Antworten

Neuer Sky Q mit SSD??

spacefox
Tontechniker
Posts: 634
Post 1 von 89
3.380 Ansichten

Neuer Sky Q mit SSD??

Ist eigentlich geplant, dass es in Zukunft mal eine neue Version des Sky Q Receivers mit SSD-Festplatte geben wird? Würde auch gerne mal wissen, was Sky Mods dazu sagen..

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Posts: 375
Post 2 von 89
3.377 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Wenn die SSD dann mehr Wert hat als der gesamte Receiver wäre das schon blöd für Sky

Rai72
Kulissenbauer
Posts: 32
Post 3 von 89
3.351 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

spacefox
Tontechniker
Posts: 634
Post 4 von 89
3.311 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@Rai72 Ne, das lass ich lieber..

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,683
Post 5 von 89
3.289 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

ich denke es werden eher Receiver mit Netzwerk PVR kommen. Es wurden ja auch nie die übrigen 6 Tuner am jetzigen  Q Receiver freigeschaltet. Die Festplatte dürfte heute schon die gleichen Kosten wie der Receiver (nur Hardware) verursachen,bezogen auf die begrenzte Lebensdauer der hdd sogar mehr.

spacefox
Tontechniker
Posts: 634
Post 6 von 89
3.266 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@miregal Wäre auch nicht schlecht. Ist dann ja auch etwas leiser..

schütz
Regie
Posts: 12,894
Post 7 von 89
3.238 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@spacefox 

Warum?

Rausziehen und die SSD reinstecken.

Rahmen gibt es bei eBay für hinten und die seitlichen hier im Thread...

 

Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD 

 

 

spacefox
Tontechniker
Posts: 634
Post 8 von 89
3.232 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@schütz Auch wenn es vielleicht einfach ist, ich spiele da lieber nicht dran rum. Wenn ich das Ding selbst kaputt mache, bekomme ich nicht gratis ein neues Leihgerät von Sky..

schütz
Regie
Posts: 12,894
Post 9 von 89
3.237 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Du musst beim Tausch keinen Lügendetektortest machen oder so... oder irgendwie was zugeben.😂

spacefox
Tontechniker
Posts: 634
Post 10 von 89
3.224 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@schütz Wahrscheinlich nicht. Aber ich glaube, dann behalte ich doch lieber meine Aufnahmen..

Rai72
Kulissenbauer
Posts: 32
Post 11 von 89
3.229 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@spacefox ist doch kein Problem, die originale HDD inklusive Rahmen legst du beiseite und steckst den im Falle eines Tausches wieder in den Receiver.

 

SaBrü
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 89
3.140 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Moin,

 

hat mal jemand einen Link für mich, wo ich einen SSD Rahmen herbekomme, der 100% passt?

Ich möchte eine Samsung 870 QVO 1TB einbauen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.....

Rai72
Kulissenbauer
Posts: 32
Post 13 von 89
3.135 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@SaBrü den User Tom33 per PN anschreiben, der bietet 3D-Gedruckte zum sehr vernünftigen Preis an. Sind aber für den Receiver mit dem seitlichem HDD-Einschub.

In diesem Thread auf den letzten beiden Seiten gibt's Bilder und Infos.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD/td-p/74788

schütz
Regie
Posts: 12,894
Post 14 von 89
3.090 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@SaBrü 

Den bekommst du von dem da. @Tom33 

Nett fragen und zahlen.😍

 

Neuer Rahmen für seitlichen Einschub. 

 

Und lese bitte den Thread von hinten nach vorne.

Nicht jede SSD scheint auch zu laufen.

TomT95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 89
2.716 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Irgendwie funktioniert der Link nicht

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 16 von 89
2.651 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Link von Sky gesperrt.

borussiabvb2020
Tontechniker
Posts: 644
Post 17 von 89
2.627 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Wie viele Tuner hat denn der Sky Q Hardwareseite?

tontaube
Tiertrainer
Posts: 34
Post 18 von 89
1.683 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Ich habe den SkyQ Receiver seit es den gibt und ich hatte mich an den Lärm gewöhnt, er hat mich aber immer gestört. Time Shift und HDD, sie wurde mit den jahren auch immer lauter.

Jetzt hats mir gereicht und ich habe eine 2TB SSD um 210€ eingebaut, JEDEN € Cent Wert! ENDLICH RUHE.

Es ist unbeschreiblich, endlich ist es ruhig bei Fernsehen, jetzt fällt mir erst auf wie extrem störend das rauschen der HDD war.

Natürlich könnte ich die SSD auch in meinem PC brauchen, war eine Samsung 870 EVO 2TB lesen 560MB/S und schreiben 530MB/s, braucht der Sky Receiver eine so schnelle SSD? Welche geschwindigkeit kann der SKYQ Receiver verarbeiten?  Nützt der Skyq Receiver jetzt die vollen 2TB? 

Wegen der TBW also Lebensdauer der SSD wäre es auch,, welche SSD sollte man verwenden?

Ist das wie in der Nintendo Switch die nur 100MB/S kann und jede schnellere SD Karte Sinnlos ist?

Man darf keine SSD UNTER 1TB einabauen!! das funktioniert nicht, dass habe ich schon feststellen müssen.

Gibt es eine Mindestgeschwindigkeit?

 

Als Premiere Kunde der ersten Stunde Premiere (Verschiedene Abobesitzer ein Haus), alle entwicklungen mitgemacht, lass ich es drauf ankommen, ich habe den Rahmen verwendet, erst jetzt gelesen den soll man nicht verwenden.

Ich kann kein Englisch, keine Ahnung was auf dem Sticker stand, den einer über der Schraube anbrachte.

Time Shift funktioniert jetzt auch besser/ flüssiger, Aufnahmen vor und zurückspulen auch.

 

Ich habe das eigenmächtig gemacht und erst jetzt gesehen ich darf das nicht.

Ich will Sky die Festplatte abkaufen oder ohne Rahmen zurücksenden, den SkyQ Receiver will ich behalten den habe ich noch viele Jahre. Die Festplatte will ich nicht aufheben. Die wurde 06.Dec.2017 gebaut die ist nach Jahren Timeshift verbraucht, was will SKY für die alte HDD ohne Rahmen haben? 

Was passiert wenn ich beim Umtausch den Receiver in Zukunft ohne HDD zurücksende?

In meinem Abo werden Receiver und Festpaltte getrennt als gemietet angezeigt.

Die Festplatte will ich loswerden.

Laut der Beschreibung kann ich die HDD zurücksenden, den Rahmen behalte ich. Ist das okay.

Anhand der Seriennummer erkennt man mich, verklagt mich nicht 🙂

tontaube_0-1645054497018.png

 

MFG

 

kleines23
Drehbuchautor
Posts: 1,582
Post 19 von 89
1.645 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

@tontaube Leihgerât und Mieten ist ein Unterschied, Du hattest eine Service pauschal bezahlt, Mieten kannst Du ihn nach Kündigung des Vertrages. Und die Festplatte zurück senden wird nicht funktionieren, nur weil Du unberechtigt eine andere eingebaut hast. Bei Vertragsende wird Sky die Festplatte fordern die bei Dir eingetragen ist, ist sie nicht dabei wird Sky eine Gebühr fordern. Und durch das entfernen des Sicheits Sigel hast Du Dir auch keinen gefallen getan. Ich nehme an es wird Probleme geben. 

eviltrooper
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 20 von 89
1.583 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q mit SSD??

Die SSD hält auch ohne Rahmen, hab sie reingesteckt und mit etwas Schaumstoff unterlegt. Man bewegt den Q ja eigentlich nicht. 

 

Antworten