17.03.2021 12:37
Habe das Abo, wo auch UHD Inhalte geschaut werden können. Aber das System, das es bei mir betrifft ist rein HD. Sky Q an Denon AV Receiver und dann zu einen Samsung TV. Am Sky Q ist 1080p eingestellt, wenn Du das meinst. Ich muss mal schauen, was ich am Receiver habe. Aber dort müsste alles auf Auto stehen.
17.03.2021 13:27
Ja, den Sky Q meinte ich mit Receiver. Also doch ein AV dazwischen. Die Dinger schleifen ja nicht direkt durch, sondern rechnen um und geben das Signsl weiter.
Gruß, Otsche
17.03.2021 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 13:33
@satansbrut meinte ich auch mit meiner Frage davor - sorry, ich finde hier nicht die Option, zu zitieren, scheint nur Direktantworten ohne Zitat zu geben 😞
17.03.2021 13:37
@otsche62 schrieb:@satansbrut meinte ich auch mit meiner Frage davor - sorry, ich finde hier nicht die Option, zu zitieren, scheint nur Direktantworten ohne Zitat zu geben 😞
Step 1:
Step 2:
17.03.2021 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 13:55
Ja, bei mir ist ein AV Receiver dazwischen. Aber alle Inhalte, wie Sky on Demand oder auch DAZN laufen auch ohne zu ruckeln. Bei mir ist das nur bei Netflix und Prime Video so. Habe auch schon mal die Apps resettet. Diese Microruckler bleiben. Und das kann doch dann nur an den Sky Q Apps liegen.
Gerne auch direkt am TV getestet...genau das selbe. Microruckler...
17.03.2021 14:52
@otsche62 schrieb:@satansbrut meinte ich auch mit meiner Frage davor - sorry, ich finde hier nicht die Option, zu zitieren, scheint nur Direktantworten ohne Zitat zu geben 😞
Bei Netflix habe ich das HD-Abo und das läuft bei mir ohne Ruckler. Wenn ich 4K Sendungen gucken möchte, stelle ich es manuell um, da ich als bevorzugte Variante HD eingestellt habe.
17.03.2021 15:17
Da es wohl Leute gibt, wo nichts ruckelt, dann muss es aber an der Sky Q Box oder den Apps darauf liegen. Weiß jemand, wie man einen kompletten Reset machen kann, damit ich mal einen vollen Neustart machen kann? Denn einen anderen Weg weiß ich nicht. Oder habe ich ein älteres Model? Es muss doch einen Grund geben...
17.03.2021 16:48
Es liegt am Q Receiver, der kann 24p nicht korrekt weitergeben, der Fernseher schaltet dann auf 60 hz.
Mir ist es jetzt egal, ich trenne mich vom zweiten Q Receiver und schaue im Nebenzimmer, bzw im Gartenhaus mit Apple TV weiter, habe jetzt besseres Internet und brauche den zweiten Q nicht mehr über Sat. 99 EUR vor 3 Wochen dafür bezahlt, das ist ärgerlich, da die Gebühr der zweiten Q für diese kurze Zeit recht hoch ist. Aber ich kann monatlich kündigen, hoffe teilkündigen geht auch (Zweitkarte).
Gruß, Otsche
17.03.2021 20:06
Dieses Menü mit so vielen Zeichen gibt es bei mir nicht, wenn ich eine Antwort schreibe, bzw was zitieren möchte, um darauf zu antworten. Vielleicht funzt das nur am PC?
Gruß, Otsche
16.02.2022 15:23
Wollte nur mal bekannt geben dass das Problem immer noch besteht 😂
25.09.2022 22:59
Hole das " gern" noch mal hoch hier.
Nachdem es bei der Apfel App von Anfang an ruckelte , macht das seid kurzen auf die ...netflix App. Gibts hier eigentlich neue bahnbrechende Ideen aus dem Haus Sky dazu 🤔. Oder Tipps von " Betroffenen"?
26.09.2022 06:52
Der Q kann immer noch kein 24p. Also ein anderes Gerät benutzen was das kann. Also egal was für ein Gerät. 😧
Nur nicht den Q
26.09.2022 09:53
....diese Anwort hatte ich ....befürchtet.
Der Löwe hat aber eben leider keine Eigenversorgung mit den bunten Apps.
Darum die Frage an den " Betreiber" ...gibts Pläne die vorhandenen Apps , komplett nutzbar zu machen 🤔😳
26.09.2022 11:03
Ich befürchte der Q kann kein 24p. Ist halt ein Sat/Kabel Reciever. Und da ist alles in 50i / 25/50p
26.09.2022 12:59
.... vielleicht hat sich die ganze lustige Technik über die Zeit irgendwie doch selbst links überholt.... Egal was man anfasst, es läuft auf Zusatzgerät/ musst neu kaufen, probier mal dies und das. Und Annas Nase aus ......hinaus.
Kennste bleede wärn 👻😁