24.07.2019 12:20
24.07.2019 12:22
Hi torsten71
Schade ...
Kabelbetreiber anrufen und erwähnen das ganze Strassenzüge das gleiche Problem haben ...
liebe Grüße
Denny
24.07.2019 12:31
mk82 schrieb:
Hallo,
ich habe leider genau das selbe Problem wie torsten71. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub, und als ich den Receiver gestern wieder an dem Strom angeschlossen habe war der Fehler plötzlich da. Nach jedem Start des Receivers wird ein Sendersuchlauf gemacht, der dann scheinbar abbricht. Genau nach 77 gefunden Sendern wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Alles probiert, über Bootmenü Software aktualisiert, mit und ohne Festplatte gestartet, Kabel getauscht, alles ohne Erfolg.
Sky habe ich schon über Kontakt angeschrieben, mal schauen wie lange eine Antwort dauert und was bei raus kommt.
denny77 das hast du wohl auch nicht gelesen? Der TE ist nicht alleine mit dem Problem und das kann ja eigentlich kein Zufall sein...
24.07.2019 12:38
Hi axhd51
Doch, doch deswegen ja der Anruf beim Kabelbetreiber mit der Info das ganze Strassenzüge das gleiche Problem haben ...
Nicht nur erwähne ICH habe ein Problem denn das wird gerne geparkt bis sich viele melden ...
liebe Grüße
Denny
24.07.2019 12:38
torsten71 schrieb:
Der Betreiber nennt sich hier Paulick Kabelfernsehen.
War deren HP sonst immer erreichbar?
24.07.2019 12:43
Auch das habe ich bereits getan, laut Kabelnetzbetreiber ist mit der Anlage alles in Ordnung. Die meinten, wenn es immer wieder zu solchen Problemen kommt, dann sollte Sky mal seine Software und Geräte überdenken
24.07.2019 12:46
denny77 schrieb:
Hi axhd51
Doch, doch deswegen ja der Anruf beim Kabelbetreiber mit der Info das ganze Strassenzüge das gleiche Problem haben ...
Ja klar, warum hast du dann den Fehler erst beim TE gesucht?! Erst nachdem dich herbst darauf aufmerksam gemacht hat und der TE dir nochmal sagte, das er es auch schon woanders probiert hat, was er auch vorher schon gesagt hatte...
24.07.2019 12:49
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich stand immer nur telefonisch in Kontakt.
24.07.2019 12:51
torsten71 schrieb:
Habe mit dem Netzbetreiber telefoniert, es liegt angeblich kein Problem vor.
denny77 auch das ist schon geschehen. Augen auf....
24.07.2019 14:46
Hallöle axhd51
axhd51 schrieb:
...
Ja klar, warum hast du dann den Fehler erst beim TE gesucht?! Erst nachdem dich herbst darauf aufmerksam gemacht hat und der TE dir nochmal sagte, das er es auch schon woanders probiert hat, was er auch vorher schon gesagt hatte...
Alles gut, hast Du gut aufgepasst, Danke Dir.
Oft schreibt man und sieht erst danach das schon mehrere geschrieben haben, passiert halt, wichtig ist das dem Kunden geholfen wird, lieber einmal zuviel Hilfe anbieten als keine
sonnige Grüße
Denny
24.07.2019 15:32
So....
Der Austauschreceiver ist da und bei mir funktioniert alles wieder.
Danke für eure Hilfeversuche!
26.07.2019 15:05
Exakt das selbe Problem. nach dem 3ten Austausch des receivers lief dann bei dir wieder alles? Richtig?
02.08.2019 15:48
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Ich wollte gestern Abend (wieder ein Donnerstag ) meinen Receiver einschalten. Wieder reagierte er nicht.
Also Stecker gezogen - Receiver startet, Fernsehempfang ist da, aber - kein EPG, Aufnahmen nicht möglich, auch kein Timeshift.
Ansonsten geht alles, ich kann auf meine Aufnahmen zugreifen, kann Netflix schauen ect.
Heute übrigens das gleiche Problem, er lässt sich, nachdem er über Nacht aus war, nicht mehr einschalten!
Was mach ich denn nun? Dass ich diesmal keinen Sendersuchlauf starte, dürfte wohl klar sein, denn hängt sich der Receiver dabei wieder auf, geht dann wieder tagelang nichts mehr!
02.08.2019 16:34
Hi Thorsten,
da es das letzte Mal am Kabelanbieter lag. Schon mal da nachgefragt? Vielleicht haben Die an Ihrer Anlage wieder irgendwas umgestellt?
02.08.2019 16:41
Dort erreiche ich zum Freitag niemanden.
Allerdings, bezweifle ich, dass es am Kabelanschluss liegt, denn der Receiver lässt sich ja nach dem Standby über Nacht am nächsten Tag nicht mal einschalten.
Ich muss jedesmal den Netzstecker ziehen.
02.08.2019 16:49
@torsten71 schrieb:
Allerdings, bezweifle ich, dass es am Kabelanschluss liegt,
Was vermutest du denn?
02.08.2019 16:51
Ich schätze, das Update in der Nacht läuft nicht sauber durch und dadurch stürzt der Receiver ab.
02.08.2019 16:55
Dann mach das Update doch manuell.
02.08.2019 17:08
@herbst schrieb:Dann mach das Update doch manuell.
Du meinst mit Sendersuchlauf? Das trau ich mich nicht, nach dem Desaster vom letzten Mal...
02.08.2019 17:09
@torsten71 schrieb:
@herbst schrieb:Dann mach das Update doch manuell.
Du meinst mit Sendersuchlauf? Das trau ich mich nicht, nach dem Desaster vom letzten Mal...
Überlegst du jetzt den Techniker zu buchen? Der hat für den Notfall ja alles mit.
KatjaZ | 17.05.2024 14:06 | ||
KatjaZ | 10.05.2024 10:01 | ||
Sanny_G | 13.04.2024 16:50 | ||
Sanny_G | 13.04.2024 14:50 | ||
Handball-Rudi | 26.03.2024 19:40 |