02.08.2019 17:25
@herbst schrieb:
@torsten71 schrieb:
@herbst schrieb:Dann mach das Update doch manuell.
Du meinst mit Sendersuchlauf? Das trau ich mich nicht, nach dem Desaster vom letzten Mal...
Überlegst du jetzt den Techniker zu buchen? Der hat für den Notfall ja alles mit.
Nee! Im Leben nicht! Dann warte ich lieber bis Montag und rufe dann den Kabeltypen an.
Ich kann ja Fernsehen, nur eben nichts aufnehmen und kein Timeshift nutzen und EPG hab ich halt auch nicht!
02.08.2019 18:19
Das Problem ist, dass in der Nacht der EPG Guide aktualisiert wird vom Receiver und der Receiver hängt sich dann durch den Fehler vom Kabelanbieter auf. Ich bin ja beim Selben Kabelanbieter wie Du, und habe es gerade auch gemerkt das der Fehler wieder da ist. Aber ich Depp habe den Sendersuchlauf gemacht (weil ich den EPG Guide brauche) und nun hängt der Receiver wieder in der Endlosschleife fest. Aber diesmal hängt der Receiver sich nicht bei Sender 77 auf, sondern erst bei Sender 262. :((
Dann bleibt mir dieses WE nur noch Sky go
02.08.2019 18:50
@mk82 Ach herrje! Da sitzen wir nun wieder..
Liegt es demzufolge an Pyur? Oder kommst du aus der gleichen Ecke wie ich?
02.08.2019 18:53
Ich weiß ja nicht woher du kommst? 😉 Ich komme aus der Ecke 04746 Hartha.
02.08.2019 19:07
@mk82 ich lach mich schlapp! Ich auch!
02.08.2019 19:07
So lange es thsüber beim Fernsehschauen keinerlei Störungen gibt kann man erst mal grob davon ausgehen das der Empfang fehlerfrei ist und würde Sky den schwarzen Peter zuschieben.
Wenn sich der Receiver aufhängt nur weil er nachts das EPG nicht geladen kriegt bzw. zu dumm ist Updatedateien erst auf Vollständigkeit zu überprüfen bevor er irgendwas installiert wäre das eine Sache für den Hersteller des Gerätes, wo wir wieder bei Sky sind.
02.08.2019 19:09
Dann ist die Sache klar Torsten, dann wird es wohl wieder am Kabelanbieter liegen
02.08.2019 19:10
02.08.2019 19:13
@onzlaught schon klar, aber beim letzten Mal hatte der Kabelanbieter an seiner Anlage was gemacht und dann funktionierte es erstmal wieder.
02.08.2019 19:14
@torsten71 wird wohl nicht anders werden 😞
02.08.2019 19:36
Es ärgert mich trotzdem ungemein. Sollten die Geräte nicht mit leichten Schwankungen klar kommen?
02.08.2019 19:50
@torsten71 schrieb:Es ärgert mich trotzdem ungemein. Sollten die Geräte nicht mit leichten Schwankungen klar kommen?
DVB-C (64 QAM) 47-67 Min./Max. Pegel (dBμV)
DVB-C (256 QAM) 54-74 Min./Max. Pegel (dBμV)
02.08.2019 20:20
Wo finde ich denn die aktuellen Pegel?
02.08.2019 20:23
An einem Messgerät kann man die Werte ablesen und so auch Verlustquellen aufspüren. Der Techniker geht damit auf Fehlersuche.
02.08.2019 21:03
Wenn Signalschwankungen o.ä. das Gerät zum Absturz bringen ist es eklatant schlecht programmiert.
Ein Abbruch irgendwelcher Vorgänge und eine entsprechende Fehlermeldung wären der korrekte Weg. Oder halt kein Bild wenn das Signal zu schwach ist.
02.08.2019 21:10
@onzlaught Du sagst es! Seit Sky Q gab es hier eigentlich nur Probleme, zumal die Software so verschandelt wurde, dass man selbst kaum was ausrichten kann. Vorher konnte man wenigstens das EPG selbst aktualisieren oder die Updatezeit wählen...
Und nun? Videotext entfernt, keine Merkfunktion mehr, kein einfacher Sendersuchlauf - eine Schande!
02.08.2019 21:23
02.08.2019 21:24
Könnte zu wenig sein, Gewissheit kann aber nur ein Messprotokoll liefern.
03.08.2019 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 15:02
Hallo @torsten71, @mk82 und @patcap,
habt Ihr heute noch immer diese Probleme?
VG, Sanny
03.08.2019 13:59
@torsten71 Ich habe ebend, nur aus Interesse, nochmal einen Sendersuchlauf gemacht. Scheint soweit alles wieder zu funktionieren. WE also gerettet. Bis zum nächsten Mal.
Binzi | 28.05.2024 21:15 | ||
Perfgenius | 27.05.2024 18:24 | ||
ForzaSGD | 23.05.2024 21:51 | ||
AxelvTh | 18.05.2024 23:31 | ||
KatjaZ | 17.05.2024 14:06 |