- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Neukunde bei SKy - sehr entäuscht
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.05.2019 11:04
Hallo,
ich bin Neukunde bei Sky Q und habe das Gesamtpacket mit Netflix, HD und allen Sendern gebucht.
Gestern ist der Receiver mit den erforderlichen Unterlagen bei mir angekommen.
- Gerät angeschlossen
- die komplette Instalation durchlaufen (mit Verbindung der Fernbedinung und TV)
- am Ende heißt es bis zu 45 min auf dem Sendeplatz 100 - Sky 1 HD warten bis die Freischaltung erfolgt
- Nichts passiert
- Im Anschreiben heißt es wenn diese Methode nicht funktioniert kann man noch auf sky.de/jetzt-freischalten gehen
- Dort muss man sich mit seinen Daten anmelden aber beim Versuch heißt es: Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer, E-Mail-Addresse bzw. Smartcardnummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.
- Diese Aussage stimmt natürlich nicht denn ich habe es mehrfach über verschiedene Wege versucht
- Also habe ich eine Nacht gewartet weil ich dachte daß in der Zeit evtl. ein Update stattfindet und sich die Sache mit der Freischaltung oder dem Hinterlegen meiner Daten bei Sky so regelt.
- Neuer Versuch neues Glück
- Jetzt ist es noch schlechter
- Obwohl jenachdem ob ich den Receiver eingeschaltet habe oder nicht das blaue Q oder das weiße Skysymbol leuchten zeigt der TV an dass kein Signal anliegt
- Also Verucht den Receiver mit der Taste hinten links neben dem Stromanschluss neu zu starten und die ganze Prozedur von vorne zu beginnen
- keine Reaktion
- Dann den Receiver vom Stromnetz getrennt, gewartet und wieder angeschlossen
- keine Reaktion
- Ein einloggen bei Sky mit meinen Kundendaten funktioniert immer noch nicht
Ich bin sehr entäuscht von Sky und werde wohl stornieren müssen.
Morgen ist der letzte Bundesliegaspieltag und obwohl großspurig angekündigt wurde dass ich nichts verpassen würde funktioniert nichts...
Kann mir jemand helfen?
Servus Armin!
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.05.2019 17:36
Hallo ericole,
vielen Dank für deine Hilfe.
Das Problem hat sich gelöst.
Dein Rat es bei SKY telefonisch zu versuchen brachte die Lösung.
Es hat auch garnicht so lange gedauert wie ich befürchtet hatte.
Die hatten mich bei SKY einfach noch nicht, ich glaube es heißt "aktiv" geschaltet.
Der Herr am Telefon hat es dann noch während des Telefonats gemacht und auch gleich die Freischaltung durchgeführt.
Also ich kann über die telefonische Beratung nicht schimpfen.
Es war ja bei SKY auch nur eine Kleinigkeit hatte bei mir aber große Auswirkungen.
Da hätte ich noch viele Fernseher und andere Komponenten bei mir daheim ausprobieren können.
Das einzige was ich also bemängeln möchte ist dass diese Aktvierung im SKYsystem zu lange dauert.
Da sind schon die Komponenten, wie Receiver, Pins usw. auf dem Postweg da und ein paar klicks bei SKY dauern länger als drei Tage.
Das hätte ich nicht vermutet, da hätte ich eher an ein Problem bei mir im Haus geglaubt.
Also abschließend nochmal Danke an alle die mich hier unterstützt hatten.
Servus Armin!