28.10.2018 18:32
uund trotzdem zahlst du, biste nicht zufrieden, geh halt und Jammer nicht...
28.10.2018 18:40
Ach, ich denke mit den richtigen Argumenten kann schon etwas erreicht werden. Bedeutet eine Verschlechterung nicht einfach hinnehmen. Gegen eine Marktbeherrschung hast du halt keine Alternativen. Geh... bedeutet kein Fußball. Da bin ich bei ronny!!!
28.10.2018 18:45
Absolut gut und zutreffend geschrieben !!!
28.10.2018 18:49
"bedeutet kein Fußball" stimmt nicht
bedeutet BuLi - aber auch nicht komplett. Bedeute ein bisschen CL, mehr nicht.
Guten Fußball bekommst du bei dazn ohne Ende
28.10.2018 18:57
Na gut! Ich habe wegen der zweiten Liga und wegen der Pokalspiele gebucht.
Dazu noch Handball Bundesliga ...
Hatte ich mal für 2 Jahre gerechnet.
Dafür habe ich Telekom- Sport gekündigt.
28.10.2018 19:46
Deine überflüssigen und nichtssagenden Kommentare kannste dir sparen
Kommentiere sachlich und der Sache dienend dann haste meinen Respekt...so allerdings nicht
28.10.2018 20:22
Respekt der Herr.
Ich habe die gleichen Probleme.
Mal sehen ob sich was tut.
Grüße
28.10.2018 20:36
Wie bist du auf den Brief aufmerksam geworden?
Und ben wie du?
28.10.2018 20:47
ja, da hast du Recht, hier muß an der Hard- und Software gearbeitet werden. Übrigens halte ich die Humax Receiver für genauso mißlungen, da hier erst durch Meldungen der Endgebraucher fatale Fehler ausgemerzt werden.
Ich habe da ein schwerwiegendes Problem und lese, das ich damit nicht allein dastehe. Habe bei meinem Kunden 3 SKY-Q Receiver laufen und alle mit der gleichen Problematik. Wenn der Receiver länger aus war kommt es sehr oft vor, das alle Geräte starten, nur das Bild bleibt dunkel. Ich fühle mich von SKY nicht verstanden, bzw. die wollen nicht. Ein starten der Geräte ohne Festplatte ect. kommt gar nicht in Frage, kann auch nicht der Fehler sein bei 3 neuen Geräten. SKY-Q läuft im UHD Modus über ein Marantz AV8805 zum LG OLED77". Alle Geräte stehen auf UHD Modus. Ich vertrödel da ein haufen Zeit, die nicht bezahlt wird, der Kunde ist genervt und ich auch. Ich suche Leute, die das gleiche Problem haben oder es sogar lösen konnten. Ich möchte hier gezielt an SKY herantreten, stehe da natürlich allein auf weiter Flur.
Also schreibt was das Zeug hält.
Gruß, Norbert
28.10.2018 22:39
bildundton schrieb:
ja, da hast du Recht, hier muß an der Hard- und Software gearbeitet werden. Übrigens halte ich die Humax Receiver für genauso mißlungen, da hier erst durch Meldungen der Endgebraucher fatale Fehler ausgemerzt werden.
Dein Fokus auf Dein Ziel Dich ehren, junger Padawan.
Doch lernen Du musst, Sky nicht werden ausmerzen fatale Fehler. Das dunkle Imperium der Unzulänglichkeit für immer werden herrschen im Qniversum.
Nur die Kraft des Offtopic Dir dann helfen kann Deine Seele vom Hass auf Sky zu befreien und wir werden Dich empfangen im Kreise der Sky-Forum-Jedi.
29.10.2018 07:15
möge die Macht mit uns sein
02.11.2018 19:38
bildundton schrieb:
Wenn der Receiver länger aus war kommt es sehr oft vor, das alle Geräte starten, nur das Bild bleibt dunkel.
Ich suche Leute, die das gleiche Problem haben...
Gilt so ein ähnliches Problem auch ?
Das Bild bleibt nicht dunkel, sondern hat immer wieder für ein oder zwei Sekunden Bildaussetzer.
Manchmal in kürzeren, manchmal in längeren Abständen.
Bei einem anderen Receiver, kommen diese Aussetzer nicht vor.
03.11.2018 12:33
@Update: Antwort nach wie vor ausstehend, erneute Mail an die GF
Sehr geehrter Herr Schmidt,
nach wie vor warte ich auf eine Antwort auf mein Schreiben vom 25.10.2018, was mich jedoch nicht verwundert, wird Kundenservice bei Sky ja bekanntermassen sehr klein geschrieben.
Nichts desto trotz muss ich nochmal nachhaken, da ich nicht länger gewillt bin, als CI+ Modul Nutzer schlechter gestellt zu sein als Nutzer des Q Receivers. Ich spreche an dieser Stelle nicht über den Sky Store oder Sky on Demand. Das dieses (obwohl Vertragsbestandteil) nicht funktioniert, ist mir bewusst. Nicht hinnehmen werde ich jedoch die Tatsache, das mir auch UHD (obwohl Bestandteil meines Vertrages und auch technisch möglich) vorenthalten wird. Das gleiche gilt für die Aufnahmefunktion. Ebenfalls Bestandteil des Vertrages. Deshalb fordere ich Sie hiermit auf, diese Ungleichbehandlung einzustellen, oder aber mir die rechtlichen Grundlagen zu nennen, die dies ermöglichen. Sollten Sie mir diesbezüglich nicht in angemessenem Zeitrahmen Antworten, werde ich weitere, ggf. auch rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.
Sollten Sie diese Ungleichbehandlung nicht einstellen können oder wollen, beenden Sie bitte diesen Vertrag. Ich werde definitiv nicht zum Q Receiver zurückkehren.
Kunden-Nr. xxxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
03.11.2018 12:38
Die "rechtlichen Grundlagen" das Sky dir Aufnahmefunktion und UHD mit CI+ Modul verweigert, sind offiziell "lizenzrechtliche Gründe", was für so ziemlich alles was bei Sky technisch nicht funktioniert oder funktionieren soll hergenommen wird und in Klartext, Sky will das einfach nicht.
Da in deinem Vertrag sicherlich auch nirgends steht das Sky dir mit CI+ Modul die UHD Sender zugänglich machen muss, beißt du da auf Granit.
Jeder, der sich etwas mit Sky beschäftigt weiß doch das Sky auf Gedeih und Verderb den SkyQ, am liebsten bei allen Kunden wo dies technisch machbar wäre, durchdrücken will......
Für solche Antworten braucht es kein Wischi waschi einer GF-Fachabteilung.....
PS: Antworten von dieser Abteilung kommen, wenn überhaupt, auch erst nach mehreren Wochen und nicht Tagen
03.11.2018 12:48
Du magst in einigen Dingen Recht haben, ich habe aber einen Vertrag über Premium HD incl. UHD und da steht in der Tat nichts darüber, das es an den bekloppten Receiver gebunden ist ....
Was die Antwortzeiten betrifft, das war mir von vornherein klar
03.11.2018 12:49
"Nicht hinnehmen werde ich jedoch die Tatsache, das mir auch UHD (obwohl Bestandteil meines Vertrages und auch technisch möglich) vorenthalten wird. Das gleiche gilt für die Aufnahmefunktion. Ebenfalls Bestandteil des Vertrages." <- Nur mal für mich: Wo findest du dies in Deinem Vertrag im speziellen??
03.11.2018 13:01
Keine Ahnung ob es explizit aufgeführt ist, aber beim Premium HD Paket steht ja auch nicht, das es an bestimmte Hardware gekoppelt ist
03.11.2018 13:05
ronny007 schrieb:
...da ich nicht länger gewillt bin, als CI+ Modul Nutzer schlechter gestellt zu sein als Nutzer des Q Receivers.
Nicht hinnehmen werde ich jedoch die Tatsache, das mir auch UHD (obwohl Bestandteil meines Vertrages und auch technisch möglich) vorenthalten wird. Das gleiche gilt für die Aufnahmefunktion. Ebenfalls Bestandteil des Vertrages. Deshalb fordere ich Sie hiermit auf, diese Ungleichbehandlung einzustellen, oder aber mir die rechtlichen Grundlagen zu nennen, die dies ermöglichen. Sollten Sie mir diesbezüglich nicht in angemessenem Zeitrahmen Antworten, werde ich weitere, ggf. auch rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.
Sollten Sie diese Ungleichbehandlung nicht einstellen können oder wollen, beenden Sie bitte diesen Vertrag.
Wie interpretierst du die AGB?
Sky bietet keine Gewähr, dass die Sky Programminhalte über das CI Plus-Modul in Verbindung mit einem vom Kunden bereit gestellten Endgerät (TV, Display, etc.) vollständig empfangen oder vollumfänglich genutzt werden können. Soweit der Kunde die Sky Programminhalte über das von ihm bereitgestellte Endgerät nicht empfangen oder vollumfänglich nutzen kann, berechtigt ihn das nicht zu einer Kündigung des Abonnementvertrages.
03.11.2018 13:07
Sich nicht zu beklagen, weil es ohnehin nichts nutzt, wäre aber schon alleine deshalb der falsche Weg, weil es Sky dann dahin gehend interpretieren würde, daß offensichtlich alle zufrieden sind mit dem gebotenen, weil keine Beschwerden kommen!
Die sollen sich wenigsten täglich anhören und lesen müssen, welcher Standard den Sky-Kunden zugemutet wird.
03.11.2018 13:09
Das passiert ja hier glücklicherweise nicht...