Antworten

Neuer SKYQ Receiver - Erinnerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skypap
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 5
554 Ansichten

Neuer SKYQ Receiver - Erinnerung

Moin,

ich habe gestern den ganzen Tag den neuen SKYQ-Receiver installiert.

Mit Hilfe des SKY-Supportes. Dafür alleine geschätzte 60 Minuten Wartezeit gebraucht. Aber mir  geholfen.

Die Ansichten und Funktionen sind überhaupt nicht so gut wie beim alten Receiver, z.B. die viel zu kurzen Vorschaubeschreibungen, der Kontrast bei den Guideansichten, usw.

Aber mir fehlen noch folgende Einstellungen, die beim alten Receiver vorhanden waren.

Kann mir bitte dazu jemand helfen ?

 

  1. Gibt es auch beim neuen Receiver die Möglichkeit an eine zukünftige Sendung vorher erinnert zu werden ?
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 4 von 5
503 Ansichten

Betreff: Neuer SKYQ Receiver - Erinnerung


@skypap  schrieb:
  1. Gibt es auch beim neuen Receiver die Möglichkeit an eine zukünftige Sendung vorher erinnert zu werden ?

Nein, das gibt es nicht.

 

Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf dem Receiver, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver. Da gab es auch die Erinnerung, die du meinst, auf diesem Receiver. Seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware auf diesem Receiver, d. h. seit dem 02. Mai 2018, gibt es die Erinnerung, die du meinst, nicht mehr auf diesem Receiver. Obwohl sehr viele Sky Kunden die Erinnerung, die du meinst, auf dem Receiver, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 (zurück) haben wollen, ist Sky bis zum heutigen Tag nicht auf die Idee gekommen, die Erinnerung, die du meinst, wieder einzuführen.

 

Auch wenn du die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nie kennengelernt und nie gesehen hast, kennst du diese trotzdem. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen. Selbst die ganzen Menüpunkte und die Menüführung waren bei der Sky+ Pro Gerätesoftware genauso, wie beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte).

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 5
538 Ansichten

Betreff: Neuer SKYQ Receiver - Erinnerung

1. Nein gibt es nicht

2. musst du jetzt wirklich für jeden deiner Punkte einen neuen Thread aufmachen? Hätte es nicht genügt einen Thread zu machen und da alle deine Punkte zu schildern?

skypap
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 5
532 Ansichten

Betreff: Neuer SKYQ Receiver - Erinnerung

Moin @tom75 ,

vielen Dank für die Deine Antwort.

Es gab keine Möglichkeit für eine Aufzählung   1.  2. 3.  4.

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 4 von 5
504 Ansichten

Betreff: Neuer SKYQ Receiver - Erinnerung


@skypap  schrieb:
  1. Gibt es auch beim neuen Receiver die Möglichkeit an eine zukünftige Sendung vorher erinnert zu werden ?

Nein, das gibt es nicht.

 

Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf dem Receiver, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver. Da gab es auch die Erinnerung, die du meinst, auf diesem Receiver. Seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware auf diesem Receiver, d. h. seit dem 02. Mai 2018, gibt es die Erinnerung, die du meinst, nicht mehr auf diesem Receiver. Obwohl sehr viele Sky Kunden die Erinnerung, die du meinst, auf dem Receiver, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 (zurück) haben wollen, ist Sky bis zum heutigen Tag nicht auf die Idee gekommen, die Erinnerung, die du meinst, wieder einzuführen.

 

Auch wenn du die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nie kennengelernt und nie gesehen hast, kennst du diese trotzdem. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen. Selbst die ganzen Menüpunkte und die Menüführung waren bei der Sky+ Pro Gerätesoftware genauso, wie beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte).

 

Gruß, Sonic28

skypap
Tiertrainer
Posts: 30
Post 5 von 5
496 Ansichten

Betreff: Neuer SKYQ Receiver - Erinnerung

Moin    @sonic28  ,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Übrigens steht auf dem Typenschild

Made in Poland 2019

Geliefert im Februar 2020.

Diese fehlende Einstellung ist doch ganz klar eine Verschlechterung.

Warum macht Sky bloß soetwas ?

Ich hätte meinen alten Receiver nie ausgetauscht, wenn ich nicht dazu gezwungen worden wäre.

Leider gibt es keine Alternative zu den vielen guten SKY-Kanälen.

 

 

 

Antworten