Special Effects
•
4 Nachrichten
Sky-Q Mini WLAN Probleme
Wird eigentlich das Problem des nicht dauerhaft funktionierenden Wlans für dieses Gerät noch irgendwann gelöst? Bin ja wie man unschwer erkennt nicht alleine damit...
Gleich vorab, nein, ich habe nicht vor meine FRITZ!Box in die Tonne zu kloppen, hier 20m LAN Kabel durch die Wände einer Mietwohnung zu verlegen oder sonst irgendeine größere Umbaumaßnahme vorzunehmen.
Der normale Sky Q läuft über den selben Router und das ohne Probleme und seit Jahren. Lediglich der Q Mini macht ständig Probleme und das nervt mich langsam gehörig. Man bezahlt schließ auch Geld dafür und es gibt bislang in keinem Thread eine zufriedenstellend Lösung dazu, möchte weder einen Techniker bezahlen für ein Problem, welches von Sky verursacht wird, noch umbauen.
Kann man da in näherer Zukunft mit einer Lösung, eines anderen Entgegenkommens seitens Sky oder sonstigem rechnen?
viele Grüße
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 3 Jahren
Die Lösung wäre der Tausch des Mini in einen zweiten Q. Mit dem bist du ja zufrieden!
Warum sollte SKY dir entgegen kommen, du lehnst einen Techniker ab um das Problem zu lokalisieren. Du bist ja überzeugt, dass es ein SKY Problem ist , also kannst du doch auch einen Techniker kommen lassen, ist ja kostenlos wenn das ein SKY Problem ist!
Du kannst auch einen kostenlosen Tausch veranlassen, ob's dann besser wird musst du sehen.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Weil ein zweiter Q weitere monatliche Kosten verursacht?
Woher ich weiß, dass es ein Sky Problem ist?
1) einfach mal den Fehler in eine beliebige Suchmaschine eintragen und schauen, wie viele das gleiche Problem haben. Das Problem ist ja wohl mittlerweile weitreichend bekannt
2) arbeiten alle Geräte in meinem Netzwerk inklusive Q sauber und ohne derartige Probleme
3) seit wann ist der Techniker bitte kostenlos und WAS soll er bitte genau bei mir zuhause tun? "Aha das Gerät ist nicht über lan verbunden, muss dann über wlan laufen oder? Aha ein avm Gerät..."
4) arbeite selbst in der IT und kann aus verschiedenen Gründen Probleme mit meinem Netzwerk ausschließen
5) gibt ein Wort dafür wenn man nur Hilfe bekommen würde wenn man einen dreistelligen Betrag in einen Techniker steckt, der hier wie bereits gesagt nichts ändern kann. Oder glaubst du der fängt an hier den Q Mini zu zerlegen oder die Firmware neu zu programmieren?
2
0
bigspatz
Kostümbildner
•
145 Nachrichten
vor 3 Jahren
@anonymousUser Am WLan- Problem des Q-Mini wird sich wohl nichts mehr ändern, bzw. Besserung seitens Sky wird wohl nicht in Sicht sein....ist halt leider schon etwas ältere Technik. Habe seit Jahren schon dieses Problem. Fast tägliches "Stromtrennen", damit der Mini die WLan-Verbindung wieder findet, sind bei mir Alltag. Auch bei mir kommt ein Wechsel auf einen 2. Q-Receiver nicht in Betracht da ich den Mini in einem Zmmer nutze, welches keinen Sat, Kabel und Lan-Anschluss besitzt. Eine mögliche Lösung, die ich auch schon probiert habe und gut funktioniert hat: Versuch es mal mit einem aktuellen WLan-Repeater, der dann via Lan-Kabel an den Mini angeschloßen werden kann. Der Mini erkennt dann ne Lan-Verbindung und wenn der Repeater keine Verbindungsprobleme macht und prima läuft, gauckelt man so dem Mini ne echte Lan-Verbindung vor.
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@felix17261 schrieb........
Meinem Nachbar, der ebeso SKY konsumiert und ständig am Meckern ist habe ich empfohlen ein Zeichen
zu setzen und zu kündigen. Wenns alle tun bin ich dabei die Aussage. Die wenigstens, auch ich, sind bereit
den Anfang zu machen.
Kann dir mit der oben genannten Aussage leider nicht so ganz folgen!
Hat dein Nachbar, weil du ihm das empfohlen hast gekündigt?
Hast du gekündigt?
Warum sollten alle kündigen ?
Es gibt Millionen Abonnenten die keinerlei Probleme haben!
Wenn dein Anschluss jetzt wieder geht könnte doch der Fehler auch an deinem Equipment gelegen haben.
Du schreibst ja ,dass du es selbst nicht mehr nachvollziehen kannst!
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Nein....ich bin nicht kleinlich ,sondern immer nur sehr direkt 🫣
Ich habe halt ein Antwortbedürfnis wenn man schreib ....dann kündige ich oder ich gehe zum Anwalt !
Das sind die Klassiker hier, nur ist es so ,dass so gut wie keiner kündigt oder zum Anwalt geht!
Außerdem ist das hier ein öffentliches Forum das jeder einsehen und lesen kann.........du kannst mir glauben......es wird keinen interessieren ob du kündigst oder nicht und es wird SKY auch nicht weh tun!
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@felix17261
Ja ist halt immer unschön wenn man nicht einer Meinung ist! Besonders bei der eigenen!
Insbesondere wenn man andere Abonnenten animieren will , zu kündigen um ein Zeichen zu setzten.....es dann aber selbst nicht tut!
Da hast du mit "sprachlos" schon recht.
(Bearbeitet)
0
Dennisw1990
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also hat hier jetzt niemand ne gute Idee? Mich regt das mittlerweile tierisch auf.. Ich kann keine 2 std gucken ohne das er die Verbindung zum Internet trennt und nicht wieder findet
Jedes Mal dann von Strom trennen und er findet sie wieder.. es ist ermüdend
1
0