22.07.2019 18:46
War jetzt doch mal im Haus unterwegs...
Das Gerät funktioniert auch eine Etage tiefer nicht, Sendersuchlauf bricht an der gleichen Stelle ab.
23.07.2019 13:44
Ich hoffe, der Mod wird dir nochmals ein neues Gerät ohne Kosten für dich zukommen lassen!
24.07.2019 01:34
didi schrieb:
Ich hoffe, der Mod wird dir nochmals ein neues Gerät ohne Kosten für dich zukommen lassen!
Ist unterwegs...
Habe heute erfahren, wir sind nicht die Einzigen, die dieses Problem haben. Einige aus meiner Straße und des Ortes sind betroffen.
24.07.2019 06:57
torsten71 schrieb:
didi schrieb:
Ich hoffe, der Mod wird dir nochmals ein neues Gerät ohne Kosten für dich zukommen lassen!
Ist unterwegs...
Habe heute erfahren, wir sind nicht die Einzigen, die dieses Problem haben. Einige aus meiner Straße und des Ortes sind betroffen.
Wovon?
24.07.2019 09:02
torsten71 schrieb:
didi schrieb:
Ich hoffe, der Mod wird dir nochmals ein neues Gerät ohne Kosten für dich zukommen lassen!
Ist unterwegs...
Habe heute erfahren, wir sind nicht die Einzigen, die dieses Problem haben. Einige aus meiner Straße und des Ortes sind betroffen.
Hast du schon mal geschaut, ob eine lokale Störung vorliegt? (www.stoerungen Punkt de)
Die Signalstärke/ -Qualität sollte bei Kabelempfang konstant bei ca. 62/90 sein
24.07.2019 09:35
Hallo,
ich habe leider genau das selbe Problem wie torsten71. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub, und als ich den Receiver gestern wieder an dem Strom angeschlossen habe war der Fehler plötzlich da. Nach jedem Start des Receivers wird ein Sendersuchlauf gemacht, der dann scheinbar abbricht. Genau nach 77 gefunden Sendern wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Alles probiert, über Bootmenü Software aktualisiert, mit und ohne Festplatte gestartet, Kabel getauscht, alles ohne Erfolg.
Sky habe ich schon über Kontakt angeschrieben, mal schauen wie lange eine Antwort dauert und was bei raus kommt.
24.07.2019 09:45
Dass einige Sky-Receiver plötzlich nicht mehr funktionieren.
24.07.2019 09:46
Habe mit dem Netzbetreiber telefoniert, es liegt angeblich kein Problem vor.
24.07.2019 09:50
Das ist ja interessant! Mal schauen, ob sich noch mehr einfinden.
24.07.2019 09:56
Ich kann's auch nicht verstehen, vorm Urlaub lief alles noch. Und so plötzlich....?
24.07.2019 10:48
mir ist bekannt, dass ein Kunde auch das gleiche Problem hatte, es lief bis vor kurzem noch, und dann trat genau das gleiche Problem auf. Bei ihm waren beide Receiver betroffen. Nach 77 gefundenen Sendern wurde Bild schwarz.
Soweit ich mich erinnere, war der Kabelnetz-Betreiber Stiegeler IT.
Vielleicht ist an der Einspeisung was geändert worden, womit der Q-Receiver nicht mehr klar kommt.
24.07.2019 11:04
Bei mir von einem Tag auf den anderen.
24.07.2019 11:22
Hi torsten71 ...
laut Deiner Bilder sieht das nach mehreren Ursachen aus ...
Empfangsprobleme und Softwarefehler, er löst ja nicht mal mehr die Rufnummer im Klartext aus und sagt Du sollst auf die Italienische Hilfeseite schauen ...
Probiere mal folgendes:
1. Netzkabel am Q raus ziehen
2. Restknopf drücken und gedrückt halten
3. Netzkabel am Q anschliessen und dabei den Restknopf weiterhin drücken
4. Restknopf so lange drücken bis Softwareaktualisierung da steht
5. Haus Taste einmal drücken um im Auswahlmenü auf Software aktualisieren zu kommen
6. Sky Taste einmal drücken um den Softwaredownload anzustossen
Es wird gerade die Software auf den Q aktualisiert, vielleicht hat der Q Datenpakete verloren und hängt deswegen ...
Nur eine Vermutung ....
liebe Grüße
Denny
24.07.2019 11:35
Probiere es gerade. Schauen wir mal.
24.07.2019 11:38
Aber der gleiche Fehler an beiden Geräten?
24.07.2019 11:48
Es muss doch eine Lösung geben. Mein Kabelnetzbetreiber weist jede Schuld von sich. Der Betreiber nennt sich hier Paulick Kabelfernsehen.
24.07.2019 11:50
Hi torsten71
Das ist dann der erst erwähnte Fehler (Empfangsprobleme) ...
Ist das Antennensignal gestört, verliert der Receiver Datenpakete und fängt immer wieder von vorne an oder bricht ab, das Spiel geht dann ins endlose ...
Da Du auch bei einem Nachbarn, mit gleichen Ergebnis probiert hast, wird es wohl an der Hausanlage liegen ...
Deine Signalqualität ist 0 % ... Du müsstet mal Dein Haus verlassen und ganz woanders testen ...
liebe Grüße
Denny
24.07.2019 11:56
Vielleicht liegt's doch am Kabelanbieter? Ich bin auch bei Paulick Kabelfernsehen, und die sind ja im Pyur Netz. Wird also kein Zufall sein, dass es bei uns Beiden nicht geht.
24.07.2019 11:57
denny77 schrieb:
Du müsstet mal Dein Haus verlassen und ganz woanders testen ...
24.07.2019 12:05
Habe den Receiver bereits in einer völlig anderen Straße probiert.
Das Update ist übrigens gerade durch - das Problem besteht weiterhin! Keine Chance!