Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Source27
Special Effects
Posts: 4
Post 4241 von 4.491
2.479 Ansichten

Neu und genervt!

Hallo bin neu hier und 'neuer' Besitzer eines Sky Q Receivers. Ich habe sky vorher nur über VF bezogen und habe daher kaum erfahrung mit dem Q Receiver und habe nun ein paar Fragen etc. Beziehe sky über Kabel (Sport, Bundesliga, Entertaiment Plus und Cinema) Sky Q Receiver hat das neueste Update! Es ist eine G02 Karte, Herkunftsland UK.

 

Ich habe auch alle Tipps die im sky Hilfecenter angegeben sind ausprobiert, ohne Erfolg.

 

Frage 1:

Warum ist Spiegel Geschichte verschlüsselt [12110] obwohl er eigentlich im Paket enthalten sein sollte?

Frage 2:

Warum sind die privaten Sender wie RTL, Pro7, Sat1 etc nicht in HD freigeschaltet? [12082]

Frage 3:

The History Channel funktioniert über Sky Go aber nicht auf dem Receiver, warum? [12082]

 

Alle diese Sender funktionierten über den sky bezug via VF einwandfrei, jetzt mit Q Receiver nicht mehr!

Ich konnte hier im Forum immer nur antworten darauf finden das man den betroffenen Personen per Privatnachricht geholfen hat oder antworten die mir nicht weitergeholfen haben.

In dem Sinne hoffe ich nun das mir jetzt hier auch jemand weiterhelfen kann.

Danke!

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4242 von 4.491
2.470 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

Frage 2:

Warum sind die privaten Sender wie RTL, Pro7, Sat1 etc nicht in HD freigeschaltet?

 

das musst du mit Vodafon klären ,das ist ja ein HD+ Angebot,da hat SKY keinerlei Einflussnahme!

 

Zu 2+3

Hast du zum Q eine neue Smartcard erhalten?

Eventuell fehlt da der Bezug zum neuen Receiver

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4243 von 4.491
2.455 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!


@puhbert  schrieb:

das ist ja ein HD+ Angebot,da hat SKY keinerlei Einflussnahme!


Nein! Ist es nicht! Wenn es HD+ wäre, könnte Sky es ja mit anbieten.

Hier geht's aber um VF Kabel und da gibt es kein HD+ (ein Dienst über Sat von Astra).

 

@Source27  Die Privaten in HD musst du im Kabelnetz von VF selbst buchen. Du kannst sie aber auf die Smartcard von Sky aufschalten lassen, also benötigst keine Extra Karte von Sky. Das Paket nennt sich Basic TV. 
Buchen kannst du das aber nur noch telefonisch. Bitte gebe an, dass du bereits einen SkyQ und die dazugehörige Karte hast. Bitte kein Giga TV andrehen lassen, da dir das nichts bringt.

 

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html

 

Was den History Channel angeht: den speist Sky nicht ins VF Netz ein. Wenn du den haben möchtest, benötigst du ein Pay TV Paket von VF (Premium). Oder du gibst dich mit der Version über SkyGo bzw. der SkyQ App zufrieden, die Sky den Kabelkunden zur Verfügung stellt, obwohl sie nicht eingespeist wird.

 

Wenn du die Sender schon vorher abonniert haben solltest, dann musst du ebenfalls VF mitteilen, dass diese jetzt auf die Sky Karte gebucht werden sollen.

 

Spiegel Geschichte hingegen sollte funktionieren. Am Besten mal einen Sendersuchlauf anstoßen und noch mal probieren.

 

Source27
Special Effects
Posts: 4
Post 4244 von 4.491
2.432 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@puhbertdas mit HD+ kann ich mir nicht vorstellen das gehört ja nicht zu VF.

 

Danke @berlin69er

Bei VF ist das Basic TV Cable und Vodafone TV Cable gebucht und über den VF Receiver funktionieren die HD Sender auch nur über Sky Q leider nicht. Habe jetzt beim VF Forum auch einen Beitrag eröffnet, mal sehen was die so schreiben.

Sehr ägerlich mit dem History Channel. Für jede kleinigkeit benötigt man mitlerweile ein weiteres Abo bzw Paket 😡

Das mit dem Sendersuchlauf habe ich schon 2x versucht, leider ohne Erfolg.

 

EDIT:

@berlin69er Bezüglich Basic TV, die sind nur über die Smartcard von VF gebucht, das heißt ich müsste sie über die neue Smartcard dazu buchen?

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4245 von 4.491
2.430 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@berlin69er Nein! Ist es nicht! Wenn es HD+ wäre, könnte Sky es ja mit anbieten.

 

Bei Kabelempfang?

 

Wenn ich auf HD( privaten) Antworte häng bei mir scheinbar mein SAT Empfang im Hintergrunddenken mit drinn 🫣

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4246 von 4.491
2.404 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!


@puhbert  schrieb:

@berlin69er Nein! Ist es nicht! Wenn es HD+ wäre, könnte Sky es ja mit anbieten.

 

Bei Kabelempfang?


Hast du dich nur missverständlich ausgedrückt? HD+ gibt es jedenfalls im VF Kabel nicht, weshalb Sky es dort auch nicht anbieten kann. Wenn du das meintest, sind wir uns einig.

 

@Source27  Vodafone TV ist ein eigenständiges Paket, welches an den VF DVR gekoppelt ist. Von der dazugehörigen Smartcard bekommst du das nur runter, wenn du auch das Vodafone TV Paket kündigst.

Es gibt aber noch einen anderen Weg, wenn du den VF DVR weiter betreiben möchtest.

Du kannst VF Basic TV auf bis zu 3 Karten nutzen, ohne monatlichen Aufpreis. Die Zweitkarte müsstest du auch online buchen können (auswählen "vorhandene Smartcard, vorhandnes Gerät"). Das kostet dann nur einmalig eine Gebühr, aber nicht monatlich.

Ob die Mods im offiziellen VF Forum da noch helfen können weiß ich nicht. Deren Rechte wurden ja stark eingeschränkt.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4247 von 4.491
2.402 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@berlin69er 

Irrtümlicherweise ja.

Ich verbinde HD+ Empfang immer mit den "Privaten" in HD ,was ja auch letztlich bei SAT Empfang so ist🤔

Source27
Special Effects
Posts: 4
Post 4248 von 4.491
2.375 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@berlin69erdu meinst  das mit der Partnerkarte oder? Was anderes habe ich dazu nicht gefunden. Diese Partnerkarte geht auch nur mit der Seriennummer des VF Receiver, wenn ich die SN vom Q Receiver angebe funktioniert das leider nicht. Habe mitlerweile auch versucht bei VF anzurufen aber dort jemanden ans Telefon zu bekomme ist schwieriger als eine Audienz beim Papst zu bekommen. Wenn ich diese problematik vorher gekannt hätte wäre ich nie auf die Idee gekommen mir diesen blöden Q Receiver zu holen. Hatte von anfang nur probleme damit, ist mitlerweile auch schon ein Austauschgerät da der erste nach dem Update nicht mehr funktionierte.

 

EDIT:

Mit einem Cl+ Modul wird es wahrscheinlich nicht funktionieren oder?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4249 von 4.491
2.395 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@Source27  Ja, meine Partnerkarte. Theoretisch könntest du auch die Sky Pakete auf die Karte des VF DVR buchen lassen und den SkyQ zurückschicken.

Allerdings musst du dann auch auf Sky on Demand verzichten und ob es den kompletten EPG über den VF Receiver gibt weiß ich auch nicht. Die SkyQ App würde dann auch nicht mehr freigeschaltet werden.

Sonst eben weiter über die HL oder das VF Forum versuchen...

 

Ein Modul bringt dir nichts, da es nicht in den SkyQ passt und Sky darauf auch nicht seine Pakete freischaltet.

 

Source27
Special Effects
Posts: 4
Post 4250 von 4.491
2.334 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

Das hatte ich ja bei dem Vertrag voher so alles über VF Receiver. Wollte ja das mit Demand und der App haben deswegen hab ich ja ein neuen Vertrag mit allem abgeschlossen. Im VF Forum habe ich bisher keine Antwort erhalten, der TObi Chat bringt mich dort auch nicht weiter. Im Sky Chat wurde mir auch irgendwas mit HD+ erzählt für die HD Sender, das kann ich aber überhaupt nicht buchen, nur dieses UHD und HD+ ist ja nur für SAT meines wissens. Und wegen dem Spiegel Geschichte Sender gehts jetzt angeblich an die IT. Naja 4 Stunden später bin ich nicht viel weiter gekommen.

Wenn sich im laufe der nächsten Woche nichts geändert hat werde ich mir überlegen mein Vertrag zu wiederrufen oder nicht. Soviel Lebenszeit dafür verschwendet.

 

Das mit dem Cl+ Modul ist gut zu wissen danke.

Falls sich noch was ergibt werde ich es hier vll. schreiben.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4251 von 4.491
2.332 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@Source27 @Heinzarmborst 

 

Im VF Forum wurde die Hilfe seitens der VF Mod.'s eingestellt. Solltest du schon Kunde bei VF sein, dann kannst du dich auch über Twitter (Vodafone Service), Facebook (Vodafone Service), Apple Businness Chat (iMessage) oder WhatsApp bei denen melden. Solltest du noch kein Kunde sein, dann musst den Weg über die Hotline nehmen.

Heinzarmborst
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4252 von 4.491
2.327 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

Ich habe das gleiche Problem.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4253 von 4.491
2.235 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@Source27  Bei Tobi soll wohl helfen, wenn man ihm schreibt, dass man eine reale Person sprechen möchte...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4254 von 4.491
2.216 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!


@Source27  schrieb:

Hallo bin neu hier und 'neuer' Besitzer eines Sky Q Receivers. Ich habe sky vorher nur über VF bezogen und habe daher kaum erfahrung mit dem Q Receiver und habe nun ein paar Fragen etc. Beziehe sky über Kabel (Sport, Bundesliga, Entertaiment Plus und Cinema) Sky Q Receiver hat das neueste Update! 

Egal ob Sky über den VF Receiver (welcher?) oder ob du den Sky Q nutzt der Empfangsweg ist der gleiche.


@Source27  schrieb:

Frage 1:

Warum ist Spiegel Geschichte verschlüsselt [12110] obwohl er eigentlich im Paket enthalten sein sollte?

Frage 2:

Warum sind die privaten Sender wie RTL, Pro7, Sat1 etc nicht in HD freigeschaltet? [12082]

Frage 3:

The History Channel Spiegel Geschichte funktioniert über Sky Go aber nicht auf dem Receiver, warum? [12082]

Genau das bringt mich zu der Frage die ich auch im VF Forum gestellt habe, in welchem Bundesland wohnst du und die Frage nach den ersten 4 Ziffern der Smartcard Seriennummer.

Du hast, das hab ich im VF Forum vergessen zu fragen, eine neue Smartcard für den Sky Q erhalten?

Spiegel Geschichte ist ein Sender der nur über das Sky Abo zu sehen ist. The History Channel ist ein Sender der aktuell linear nur mit einem entsprechenden VF TV Abo zu sehen ist.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4255 von 4.491
2.177 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@peter65  Er schreibt im ersten Beitrag, dass er eine G02 von Sky bekommen hat und später, dass er auch das Vodafone TV Paket mit DVR nutzt. Wird also sicher Ex KDG Gebiet sein...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4256 von 4.491
2.126 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@berlin69er: Ja, aber fragen kostet ja auch nichts.

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 4257 von 4.491
2.083 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

History kommt doch erst ab Februar,  wenn die Nat Geo Sender abgeschaltet werden. Ist zumindest im exUM Gebiet so.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4258 von 4.491
2.038 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@urmel511: History HD ist über Sat im Sky Paket enthalten, daher auch über Sky Go zu sehen.

Der History Sender der jetzt schon im VF Kabel ist, ist der von VF enthalten im VF Premium Paket.

Wenn, dann kommt History HD von Sky über Kabel im gesamten VF Gebiet.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4259 von 4.491
1.983 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@Source27 wohnt in RLP, die Karte scheint eine zu sein die die neue NDS Verschlüsselung (09EF) beherrscht.

Allerdings dürfte jene neue NDS Verschlüsselung auch bei Spiegel Geschichte aufgeschaltet worden sein, zumindest für Berlin kann ich das bestätigen.

 

Fehler 12082 bei den Privaten in HD, auch merkwürdig, laut Sky betrifft das Sender die zu einem Sky Paket gehören, nur das die Privaten in HD zu keinem Sky Paket gehören. Für deren Freischaltung ist VF zuständig, da wird @Source27 wohl viel Geduld haben müssen.

Tommy1997
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4260 von 4.491
1.150 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo Zusammen, 

 

bei mir kommt bei allen Sky Sender der Fehlercode 12082. On Demond sowie Aufnahmen funktioniert auch nicht, also da kommt auch dass ich die Freischaltung nicht habe. 

 

Was kann ich hier tun. Ich habe eine Smartcard von Vodafone beantragt und diese ist jetzt im Sky Q Reseuver.

 

LG Tom 

 

 

Antworten