07.03.2022 12:09
Ich habe heute morgen versucht den neuen Receiver (der alte war nach weniger als einem Jahr defekt) zu installieren. Das Ding reagiert nicht auf die Fernbedienung. Jetzt wüsste ich gerne von Sky, wie das sein kann, dass ein ganz neuer Receiver sich nicht einschalten oder installieren lässt. Nochmal 40 Euro bezahle ich nicht für einen Austausch.
07.03.2022 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 12:20
Bitte die Fernbedienung reseten und neu verbinden.
Müsste auch auf dem Schreiben stehen das beilag.
Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung neu zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).
Den letzten Punkt kann man auch später im SKY Menü machen.
hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen
07.03.2022 14:01
Wie @schütz schon geschrieben hat, musst du die Fernbedienung zurücksetzen. Richtig ärgern wirst du dich aber vermutlich, wenn ich dir jetzt sage, dass du für den Defekttausch gar keine 40€ hättest bezahlen müssen wenn du richtig "geklickt" hättest ... 😉
14.03.2022 22:08
Die Fernbedienung hat gerade nicht auf die Tastenkombination 7 und 9 reagiert. Ich habe die Festplatte kurz rausgenommen und danach hat die Fernbedienung reagiert und der Receiver hat sich einrichten lassen.
Bei Sky habe ich angegeben, dass es sich um einen Defekttausch handelt, musste aber trotzdem bezahlen.
15.03.2022 01:29
@Mosca wenn du es über die online mein Sky App gemacht hättest. Und der Anleitung gefolgt wärst hättest Du getan als hättest Du alles durchgemacht was da drin steht weil das hast du ja schon alles probiert. Dann wäre es am Ende für dich kostenlos gewesen wie schon hier beschrieben wird. Ich habe für einen Receiver Tausch und für eine neue Fernbedienung noch nie bezahlt. Da heißt es nur für mich gewusst wie. Und wenn man sich nicht damit beschäftigt bekommt man das auch raus.. Google hilft auch dir lach 😀