Antworten

Neuer Sky Q mit SSD??

spacefox
Kostümbildner
Posts: 167
Post 1 von 14
374 Ansichten

Neuer Sky Q mit SSD??

Ist eigentlich geplant, dass es in Zukunft mal eine neue Version des Sky Q Receivers mit SSD-Festplatte geben wird? Würde auch gerne mal wissen, was Sky Mods dazu sagen..

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Posts: 345
Post 2 von 14
370 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Wenn die SSD dann mehr Wert hat als der gesamte Receiver wäre das schon blöd für Sky

Rai72
Special Effects
Posts: 19
Post 3 von 14
344 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

spacefox
Kostümbildner
Posts: 167
Post 4 von 14
307 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@Rai72 Ne, das lass ich lieber..

miregal
Schnitt
Posts: 1,424
Post 5 von 14
284 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

ich denke es werden eher Receiver mit Netzwerk PVR kommen. Es wurden ja auch nie die übrigen 6 Tuner am jetzigen  Q Receiver freigeschaltet. Die Festplatte dürfte heute schon die gleichen Kosten wie der Receiver (nur Hardware) verursachen,bezogen auf die begrenzte Lebensdauer der hdd sogar mehr.

spacefox
Kostümbildner
Posts: 167
Post 6 von 14
261 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@miregal Wäre auch nicht schlecht. Ist dann ja auch etwas leiser..

schütz
Regie
Posts: 9,910
Post 7 von 14
231 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@spacefox 

Warum?

Rausziehen und die SSD reinstecken.

Rahmen gibt es bei eBay für hinten und die seitlichen hier im Thread...

 

Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD 

 

 

spacefox
Kostümbildner
Posts: 167
Post 8 von 14
223 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@schütz Auch wenn es vielleicht einfach ist, ich spiele da lieber nicht dran rum. Wenn ich das Ding selbst kaputt mache, bekomme ich nicht gratis ein neues Leihgerät von Sky..

schütz
Regie
Posts: 9,910
Post 9 von 14
220 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Du musst beim Tausch keinen Lügendetektortest machen oder so... oder irgendwie was zugeben.😂

spacefox
Kostümbildner
Posts: 167
Post 10 von 14
206 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@schütz Wahrscheinlich nicht. Aber ich glaube, dann behalte ich doch lieber meine Aufnahmen..

Rai72
Special Effects
Posts: 19
Post 11 von 14
202 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@spacefox ist doch kein Problem, die originale HDD inklusive Rahmen legst du beiseite und steckst den im Falle eines Tausches wieder in den Receiver.

 

SaBrü
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 14
109 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Moin,

 

hat mal jemand einen Link für mich, wo ich einen SSD Rahmen herbekomme, der 100% passt?

Ich möchte eine Samsung 870 QVO 1TB einbauen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.....

Rai72
Special Effects
Posts: 19
Post 13 von 14
90 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@SaBrü den User Tom33 per PN anschreiben, der bietet 3D-Gedruckte zum sehr vernünftigen Preis an. Sind aber für den Receiver mit dem seitlichem HDD-Einschub.

In diesem Thread auf den letzten beiden Seiten gibt's Bilder und Infos.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD/td-p/74788

schütz
Regie
Posts: 9,910
Post 14 von 14
44 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@SaBrü 

Den bekommst du von dem da. @Tom33 

Nett fragen und zahlen.😍

 

Neuer Rahmen für seitlichen Einschub. 

 

Und lese bitte den Thread von hinten nach vorne.

Nicht jede SSD scheint auch zu laufen.

Antworten