Antworten

Netflix ruckelt (Sky Q)

Antworten
plasmarouter
Beleuchter
Posts: 106
Post 41 von 55
1.174 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Habe das Abo, wo auch UHD Inhalte geschaut werden können. Aber das System, das es bei mir betrifft ist rein HD. Sky Q an Denon AV Receiver und dann zu einen Samsung TV. Am Sky Q ist 1080p eingestellt, wenn Du das meinst. Ich muss mal schauen, was ich am Receiver habe. Aber dort müsste alles auf Auto stehen.

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 79
Post 42 von 55
1.167 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ja, den Sky Q meinte ich mit Receiver. Also doch ein AV dazwischen. Die Dinger schleifen ja nicht direkt durch, sondern rechnen um und geben das Signsl weiter. 

 

Gruß, Otsche

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 79
Post 43 von 55
1.162 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

@satansbrut meinte ich auch mit meiner Frage davor - sorry,  ich finde hier nicht die Option, zu zitieren, scheint nur Direktantworten ohne Zitat zu geben 😞 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,030
Post 44 von 55
1.149 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)


@otsche62  schrieb:

@satansbrut meinte ich auch mit meiner Frage davor - sorry,  ich finde hier nicht die Option, zu zitieren, scheint nur Direktantworten ohne Zitat zu geben 😞 


Step 1:

tom75_0-1615984617091.png

 

Step 2:

tom75_1-1615984658535.png

 

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 106
Post 45 von 55
1.145 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ja, bei mir ist ein AV Receiver dazwischen. Aber alle Inhalte, wie Sky on Demand oder auch DAZN laufen auch ohne zu ruckeln. Bei mir ist das nur bei Netflix und Prime Video so. Habe auch schon mal die Apps resettet. Diese Microruckler bleiben. Und das kann doch dann nur an den Sky Q Apps liegen. 

Gerne auch direkt am TV getestet...genau das selbe. Microruckler...

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,519
Post 46 von 55
1.130 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)


@otsche62  schrieb:

@satansbrut meinte ich auch mit meiner Frage davor - sorry,  ich finde hier nicht die Option, zu zitieren, scheint nur Direktantworten ohne Zitat zu geben 😞 


Bei Netflix habe ich das HD-Abo und das läuft bei mir ohne Ruckler. Wenn ich 4K Sendungen gucken möchte, stelle ich es manuell um, da ich als bevorzugte Variante HD eingestellt habe. 

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 106
Post 47 von 55
1.123 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Da es wohl Leute gibt, wo nichts ruckelt, dann muss es aber an der Sky Q Box oder den Apps darauf liegen. Weiß jemand, wie man einen kompletten Reset machen kann, damit ich mal einen vollen Neustart machen kann? Denn einen anderen Weg weiß ich nicht. Oder habe ich ein älteres Model? Es muss doch einen Grund geben...

 

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 79
Post 48 von 55
1.113 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Es liegt am Q Receiver, der kann 24p nicht korrekt weitergeben, der Fernseher schaltet dann auf 60 hz. 

 

Mir ist es jetzt egal, ich trenne mich vom zweiten Q Receiver und schaue im Nebenzimmer, bzw im Gartenhaus mit Apple TV weiter, habe jetzt besseres Internet und brauche den zweiten Q nicht mehr über Sat. 99 EUR vor 3 Wochen dafür bezahlt, das ist ärgerlich, da die Gebühr der zweiten Q für diese kurze Zeit recht hoch ist. Aber ich kann monatlich kündigen, hoffe teilkündigen geht auch (Zweitkarte). 

 

Gruß, Otsche

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 79
Post 49 von 55
1.093 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

@tom75 

 

Dieses Menü mit so vielen Zeichen gibt es bei mir nicht, wenn ich eine Antwort schreibe, bzw was zitieren möchte, um darauf zu antworten. Vielleicht funzt das nur am PC? 

 

Gruß, Otsche

Mat1846
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 50 von 55
565 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Wollte nur mal bekannt geben dass das Problem immer noch besteht 😂

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,149
Post 51 von 55
308 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Hole das " gern" noch mal hoch hier.

Nachdem es bei der Apfel App von Anfang an ruckelte , macht das seid kurzen auf die ...netflix App. Gibts hier eigentlich neue bahnbrechende Ideen aus dem Haus Sky dazu 🤔. Oder Tipps von " Betroffenen"?

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,246
Post 52 von 55
293 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Der Q kann immer noch kein 24p. Also ein anderes Gerät benutzen was das kann. Also egal was für ein Gerät. 😧

Nur nicht den Q

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,149
Post 53 von 55
282 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

@uwe96 

....diese Anwort hatte ich ....befürchtet.

Der Löwe hat aber eben leider keine Eigenversorgung mit den bunten Apps.

Darum die Frage an den " Betreiber" ...gibts Pläne die vorhandenen Apps , komplett nutzbar zu machen 🤔😳

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,246
Post 54 von 55
267 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ich befürchte der Q kann kein 24p. Ist halt ein Sat/Kabel Reciever. Und da ist alles in 50i / 25/50p

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,149
Post 55 von 55
253 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

.... vielleicht hat sich die ganze lustige Technik über die Zeit irgendwie doch selbst  links  überholt.... Egal was man anfasst, es läuft auf Zusatzgerät/ musst neu kaufen, probier mal dies und das. Und Annas Nase aus ......hinaus. 

 

Kennste bleede wärn 👻😁

 

Antworten