourcen...

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 99 von 205
1.501 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Jetzt funktioniert es! ist das SKY- Zeichen da, dann nicht!

So sieht es aus wenn umgeleitet wird!

Von www.skygo.sky.de auf Sky Go bestellung, siehe oben.

SKY Go funktioniert nicht auf dem Browser!

Keine blaues .... fehlt, ...und das SKY Symbol ist da. Beschreibung bleibt!

Ich finde das unzumutbar!!!!

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 100 von 205
1.501 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

Spyware ist ein Werkzeug, nicht nur negativ. In diesem Fall jein, aber durchaus rechtens aus meiner Sicht. Ich schimpfe auch nicht!

"Wie ich an anderer Stelle schrieb, nutze ich für meine Win10 Geräte ausschlöießlich die Android App von Sky über den nox Player. Das schont Nerven und Ressourcen..." Genau, aber unsichtbar bist du auch nicht, oder?

Wiki sagt Spyware ist ohne Wissen des Nutzers... na gut...

Antworten