Antworten

Neuer Sky Q mit SSD??

Antworten
tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 41 von 99
2.581 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

 denke es wird kein Problem.

Für mich liest sich das als wäre SKY nicht dagegen aber die müssen natürlich ihre Verträge einhalten.

Dort steht nie, verboten, wird geahndet,.... 

Dort steht es wäre nicht möglich, es ist aber möglich.

Ich will nur ruhe im Wohnzimmer.

Die 2TB baue ich im PC ein und habe mir um 118€ eine 1TB zusätzlich für den PC bestellt.

Im schlimmsten Fall zahle ich 70€ an Sky, das wäre mir ruhe sogar Wert.

tontaube_0-1645114988940.png

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 42 von 99
2.545 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@tontaube 

Wo hast du denn diese total überalterte Information her,da geht es noch um den SKY + Receiver. Den Q gibt es seit ca. 4 Jahren und damit haben sich auch Änderungen in der AGB ergeben.

 

Vielleicht hilft dir das eher auf die Sprünge............

 

1.4.2 Unberechtigte Nutzung
Die Nutzung ist nur mit von Sky zugelassenen Empfangsgeräten und von Sky zugelassener Software
gestattet. Jegliche andere Form der Nutzung stellt einen Verstoß gegen diese Bedingungen dar und
wird als unberechtigte Nutzung, zivil- und strafrechtlich verfolgt. 

 

Warum hast du nicht auch die letzte Antwort aufgeklappt,steht da etwa ,dass du keine Änderung vornehmen darfst?😎

Kann ich die integrierte Festplatte durch eine andere ersetzen?
Nein, dies ist nicht vorgesehen. Bitte beachte, dass durch das eigenmächtige und
unsachgemäße Austauschen der Festplatte der Gewährleistungsanspruch entfallen kann.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 43 von 99
2.520 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Man KANN die HDD tauschen, man darf es aber nicht. Sky wird auch niemals Hilfestellung zu nicht zertifizierter Technik geben. 

 

Fakt ist aber auch das es Sky nicht im Geringsten interessiert so lange man sie nicht direkt darauf aufmerksam macht. z.B. in dem man anfragt welche anderen Platten aus dem freien Handel funktionieren oder man die dem Gerät zugeordnete HDD vorzeitig zurückschickt. Denn dann müsste Sky eigentlich reagieren, das ist ja ein Indiz für einen Verstoß gegen den Contentschutz bzw. den Vertrag. Steckt Eure eigenen Platten rein, legt die originale dahinter und verhaltet Euch ruhig, so hat man am längsten was von dieser "Sicherheitslücke"

 

Spätestens wenn Sky anfängt gegen lukrative Technikpauschalen größere HDD/ SSD anzubieten werden sie diese "Sicherheitslücke" mit der Nutzung privater Platten schliessen.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 44 von 99
2.507 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Wie kommst du daruf, dass die Nutzung einer eigenen Platte oder SSD eine "Sicherheitslücke" für Sky wäre ? Erst wenns dir gelingt, auf den Comtemt der da drauf liegt, mit nem anderen Gerät, als genau der Q STB, in der die Platte eingebaut und formatiert wurde,  zuzugreifen, dann kannst du von Sicherheitslücke sprechen. Das wird aber vergebliche Müh bleiben, den Versuch kannst du dir gleich sparen,

Und vorher ist das ganze Thema ein netter Zeitvertreib für Leute, die  es gern ein  wenig leiser hätten, solang die originale HDD bei Vetragsende wieder retourniert wird. Das Siegel dürfte aus meiner Sicht auch nur ne Rolle spielen, wenn man die HDD während der Vertragslaufzeit reklamiert, dann wird womöglich drauf geschaut, ob es noch intakt war, nachdem man  dir die Neue zugeschickt hat. 

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 45 von 99
2.505 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Klar kann man.

Es liegt halt immer am ermessen einzelner wie man Verbote interpretiert, oder sie sich so schön redet, dass es für einen passt.

Ich bin auch hier nicht der "Forenwächter". Mich ärgert halt nur wie manche sich die Welt zu ihren Gunsten zurecht biegen und wenn es dann Probleme gibt, die so darzustellen, dass andere die Schuld daran haben. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 46 von 99
2.501 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??


@killamilla  schrieb:

Wie kommst du daruf, dass die Nutzung einer eigenen Platte oder SSD eine "Sicherheitslücke" für Sky wäre ?...


MIR ist das völlig egal,

für Sky ist es Manipulation des Receivers und Nutzung von nicht zertifizierten "Bauteilen". Ich glaube nicht das sich Sky da noch dafür interessiert ob man mit dem Content auf der Platte überhaupt was anstellen kann. Sobald die Nutzung eigener Plattene für Sky irgendwie zum Problem heranwächst wird Sky reagieren.

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 47 von 99
2.457 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Syk ist ein Kundenorientiertes Unternehmen, die werden wie immer eine Lösung finden.

Ich informiere mich noch etwas und dann werde ich mich mit dem Kundenservice einigen, wird wohl die Richtung: "Huch, jetzt ist mir was passiert". 

AGB von Sky ist auch so eine Sache, wie damals mi den Rücksendekosten und GLS Pflicht für Hardware 🙂 Ja ich wars der die in Österreich über die AK  gekillt hat, da war dann auch kein Streit mit Sky, wir hatten verschiedene Ansichten und haben das geklärt.

In diesem Fall hat Sky wahrscheinlich recht, die hätten aber auch eine Sicherung einbauen können, Die HDD fest verbauen oder so, es ging ohne Probleme, wie wenn ich ein Auto mit offener Tür und laufenden Motor stehen lasse und mich Wunder wenn es gestohlen wird.

Ich werde die alte HDD wieder einbauen ein Video drehen wie laut die ist und in Youtube hochladen und Sky den link dazu senden und um eine Lösung anfragen und um eine Ausnahmegenehmigung anfragen weil mich das ständige rauschen stört. Ich habe mir vor einer Woche auch extra einen LG TV gekauft um die Skyq App am TV nützen zu können, weil ich SkyQ Receiver aus dem Wohnzimmer haben will.

Irgendwie kann ich keine SkyQ Mini Box bestellen, die wird mir nicht angeboten, leider muss die große SkyQ Box da auch irgendwo laufen.

Ich wollte hier auch niemanden auffordern eine SSD einzubauen, ich habe einen Fehler gemacht und bin hierher um Ratschläge zu bekommen, keine Moralvorträge oder persönliche Weltansichten.

 

Ich wette es wird keine Probleme geben, Sky wird mir eine neue HDD zusenden und mir sagen es liegt nicht an ihnen, Sky hält nur Verträge mit Drittanbietern ein, wie Sky von anderen verlangt das ihre Regeln eingehalten werden. Wenn ich eine SSD einbaue ist das nicht nett, böse 🙂 

Sky Kundenservice findet am Ende immer eine Lösung,.

 

PS: In England wird die SKY Box mit 2TB HDD angeboten, es war den versuch mit einer TB SSD Wert.

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 48 von 99
2.439 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Hab das nicht alles mitverfolgt, heisst das jetzt, deine SSD Versuche warn für die Katz, obwohl das bekanntlich möglich ist, wenn mans richtig anstellt ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 49 von 99
2.438 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??


@tontaube  schrieb:

Syk ist ein Kundenorientiertes Unternehmen, die werden wie immer eine Lösung finden....


Wofür?

Das man den Q hören kann ist für Sky kein Defekt oder Mangel somit auch kein Problem das gelöst werden muß sondern "Stand der Technik". Wem die HDD zu laut ist der darf reklamieren und bekommt eine TauschHDD gleicher Bauart. Damit ist der Vorgang für Sky erledigt. Der nächste Eskalationsschritt wäre wohl der VOS.

aber ob der jemals gegen die Hand entscheidet die ihn füttert? Das Geräuschempfinden ist derart subjektiv das da eh kaum Diskussionen lohnen.

 

HDD per Verlängerung aus dem Gehäuse holen oder SSD verbauen.

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 50 von 99
2.428 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??


@tontaube  schrieb:

Ich habe mir vor einer Woche auch extra einen LG TV gekauft um die Skyq App am TV nützen zu können, weil ich SkyQ Receiver aus dem Wohnzimmer haben will.

Irgendwie kann ich keine SkyQ Mini Box bestellen, die wird mir nicht angeboten, leider muss die große SkyQ Box da auch irgendwo laufen.


Der Q Kübel muss nicht laufen um die App zu nutzen. Machen wir auch nicht (außer mal zum live Sport). Den kannst ohne Strom im Schrank stehen haben, ggf. ab und zu mal an den Strom nehmen. Und ja, der Q Receiver ist einfach unverschämt laut. Wenn das einige nicht stört, ist das schön, mich/uns nervt dieses derbe Geräusch aber ebenfalls extremst und früher haben wir deswegen ebenfalls eine ander Platte verbaut gehabt. Machen wir heute nicht mehr, da er kaum genutzt wird - wie gesagt - außer zum live Sport mal hier und da.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 51 von 99
2.414 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@tontaube 

IMG_20220218_114247.jpg

Wurde dir nicht angeboten. So ein Quatsch. Sky hat auch einen telefonischen Kundenservice, da kann man ihn auch bestellen.. Ich benutze dann doch lieber den normalen Sky Q anstatt meine LG-App. Ich finde das nicht besonders toll, das Menü mit der blöden LG Fernbedienung zu bedienen.. Und so schlimm und laut ist der Sky Q ja auch nicht. Der Sky+ war viel lauter und die Festplatte ist dauernd angegangen.. Schon mal was von Eco Plus gehört? Da hört man ihn gar nicht, wenn er aus ist. Und wenn er an ist, hört man eh den Sound des Programms..

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 52 von 99
2.371 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

zumindest online wurde mir der Mini nicht angeboten.

Ich informiere mich noch, nach dem Fehler mit der HDD  welche Optionen ich habe bevor ich dort anrufe.

In anderen Foren sind sie viel Freundlicher hier liegt viel feindselligkeit in der Luft, gut es sind privatmeinungen.

 

Natürlich ist der SKYq unangenehm laut, es ist auch bewiesen das unterschwelliger dauerlärm krank macht.

Wie die Antikatzen Signale die dann Kinder krank machen.

Ich finde es eher lustig wie sich manche über simples HDD wechseln echauffieren.

Da tun einem die Nachbarn leid bei manchen Blockwart Kommentaren. 

 

.

 

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 53 von 99
2.369 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

???🤔🙈 Interessant..

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 54 von 99
2.346 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Leute....beruhigt euch doch.... keinen Streit bitte.

Es gibt durchaus Tonftequenzen, die für den Einen störend, für den anderen als nicht störend empfunden werden können. Das ist MENSCHLICH.

Und wenn sich @tontaube vom Dauerrauschen, was die eine oder andere Festplatte durchaus lauter / lauser von sich geben kann, gestört fühlt, respektiert das.

Und ob gegen AGB s verstoßen oder nicht: finde seinen Schritt gut, dass er Sky seinen Fehler beichten will. Ich habe auch durch ein Reimigungsmittel eine leichte Verfärbung auf dem Gehäuse des Sky Q-Receivers verursacht und habe das weitergegeben, damit sich keiner wundert, sollte der Receiver mal defekt sein, zurück gehen müssen und es dann dort auffallen.

Meine Ehrlichkeit wurde dort sehr gut aufgenommen.

Also hört auf und vertragt euch. Finde es gut, dass sich Tontaube vorab gedanklich sortieren will.

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 55 von 99
2.336 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@borussiabvb2020 

Ich habe auch durch ein Reimigungsmittel eine leichte Verfärbung auf dem Gehäuse des Sky Q-Receivers verursacht und habe das weitergegeben, damit sich keiner wundert, sollte der Receiver mal defekt sein, zurück gehen müssen und es dann dort auffallen.

Meine Ehrlichkeit wurde dort sehr gut aufgenommen.

 

Du wolltest den wahrscheinlich schwarz gelb färben! 🤓

Wenn du mal irgendwann deinen Receiver zurück sendest, glaube ich aber kaum, dass sich bei SKY noch irgendwer an das Gespräch erinnert. Nach dem Hörer auflegen war das schon wieder vergessen 🤗😁😁

Ich glaube nicht, dass sich SKY Mitarbeiter Zettel von Telefongesprächen, was ihnen so in Ohr gequatscht wird, an den PC heften bis zum Sankt Nimmerleinstag!

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 56 von 99
2.321 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@borussiabvb2020 OK, jetzt sage ich es nochmal: in den Energieoptionen gibt es die Option "Eco Plus". Wenn der Receiver ausgeschaltet wird, rauscht der Receiver gar nicht mehr. Ich hatte so das Gefühl, als wüsste tontaube das nicht.. Und wenn man ein Programm hat, hört man eh kein Rauschen, da ist der Fernseher oder die Soundbar im Normalfall deutlich lauter! Außerdem er deutlich leiser als der Sky+ damals..

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 57 von 99
2.315 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Wenn man den Verdacht hat die Geräusche des Q wären gesundheitsschädlich sollte man sich wohl schnellstens von dem Ding trennen. Kündigen und weg damit. Nicht nur die HDD erzeugt Geräusche, das sind nur die die man hören kann, auch das Netzteil schwingt, die Platinen im Gerät usw. und dannkommen noch die Resonanzen je nach Aufstellort.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 58 von 99
2.307 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@onzlaught Der Wahnsinn! Ihr habt Probleme.. 🙈 Klar macht das vielleicht auch leise Geräusche. Die sind aber nicht lauter als bei anderen Geräten auch und sicherlich nicht gesundheitsschädlich. Mit so einer Angst dürfte man dann auch keine Musikanlage und so weiter im Haus haben..

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 59 von 99
2.291 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

ICH habe gar keine Probleme mit dem Q, auch weil ich keinen habe.

 

Andere hier haben den Q in einem thread mit Antikatzenschall und kranken Kindern erwähnt, da wollte ich erwähnen was meiner Meinung nach zu tun wäre um dieser Gesundheitsgefahr zu begegnen.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 60 von 99
2.284 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@onzlaught Ach komm! Da sind wir schon schnell bei Verschwörungstheorien.. Und wenn man da so ein Problem hat, dürfte man wie gesagt überhaupt keine Elektrogeräte im Haus haben. Da ist ein Sky Q nicht schlimmer als ein Kühlschrank, der bei mir übrigens lauter ist..😉 Also ich bin zufrieden mit dem Sky Q Reciever und kann ihn nur empfehlen!

Antworten