Antworten

Neue Software Q25

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MF12
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 161 von 202
1.636 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

5 min auf 221 gewesen, nicht funktioniert. Geht beim Suchlauf was verloren? 😅An meiner Anordnung?

Das hab ich ca seit einer Woche mit Pro 7 maxx, vorher lief das liefs. Nächtlicher Update sollte doch in der Woche schon mehrfach gemacht sein? 

MF12
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 162 von 202
1.633 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

145 gibt's nix bei mir... 180 nicht HD funktioniert es

 

Boar ist drehe durch, wenn das alles nicht geht wie ich will 

buddel1479
Tiertrainer
Posts: 13
Post 163 von 202
1.379 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Bei mir ist seit heute nun auch die 25er drauf

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 164 von 202
1.258 Ansichten

Betreff: Neue Software Q250.000.11.00L (5qq6eks)

Hallo an alle,

 

wie man an Hand von meinem Beitrag

 

sehen kann, bekam ich die ganz neue SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) bereits in der Nacht vom Mittwoch (14. Februar 2024) auf den Donnerstag (15. Februar 2024) vollautomatisch von selber auf meinem Sky Q Sat-Receiver aufgespielt, ohne selber etwas machen zu müssen. Das hatte ich bemerkt, als ich nach dem einschalten vom Sky Q Sat-Receiver erst die Bestimmungen, die man dort lesen konnte, rechts oben bestätigen musste.

 

So weit, so gut.

 

Am heutigen Mittwoch (06. März 2024) hab ich bis ca. 09:00 Uhr mit dem Sky Q Sat-Receiver ferngesehen, d. h. gegen 09.00 Uhr hab ich ihn ausgeschaltet. Als ich dann am heutigen Mittwoch (06. März 2024) den Sky Q Sat-Receiver gegen 15:00 Uhr wieder eingeschaltet hatte, durfte ich erst einmal diese Bestimmungen bestätigen, damit es weitergeht.

 

Nachdem ich diese bestätigt hatte, tauchten die Bestimmungen, die bestätigt werden wollten, wieder auf. Also insgesamt zweimal hintereinander. O.K.! Das zweite Mal hab ich es auch bestätigt. Und erst dann konnte ich mit dem Sky Q Sat-Receiver fernsehen.

 

Ich dachte, das Sky vielleicht wieder eine komplett neue Software-Version vollautomatisch von selber aufgespielt hatte, weil ich solch eine Bestätigung nur kenne, wenn vollautomatisch von selber eine neue Software-Version aufgespielt wurde. Nachdem ich im Menü nachgesehen hatte, kam die Ernüchterung. Es ist weiterhin die Q250.000.11.00L (5qq6eks).

 

Nun die Frage an alle: Weiß einer, warum ich nach dem einschalten vom Sky Q Sat-Receiver, bevor ich fernsehen durfte, erst einmal die dortigen Bestimmungen bestätigen musste und das sogar zweimal hintereinander, obwohl keine neuere Software-Version, als die bereits vorhandene Q250.000.11.00L (5qq6eks), drauf ist?

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 165 von 202
1.252 Ansichten

Betreff: Neue Software Q250.000.11.00L (5qq6eks)

@sonic28Kann ich auch nicht sagen, hab sie in der gleichen Nacht wie Du bekommen, hab gerade angeschaltet, war bei mir nicht so ,ohne nochmalige Bestätigung. 😉

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 166 von 202
1.249 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@sonic28  hatte ich beim Kabelreceiver auch schon mal, soviel ich mich erinnern kann. Vielleicht gibt es neue Nutzungsbedingungen, denen man einfach zustimmen muss, ohne dass es ein Update der Software gibt.

MF12
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 167 von 202
1.238 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

auch ich bis 10uhr in der früh nach dem ich gegen 8 uhr angeschaltet habe geschaut und keine meldungen bekommen !

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 168 von 202
1.216 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Heute gab's sogar ein Update für die Sky Q App auf meinem Samsung TV. 

 

Vielleicht kann man ja jetzt bald auch da die zusätzlichen Streams abrufen. 

fkonline
Special Effects
Posts: 6
Post 169 von 202
1.007 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

uiuiuiuiui

auch der Kündigungsvorgang ist eine Reise in die Vergangenheit.

Entweder telefonieren oder chatten oder Brief schreiben.

Ich habe mich für den Chat entschieden und hatte dann sofort das Gefühl, dass der Mitarbeiter jetzt mit meiner Kündigung einen Malus auf seine Provision bekommt.

Da er es nicht geschafft hat, mich mit einem neuen Angebot zu überzeugen.
Ich hoffe sehr das meine Punkte, die zur Entscheidung geführt haben und die ich mitteilen konnte, auch wahrgenommen werden.

Für alle sky Abonnenten die da noch kommen.

--

Keine Möglichkeit der online-Kündigung, ich geh kaputt. Extra noch einmal geschaut, es steht 2024 an diesem Jahr.

miika
Regie
Posts: 25,109
Post 170 von 202
1.005 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Kündigungsbutton ist Pflicht. Sollte mit Login-Daten im Kundenkonto möglich sein.

(Kanns nicht nachstellen, habe aktuell WOW)

MF12
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 171 von 202
1.042 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

die geht ohne chat oder anrufen;-) 
unten auf kündigen klicken dann geburtdatum udn KD NR usw und abschicken


MF12
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 172 von 202
1.036 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

fkonline
Special Effects
Posts: 6
Post 173 von 202
1.010 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

dann revidiere ich meine Aussage zum Kündigungsvorgang.
Ich habe das nicht gefunden.
Ich hatte alles in meinem Account abgegrast. Dann auf Hilfe und die markierten Anliegen angeschaut.
Das "Kündigen" unten, habe ich nicht wahrgenommen. Doch dort kommt man auf die von @MF12  beschriebene Seite.
Ich sage dazu auch nichts, außer, es geht auch kleiner @sky.de

 

fkonline_0-1711189523387.png

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 174 von 202
872 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Ich vermische auch oft Thread-Themen. Aber hier geht es doch eigentlich um die Sky Q-Software?

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 175 von 202
792 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@sonic28 

 

Hi,

 

ich möchte mal kurz auf deinen Beitrag eine Seite vorher eingehen, weil ich seit gestern ein paar Probleme mit dem EPG habe. Soll heißen, dass sporadisch bei ein paar Sendern der EPG nicht komplett geladen wurde. Heute ist es zum Beispiel Eurosport, RBB, Welt etc..

 

Es fehlt dann zum Beispiel 9-15 Uhr. Hier ist der Balken eben leer. Es gibt also Lücken im EPG, aber eben nur bei ein paar Sendern. Vielleicht bei 4 von knapp 70, inkl. den Sky Sendern. Sky betrifft es aber nicht. Gestern waren es auch andere Sender mit Lücken. 

 

Programmplatz 221 für über 3 Minuten helfen hier leider nicht. 

 

Die weitere Frage wäre, ob bei einem Sendersuchlauf die Favoriten durcheinander gebracht werden? 

 

Zu guter Letzt: wo führe ich überhaupt einen Sendersuchlauf durch? Standby ist bei mir übrigens deaktiviert, daher sollte der EPG über Nacht ganz normal laden. 

 

Besten Dank und viele Grüße. 

 

Thomas

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 176 von 202
768 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Screenshot_20240329-085414~2.png

@Oeli1002 Hab geschaut, bei mir auf den Sendern auch teilweise kein EPG 😉

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 177 von 202
756 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Hi,

 

bei mir wäre es aber Kabelempfang. Und was passiert mit den Favoriten, sind die nach dem Suchlauf weg? Und hilft der Sendersuchlauf überhaupt bei unvollständigem RPG?

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 178 von 202
746 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Screenshot_20240329-091327~2.png

 Mein letzter Suchlauf war wo es Probleme gab und die Kachel im Home stand man soll ein Suchlauf machen, Favoriten Liste hatte sich nicht geändert, bei mir jedenfalls😉

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 179 von 202
696 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25


@Oeli1002  schrieb:

Und was passiert mit den Favoriten, sind die nach dem Suchlauf weg?


Nein, sind dann nicht weg, sofern der Sender, den du in die Favoritenliste gesetzt hast, immer noch auf seinem Ursprungsplatz, d. h. ab Programmplatz 100, zu finden ist.

 

Sollte der Sender, den du in die Favoritenliste gesetzt hast, ursprünglich auf einem Programmplatz von 100 bis 999 sein und wurde auf einen anderen Programmplatz von 100 bis 999 verschoben, dann bleibt dieser in der Favoritenliste, wo du ihn hingesetzt hast.

 

Sollte der Sender, den du in die Favoritenliste gesetzt hast, warum auch immer, vom ursprünglichen Programmplatz von 100 bis 999 auf einen Programmplatz ab 1.000 gelandet sein, dann ist dieser nach dem Sendersuchlauf erst einmal aus der Favoritenliste raus, d. h. dieser Programmplatz in der Favoritenliste ist dann leer.

 

Andersherum genauso. Sollte der Sender, den du in die Favoritenliste gesetzt hast, vom ursprünglichen Programmplatz ab 1.000 auf einen Programmplatz von 100 bis 999 gelandet sein, dann ist dieser nach dem Sendersuchlauf erst einmal aus der Favoritenliste raus, d. h. dieser Programmplatz in der Favoritenliste ist dann leer.

 

 


@Oeli1002  schrieb:

Und hilft der Sendersuchlauf überhaupt bei unvollständigem RPG?


Normalerweise sollte es helfen, denn dieser Weg mit dem Sendersuchlauf wird von Sky auch so kommuniziert, um den EPG / TV Guide wieder zu vervollständigen. Nur bei Sky weiß man es nie so genau. Kann danach, warum auch immer, trotzdem so sein, wie es vorher war.

 

Alle Sender, die ihren ursprünglichen Programmplatz ab 1.000 haben, haben dann, wenn man diese in die Favoritenliste setzt, auch dort keinen EPG / TV Guide. Heißt also, das man diese Sender auch dort nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen kann.

 

 

Noch was nebenbei: Du hattest gemeint, dass der Programmplatz 221, wo der "Sky Sport 1 HD"-Sender drauf ist, bei deinem Sky Q Kabel-Receiver nicht funktioniert, um den EPG / TV Guide wieder zu komplettieren. Das es dort funktionieren soll, hat mir etlichen Monaten mal ein Sky Technik Mitarbeiter, der hier in der Sky Community unterwegs ist, so erzählt. Und siehe da: Bei meinem Sky Q Sat-Receiver klappt es in den meisten Fällen. Auch bei dem Sky Q Sat-Receiver, den meine Verlobte, die 3,3 Kilometer von mir entfernt in ihrer eigenen Wohnung wohnt, verwendet, klappt das mit dem Programmplatz 221. Dabei muss ich sagen, dass wir beide bei Sky das Sport Paket abonniert haben. Dadurch ist es egal, ob auf dem Programmplatz 221 was gesendet wird oder gerade Sendepause ist. Ob das auch klappt, wenn dort eine Pay Per View Veranstalltung läuft, die man zusätzlich buchen und bezahlen muss, die dann nicht freigeschaltet ist, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Ob das auch klappt, wenn man das Sport Paket nicht abonniert hat, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, ob das auf anderen Sky eigenen Sendern, die man abonniert hat, funktioniert, darüber den EPG / TV Guide zu komplettieren.

 

Nur wenn es darüber nicht klappt, dann mache ich es mit dem Sendersuchlauf.

 

 

Noch was am Rande: Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es einen Menüpunkt, der extra dafür da war, um die Daten für den EPG / TV Guide zu laden. Da musste man nicht über den Sendersuchlauf gehen.

 

Seit es auf dem gleichen UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, die SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr.

 

Gruß, Sonic28

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 180 von 202
639 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Hi zusammen,

 

ich danke euch für euer Feedback. Die Anleitung wie oben verlinkt scheint nicht mehr zu stimmen. Direkt mit OK beginnt kein Suchlauf. Ich muss auswählen, ob ich eine neue Smartcard habe. 

 

Angeblich werden die Sender überschrieben, siehe Bilder. Was sagt ihr dazu? 

Antworten