28.10.2018 10:27
Muß ich das in einer virtualisierten Umgebung, die ausschließlich zum Zweck, Sky zu sehen, erstellt wurde?...
28.10.2018 10:27
Ich glaube euer Thema gehört eher ins Off Topic, oder ??
28.10.2018 10:29
Völlig klar ronny007, ich höre hier schon auf und bin raus...
28.10.2018 10:30
Nein! Meine ich ja auch...
28.10.2018 10:33
Stimmt schon, ich habe erst einmal eine Eingangsbestätigung für meine vielen Fragen (nicht gemeckert!) bekommen. Dann passt es wieder. Schönen Sonntag!
28.10.2018 10:37
Eine Antwort ist weg
Ich habe eine Eingangsbestätigung für meine vielen Fragen bekommen. Dann passt es wieder.
Schönen Sonntag!
28.10.2018 10:41
Alles gut, war nur ne Randbemerkung, da der Thread schon wieder aus dem Ruder läuft und das eigentliche Thema vom Bildschirm verschwindet
28.10.2018 11:01
Wie hier anscheinend viele kein Leben haben, und völlig am Thema vorbei hier etwas dazu posten müssen...
Deshalb zurück zum Thema:
Ich habe ein ähnliches Problem, zwar nicht zum Receiver,dafür aber zur Zweitkarte.
Ich habe alle Kommunikationswege genutzt. Entweder kein Ergebnis oder gar keine Rückmeldung.
Bis hin zu schriftlichem Briefverkehr mit Einschreiben, wo ich auch den Entzug des SEPA Mandats angekündigt und durchgeführt habe.
Interessierte sie alles nicht. Trotzdem vom Konto abgebucht. Und siehe da, plötzlich haben sie sich, zumindest mit einem Standard Brief gemeldet, nachdem ich die Rückbuchung veranlasst hatte.
Aber auch hier absolute Ignoranz.
3 Tage drauf schon die erste Mahnung, natürlich mit Mahnkosten und der Rücklastschriftgebühr, obwohl ich es angekündigt hatte, dass wenn ich Rückbuchen muss wegen unerlaubter Abbuchung, es zu ihren Lasten geht.
Der zusätzliche Gag: es kam am gleichen Tag ein zweiter Brief mit genau der gleichen Mahnung. Und ein weiterer Brief mit einem Angebot, damit ich bei Sky bleibe (Reguläre Kündigung ist bestätigt und steht an).
Ich bin zum Anwalt gegangen, und der bestätigte mir generell das ignorante Verhalten gegenüber seinen Mitgliedern.
Und dadurch, dass ich alles dokumentieren kann, angekündigt habe, Fristen gesetzt hatte, räumte er mir hier beste Chancen ein.
Dann kurz drauf wieder ein Brief: Nochmal die erste Mahnung. 14 Tage nach den ersten beiden "1. Mahnungen"
Jetzt ein Einschreiben/Rückschein an die Geschäftsführung. Rein von der Adressierung her MUSS es an die Geschäftsführung gehen, mindestens jedoch zu deren Assistenz. Mit einem Angebot zur gütlichen Einigung.
Ich bin gespannt... ich bin soweit, dass ich mit diesem Saftladen meine Rechtsschutzversicherung bis aufs äußerste ausnutze.
Und liebes Sky Team, Ihr könnt sicher sein, dass ich der Öffentlichkeit danach vollumfänglich im Rahmen der rechtlichen Zulässigkeiten Einblick geben lassen werde!!!
28.10.2018 11:04
was hat deins mit dem Thema des thread zu tun ?
löschen wäre eine Möglichkeit - du wirst keine Antwort e. Moderator*in bekommen, weil die Geschäftsleitung und der Rechtsschutz im Spiel sind.
und nun gib Frieden sieht nicht so aus, als ob du ein Leben neben dem Ärger mit sky hättest.
28.10.2018 11:08
digo schrieb:
@tronic Rein technisch hast du ja Recht! Nur ist es schöner deine Anfangssätze (leicht beleidigend?) zu lassen. Wir sind doch nette Leute, oder?
Ohje, das war doch nur eine ironische Anspielung und wenn jemand technisch falsche Behauptungen macht, dann sollte das doch erlaubt sein.
digo schrieb:
Natürlich ist auch Spyware enthalten. Die wirkt ja schon bei der Anmeldung. Nutzerkennung, Nutzerverhalten, Standort, Nutzungszeiten und vieles mehr. Das ist bei diesen App's aber normal. Sie wollen ja auch die Kundenwünsche berücksichtigen. Denke das steht auch irgendwo...
...
Es wundert sich doch keiner mehr wenn Google Werbung auf dem Chrome Browser bringt, die genau mit den Suchen der letzten Tage übereinstimmt. Lasse ich ausblenden....
Natürlich? Bei wirklicher Spyware sicher nicht.
Das was Du da beschreibst hat nichts, aber auch gar nichts mit Spyware zu tun. Das nennt man Tracking und wir ständig überall mit mehr oder weniger klarer "Ankündigung" verwendet. Ansonsten müsste man auch fast jede Webseite als Spyware bezeichnen, denn Cookies machen im Prinzip nichts anderes - was nicht nur von Google für personalisierte Werbung genutzt wird, machen auch Facebook, Twitter, Amazon und wie sie alle heißen.
Ich denke der Cisco Videoguard wird hier wie ähnliche Programme (z. B. von Akamai) genutzt, um sicherzustellen, dass der Traffic auch über bestimmte Server zu leiten. Einerseits, weil man dort für die Bandbreite zahlt und andererseits vor allem, weil man damit sein beklopptes DRM aufs schärfste durchsetzen will. Für User-Tracking braucht Sky das sicher nciht, denn durch die Anmeldung und deine Abrufe können die auch so sehr genau protokollieren was Du wann und wie lange siehst.
digo schrieb:
Bestimmtes kannst du mit Bordmitteln verhindern. Aber HIER, warum? Ich emuliere ein nagelneues (nicht existierendes) Smartphone auf einem Computer und kann Android -Apps auf dem Computer abspielen, auch SKY. Die Anmeldung bleibt aber doch...., nur das Nutzungsverhalten und der Ort ist nicht zuzuordnen oder irreführend. Arbeite auch viel mit (gutem) VPN.
So genau habe ich nicht verstanden was Du damit meinst. Aber wenn ich richtig liege, dann lässt Du die Sky-App auf einem Computer als Emulation laufen?
Kann man machen, aber ich zahle ja nicht einen Haufen Geld, um dann irgendwie rum basteln zu müssen, sondern um genau das nicht tun zu müssen! Ich kaufe ein Produkt und erwarte, dass das "out-of-the-box" korrekt funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.
digo schrieb:
SKY GO hat gerade einen funktionierenden Bereich! Siehst du an der Favoritenleiste (habe chrome probiert). Ist ein blauer Punkt da dann i.O., bei Werbung das sky Zeichen. Das ist schon ei harter Eingriff ...
Das mit dem Icon kann ich so nicht nachvollziehen. SkyGo funktioniert nicht und das Icon ist immer noch blau.
Und was ist daran ein "harter Eingriff"?
28.10.2018 11:16
Meins hat mehr mit dem offenen Brief ans Management zu tun, als Deine Bemerkung oder die Diskussionen über Technik.
Ausserdem habe ich dazu schon einen eigenen Thread, wollte nur hier zu seinem Umgang mit der Geschäftsleitung meinen als weitere Erfahrung für weitere Leidensgenossen hinzu geben, damit diese sich bestärkt fühlen, auch etwas zu tun, nicht nur hier einen offenen Brief zu veröffentlichen. Denn wie Du so schön auch selber erkannt hast, man hier auch nichts bewirkt.
28.10.2018 11:20
Das mit der Spyware habe ich schon selbst korrigiert! Ja richtig!
Blauer Punkt SKY Go läuft bei mir.
Ich bringe die Einblendung wenn es wieder nicht läuft!
Der Link wird verändert bei Werbung. Du wirst umgeleitet. Nicht hart?
Emulation- ich probiere nur, nicht nutzen! Es ist ein Hobby.
Ein Anderer nimmt das Nox App u-.a.... oder Memu..
28.10.2018 11:20
Hallo tronic
Du schriebst:
............
So genau habe ich nicht verstanden was Du damit meinst. Aber wenn ich richtig liege, dann lässt Du die Sky-App auf einem Computer als Emulation laufen?
Kann man machen, aber ich zahle ja nicht einen Haufen Geld, um dann irgendwie rum basteln zu müssen, sondern um genau das nicht tun zu müssen! Ich kaufe ein Produkt und erwarte, dass das "out-of-the-box" korrekt funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.
..........
So sollte es sein, ist es aber leider nicht. Um in der Zwischenzeit Lösungen zu finden bis Sky (hoffentlich) eine Nachbesserung anbietet, sollte man nach gangbaren eigenen Möglichkeiten suchen.
"Schöner Wohnen" ist nicht mehr.
Bei der Spyware gebe ich Dir Recht, ändert aber Nichts an der Tatsache, dass der Einsatz bei Win-Systemen kritisch gesehen werden kann...
28.10.2018 11:20
wenn du schon einen thread hast, ist es um so ärgerlicher, dss du ihn hier nochmal postest. Das ist Spam.
28.10.2018 11:28
Ihr könnt sicher sein, dass ich der Öffentlichkeit danach vollumfänglich im Rahmen der rechtlichen Zulässigkeiten Einblick geben lassen werde!!!
uiuiui......da werden die aber jetzt gaaaanz schwer beeindruckt sein...
28.10.2018 11:33
28.10.2018 12:01
ronny007 schrieb:
Alles gut, war nur ne Randbemerkung, da der Thread schon wieder aus dem Ruder läuft und das eigentliche Thema vom Bildschirm verschwindet
hallo ronny....
dein brief ist nicht schlecht und wird mit sicherheit von irgendeiner SKY-stelle auch gesichtet. solche "beschwerden/anregungen " fließen mit sicherheit auch in das eine oder andere SKY interne gespräch mit ein.
aber um wirklich etwas zu ändern genügt dies natürlich nicht. darum frage doch die user hier im forum ,ob sie dich bei so einem brief(beschwerde) unterstützen.
wenn sich genug user ,vielleicht so ca 30, finden lassen könntest du doch einen brief schreiben und dieser wird von user zu user geschickt,damit diese den brief unterschreiben und ihre kundennummer hinterlassen.
der letzte user schickt diesen dann an SKY.
ich denke sowas hätte mehr erfolg
28.10.2018 12:12
Die Idee als solche ist schon gut, aber zu umständlich.
Aber man könnte natürlich in Betracht ziehen, mir Namen und Kd-Nr. in einer PN zukommen zu lassen (natürlich würden diese im Anschluss gelöscht) und ich würde nochmals einen Brief mit allen Namen und Kd-Nr. verfassen, ihn hier (ohne private Daten) veröffentlichen und dann an Sky schicken !!
28.10.2018 12:15
grins....unterschätze den handgeschriebenen brief nicht
zum schluß mit "einschreiben "an SKY und du wirst sicherlich eine "vernünftige" antwort bekommen.
28.10.2018 12:17
Der an Sky natürlich mit den Daten der teilnehmenden Kunden !!