- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Fehler UH011
Fehler UH011
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
23.05.2024 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 21:55
Guten Abend,
seit heute kann ich leider keine Inhalte in UHD mehr über meinen Sky Q Receiver anschauen. Als ich ihn vorhin angeschalten hatte und auf Sky Sport Bundesliga UHD umgeschalten hatte, verlangte der Receiver von mir die Auflösung in 2160p zu ändern, da er die Auflösung aus unerklärlichen Gründen auf 1080i geändert hat. Als ich das versuchte kam die Fehlermeldung UH011 "Dein TV-Gerät unterstützt an diesem AV- bzw. HDMI-Eingang kein Ultra-HD."
Nun habe ich an meinem Setup, bestehend aus einem LG Oled CX (2021) und einem Denon X1700H, nichts verändert. Die Fehlermeldung kommt sozusagen aus dem Nichts.
Folgendes habe ich schon probiert:
-Receiver neustarten bzw. vom Strom trennen und erneut starten
-HDMI Eingänge am AV Receiver getauscht
-HDMI Kabel getauscht
-UHD Einstellungen im TV als auch dem AVR überprüft
-Software auf allen drei Geräten überprüft (war auf dem aktuellsten Stand)
-Smartcard überprüft (löst sich manchmal aus unerklärlichen Gründen)
-Alles vom Strom getrennt und neugestartet
Leider hat nichts geholfen und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wo das Problem urplötzlich liegt. Das einzige was fast die Lösung brachte war, als ich den AVR in den Einstellungen dazu zwang HDCP 2.3 auszugeben. Dies führte dazu das ich beim Receiver 2160p wieder auswählen konnte, bekam sogar Ton nachdem ich es umstellte allerdings mit der Meldung vom AVR das der Inhalt nicht gezeigt werden kann, da das Gerät (TV oder Sky Q) kein HDCP 2.3 kann.
Ich bin ehrlich ratlos und würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wie gesagt, das Setup lief auch bis heute in der Form seit Jahren absolut problemlos. Also es funktioniert normalerweise alles, nur plötzlich nicht mehr und ich kann es mir nicht erklären.
Danke für die Hilfe im Vorraus.
LG ForzaSGD