30.12.2023 18:34
Hallo,
ich nutze bisher den Sky-Q-Receiver an einem TV-Gerät (über HDMI) und an einem weiteren Smart-TV über die Sky-Q-App (Multiscreen). Weil ich auf keinen Fall die Zusatzgebühren für Multiscreen ab dem neuen Jahr bezahlen will habe ich heute über die entsprechende Sky-Seite Multiscreen zum 31.12.23 beendet (siehe nachfolgende Bilder).
Danach erschien folgende Meldung:
Ich bitte um die Beantwortung nachfolgender Fragen.
1. Ist Multicreen nun dauerhaft deaktiviert und bin ich damit sicher das nicht versehendlich die Multiscreen-Funktion aktiviert wird? Oder muß ich an dem Smart-TV die Sky-Q-App deinstallieren?
2. Besteht die Gefahr das ich Multiscreen aktiviere, wenn ich den Sky-Q-Receiver nur an dem einen TV-Gerät nutze (zum Beispiel in dem ich über den Receiver die Paramount-App starte) ?
3. Kann ich gleichzeitig über den Sky-Q-Receiver ein Bundesligaspiel schauen und am PC über SKY-GO ein anderes ? Oder wird damit auch Multiscreen aktivieret?
mit freundlichen Grüßen
jwenzel
30.12.2023 19:03
Hallo @jwenzel, die Multiscreen Option ist solange kein Bestandteil deines Abonnements, bis du dich wieder dafür entscheidest und es buchst. Du kannst die Option nicht aus Versehen aktivieren durch dein Sehverhalten. Gruß, Ronald
30.12.2023 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2023 20:37
Ergänzung
SKYGo ist jedem Q Abo einmal frei! Mehrfachnutzung mit Altabo, SKY GO Plus oder Multiscreen.
". Kann ich gleichzeitig über den Sky-Q-Receiver ein Bundesligaspiel schauen und am PC über SKY-GO ein anderes ? Oder wird damit auch Multiscreen aktivieret?"
Das Gerät zeigt dir eine unzulässige Mehrfachnutzung an. Geht nicht!
Mehr passiert nicht.
Die SKY Q App nur mit Multiscreen! (oder Altabo vor Juni 2020)
Du schreibst, du hattest es?
Und du hast es gekündigt!
Welche Zusatzgebühr dann ?
Es ging doch da um Benutzer die ohne Multiscreen die SKY Q App genutzt haben!
Kannst du das erklären?
30.12.2023 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2023 21:23
Du bist doch noch online!
Hast du etwas verwechselt?
"ich nutze bisher den Sky-Q-Receiver an einem TV-Gerät (über HDMI) und an einem weiteren Smart-TV über die Sky-Q-App (Multiscreen). Weil ich auf keinen Fall die Zusatzgebühren für Multiscreen ab dem neuen Jahr bezahlen will"
Du willst deine bisherige Gebühr für Multiscreen, nach Vertrag, nicht mehr bezahlen, richtig?
31.12.2023 12:41
Hallo Diego,
nein, ich habe im November von Sky den Brief bekommen, dass am 31.12.23 die kostenlose Testphase mit Multiscreen endet (nach 4 Jahren, solange habe ich den SKy-Q-Receiver) und von da an 10€ dafür fällig werden wenn ich nicht kündige.
31.12.2023 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 13:04
Aber dann hattest du doch gar kein Multiscreen zum Kündigen! Das ging?
Sonst hättest du doch den Brief nicht bekommen!
Die Testphase wurde doch nicht ausgewiesen!
Seltsam!
Danke für die Info!
Warst du in der neuen Preisstruktur?
Nach vier Jahren klingt eher nach Bestandsabo, vor Juni 2020 und dann verlängert.
Ich bin digo!
31.12.2023 13:40
Entschuldigung wegen des Namens, digo
ich versteh das auch nicht. Den Receiver hab ich sogar noch länger als vier Jahre und habe die SKY-App auch seit Jahren auf dem Smart-TV. Ich dachte die lief über den Receiver. Seit ca. tausend Jahren habe ich ein Sky-Abo, welches ich zum Ende der Laufzeit kündige und dann gemäß neuem Angebots von Sky verlängert wird (oder ist das dann ein neuer Vertrag?). Bis zu dem Brief von Sky wußte ich nichts von Multiscreen, wird auch nicht als Leistung unter mein Abo angezeigt. Ich errinnere mich nur das Sky vor Jahren damit geworben hat das mit dem SKY-Q-Receiver auf mehreren Geräte unterschiedliche Programme gleichzeitig geschaut werden können und zwar als inklusiv Leistung zu den Programmpaketen.
31.12.2023 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 15:21
"(oder ist das dann ein neuer Vertrag?). "
Ja, natürlich! (wenn es keine Verlängerung ist!)
Dann ist mir alles klar!
Der Kündigungsmechanismus für Multiscreen ist schon eingerichtet!
Guten Rutsch!