Antworten

Offener Brief an das Sky Management

Antworten
tronic
Kulissenbauer
Post 121 von 205
2.201 Ansichten

Re: Offener Brief an das Sky Management

ziggy4711 schrieb:

Hallo tronic

So sollte es sein, ist es aber leider nicht. Um in der Zwischenzeit Lösungen zu finden bis Sky (hoffentlich) eine Nachbesserung anbietet, sollte man nach gangbaren eigenen Möglichkeiten suchen.

"Schöner Wohnen" ist nicht mehr.

Es sollte nicht so sein, es muss so sein und da es nicht so ist gibt es auch nur einen für mich vernünftigen Weg: Kündigung, weil gekaufte Leistungen nicht geliefert werden!

Dann suche ich mir lieber ein anderes Produkt was mir liefert was versprochen wird - auch wenn ich vielleicht auf Inhalte verzichten muss.

ziggy4711 schrieb:

Hallo tronic

Bei der Spyware gebe ich Dir Recht, ändert aber Nichts an der Tatsache, dass der Einsatz bei Win-Systemen kritisch gesehen werden kann...

Einer der Gründe warum ich Linux nutze und Windows so weit wie möglich meide. Daher ist es umso ärgerlicher, wenn dann die Nutzung im Browser auch nicht mehr funktioniert. Somit ein weiterer Kündigungsgrund für mich.

tronic
Kulissenbauer
Post 122 von 205
2.201 Ansichten

digo schrieb:

Blauer Punkt SKY Go läuft bei mir.

Ich bringe die Einblendung wenn es wieder nicht läuft!

Der Link wird verändert bei Werbung. Du wirst umgeleitet. Nicht hart?

Wie gesagt, es ist bei mir anders mit dem Favicon (so heißt der "Punkt").

Jetzt verstehe ich das mit dem harten Eingriff und das ist genau was ich auf schon deutlich angemeckert habe. DAS geht gar nicht! Komischerweise bekomme ich im Chrome immer nur das Popup mit dem Hinweis auf die App und kann danach ganz normal SkyGo benutzen - bis ich was ansehen will, denn nach der vorgeschalteten Werbung kommt der Lizenzfehler.

Beim Firefox bekam ich bis letzte Woche auch jedes mal das Popup angezeigt und seit Dienstag (als ich im Büro nebenbei CL schauen wollte) werde ich IMMER auf die Download-Seite umgeleitet - falls Du das mit der Werbung meinst.

Dieses unterschiedliche Verhalten bei verschiedenen Browsern ist definitiv sehr dubios!

miika
Regie
Post 123 von 205
2.201 Ansichten

jetzt habe ich es kapiert.

Ich hab schon länger das hier - sehr interessant, wer wann zulangen möchte

NoScript – Holen Sie sich diese Erweiterung für    Firefox (de)

ziggy4711
Drehbuchautor
Post 124 von 205
2.201 Ansichten

Dieser Art Erweiterungen sollte jeder FF-User haben...

digo
Regie
Post 125 von 205
2.201 Ansichten

Ja meine ich! Auf Chrome passiert bei mir genau das Beschriebene. Auf Edge auch ... Edgefavicon

Warte wieder auf die Werbung, dann stelle ich den umgeleiteten Link ein.

Favicon.... aha, klingt so positv...

"als ich im Büro nebenbei CL schauen wollte)"

Das war dein Chef/-in

digo
Regie
Post 126 von 205
2.201 Ansichten

läuft! Prima!

ziggy4711
Drehbuchautor
Post 127 von 205
2.201 Ansichten

Bei mir auch: die 2.Liga Konferenz und Nürnberg-Frankfurt auf einem Bildschirm.

arno67
Tiertrainer
Post 128 von 205
2.201 Ansichten

Hallo miteinander.

Hier wird schon längere Zeit über alles mögliche gepostet nur nicht mehr über das was es eigentlich ging.

Die Mails die ich dann jedes mal bekomme nerven langsam. Kann ich die irgendwie abstellen?

miika
Regie
Post 129 von 205
2.201 Ansichten

in den Voreinstellungen oben neben deinem Avatar kannst du bestimmen, was du als email bekommen möchtest.

Jonnycash
Regie
Post 130 von 205
2.201 Ansichten

Ja.

https://community.sky.de/user-preferences!input.jspa

ziggy4711
Drehbuchautor
Post 131 von 205
2.201 Ansichten

Stimmt arno67​, Du hast Recht,

bin dann mal weg, schönen Sonntag noch...

daemon1811
Synchronsprecher
Post 132 von 205
2.201 Ansichten

jepp....unter dem fenster,wo die ungelesenen "mails" stehen. "nicht mehr im posteingang folgen" ist in hellgrau und übersieht man leicht

arno67
Tiertrainer
Post 133 von 205
2.201 Ansichten

Danke,an alle.

ronny007
Tontechniker
Post 134 von 205
2.201 Ansichten

Hallo Leute !

Wäre es möglich diesen Thread nur zum Thema zu füllen ??

Ansonsten schmeiss ich jetzt jeden nichts zur Sache sagenden Post raus !!!

digo
Regie
Post 135 von 205
2.202 Ansichten

Es ist ja so, dass jede neue Mitteilung den Willkommensbildschirm an erster Stelle füllt. Wer da drauf geht (sicher viele Neue) sieht zuerst den Brief. Besser am Leben kannst du das nicht halten. Melde mich dann wieder zum Thema, wenn ich Antwort von SKY habe....

tronic
Kulissenbauer
Post 136 von 205
2.202 Ansichten

bridget8888 schrieb:

jetzt habe ich es kapiert.

Ich hab schon länger das hier - sehr interessant, wer wann zulangen möchte

NoScript – Holen Sie sich diese Erweiterung für    Firefox (de)

NoScript habe ich jahrelang auf dem Firefox genutzt bis ich dann auf Chrome umgestiegen bin. Da dort die vergleichbare Erweiterung ScriptNo irgendwann nicht mehr funktionierte nutze ich nun in allen Browsern https://github.com/gorhill/uMatrix.

Trotzdem frage ich mich gerade was NoScript hier bringen soll?

miika
Regie
Post 137 von 205
2.202 Ansichten

ich nehme es als info wie vertrauenswürdig Anbieter sind. Bei sky bekomm ich dauernd Warnungen, weil sie umleiten wollen.

tronic
Kulissenbauer
Post 138 von 205
2.202 Ansichten

digo schrieb:

Ja meine ich! Auf Chrome passiert bei mir genau das Beschriebene. Auf Edge auch ... Edgefavicon

Warte wieder auf die Werbung, dann stelle ich den umgeleiteten Link ein.

Favicon.... aha, klingt so positv...

Ist in seiner ursprünglichen Bedeutung, und ich wüsste nichts von einer Änderung (^^), das icon, das im Browser als Icon for dem Seitentitel im Kopf des Tab oder in der Favoritenliste (Fav) angezeigt wird. Das ändert sich aber normalerweise nicht automatisch, wenn man eine Seite nicht wieder aufruft. Es wird bei jedem Seitenaufruf mitgespeichert, da es sich ja ändern könnte.

Das angezeigte Favicon kann für jede Domain oder Subdomain in Abhängigkeit von der URL gesteuert werden und genau das macht Sky auch. Bei SkyGo (www.skygo.sky.de) halt ein blauer Punkt und bei der Werbeseite mit dem App-Download (www.sky.de) eben das Sky-Symbol. Ich glaube allerdings nicht, dass das irgendwas mit der Funktion von SkyGo zu tun hat. Es ändert sich halt wenn Du von der einen Domain auf die andere umgeleitet wirst.

Das sind Basics für Webmaster und ich programmieren und betreibe seit etwa 20 Jahren Webseiten.

digo schrieb:

"als ich im Büro nebenbei CL schauen wollte)"

Das war dein Chef/-in

Haha, es war in meinem privaten Büro außerhalb der Arbeitszeit.

tronic
Kulissenbauer
Post 139 von 205
2.202 Ansichten

bridget8888 schrieb:

ich nehme es als info wie vertrauenswürdig Anbieter sind. Bei sky bekomm ich dauernd Warnungen, weil sie umleiten wollen.

Ist ja an sich auch richtig, aber in diesem Fall erfolgt die Umleitung nicht im Browser, sondern auf dem Server von Sky. Lässt sich so also leider nicht beeinflussen.

digo
Regie
Post 140 von 205
2.202 Ansichten

(Es ist die Folge der Umleitung) Ich habe es oben ergänzt, mit dem Umleitungslink auf Bestellung.

Du beschreibst es ja genau! Sie leiten um!!! Du hast sehr gut erklärt. So genau wusste ich das gar nicht.

Und ja, du musst die Seite neu aufrufen. Stimmt..

"Das angezeigte Favicon kann für jede Domain oder Subdomain in Abhängigkeit von der URL gesteuert werden und genau das macht Sky auch. Bei SkyGo (www.skygo.sky.de) halt ein blauer Punkt und bei der Werbeseite mit dem App-Download (www.sky.de) eben das Sky-Symbol. "

Es zeigt eben nun die Umleitung an.

Und SKY Go am Browser ist nicht aufrufbar.

Wenn es läuft, läuft es sicherlich weiter. Eine Neuanmeldung wird verhindert.

Die Adresse www.skygo.sky.de spingt im Browser gleich auf Bestellung.

Ich kann  dir folgen...

Ich finde das ein starkes Stück Werbung für die App unterzubringen. Passt zum Schreiben am Anfang!

Antworten