Antworten

Netflix im Vergleich zu Sky

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,526
Post 201 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

DANKE

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 202 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Hat jemand von euch schon

The Marvelous Mrs. Maisel

auf AP gesehen?...

scarface110987
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 203 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

...oder haus des geldes?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 204 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Beides noch nicht. Hätte ja sein können, dass jemand schon mal reingesehen hat...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 205 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Nee, noch nicht - wobei ich Mrs Maisel auch nicht direkt in der Watchlist habe.


"Haus des Geldes" gehört ja als spanische Serie in die Reihe der EU-Produktionen von NF (wie DARK oder MARSEILLE) und ist recht häufig unter "Derzeit Beliebt" zu sehen...

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 206 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Was mich bei Sky unglaublich nervt: die "binge watching" Geschichte...es nervt einfach nur, will man mal 5-6 Folgen am Stück zu schauen...bei Netflix oder Amazon Prime stellt man halt einmal an und es läuft durch! Teilweise kann man die Titlesequnce überspringen und am Ende ein kurzer Klick und schon ist man zur nächsten Folge gesprungen...

Sky hat natürlich HBO!

Nicht anwendbar
Posts: 40,526
Post 207 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

kruderich schrieb:

Was mich bei Sky unglaublich nervt: die "binge watching" Geschichte...es nervt einfach nur, will man mal 5-6 Folgen am Stück zu schauen...bei Netflix oder Amazon Prime stellt man halt einmal an und es läuft durch! Teilweise kann man die Titlesequnce überspringen und am Ende ein kurzer Klick und schon ist man zur nächsten Folge gesprungen...

Ja, diese Funktion ist schon gut.

Allerdings....Sky hat das Thema On Demand und Funktionen bisher sowohl vernachlässigt als auch die Ansicht vertreten das der Kunde soviel "Komfort" wohl nicht benötigt.

Mal schauen ob man es in den nächsten 5 Jahren schafft da nachzurüsten.

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 208 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich habe Fußball im Sommer komplett gekündigt...als großer Fan seit Anfang der 70er, aber das mach ich nicht mehr mit, Freitag, Samstag, Sonntag ubd jetzt auchbnoch Montag....die von DFL und DFB können können sich ihr "Produkt" sonstwo hinstecken...an Sky halten wir vor allem wegen SkyAtlantic fest...sollte das auch verschwinden....dann war es das...

Nicht anwendbar
Posts: 40,526
Post 209 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

kruderich schrieb:

an Sky halten wir vor allem wegen SkyAtlantic fest...sollte das auch verschwinden....dann war es das...

Der +1 Kanal musste ja schon Sky1+1 weichen......

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 210 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

"Haus des Geldes" kommt danach, ist auch auf meiner Watchliste.

haben soeben mit

The Marvelous Mrs. Maisel

angefangen. Finde ich bisher interessant. Ich mag Standup-Comedy und solche Serien...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 211 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Bei Sky ist das "Werbungs bingen": 5 Folgen Serie sind 10 Werbespots und 5 Programmhinweise...

offox74 : Ich bin auch mal gespannt auf die Entwicklung des Streambereichs. Nicht nur die Sky-Meldung "Weg von Sat irgendwann", auch Carsten hat ja im Jahresausblick verlautbaren lassen, dass mehr Gewicht auf dem Bereich liegen wird.

Umso interessanter wären mal Angaben darüber, wie viele der rund 1,5 Mio. hinzu gekommenen Kunden (von 3,5 auf 5 Mio.) der letzten 2 Jahre SkyTicket zuzuordnen sind (neben den Ultra-Rabattkunden).

Nicht anwendbar
Posts: 40,526
Post 212 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

mthehell schrieb:

Umso interessanter wären mal Angaben darüber, wie viele der rund 1,5 Mio. hinzu gekommenen Kunden (von 3,5 auf 5 Mio.) der letzten 2 Jahre SkyTicket zuzuordnen sind (neben den Ultra-Rabattkunden).

Die Vermutung liegt nahe das Sky dazu, aus geschäftspolitischen Gründen, keine genaueren Angaben machen wird

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 213 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Denke, keine,

wird doch immer nur von Abo gesprochen und Sky Ticket extra erwähnt

Auch bei den Abonnentenzahlen gab's ein kräftiges Wachstum: Sie stieg in den Monaten Juli bis Dezember 2016 um 231.000 an 4,86 Millionen direkte Abonnten sind es mittlerweile.

Die direkten Sky-Kunden ließen im Schnitt wieder 35 Euro pro Monat bei Sky - diese Zahl ist seit Jahren stabil.

Ebenfalls keine konkreten Zahlen gibt's zu den Kundenzahlen bei Sky Ticket, die Zahl der verkauften "Tickets" hat sich in den letzten drei Monaten des Jahres 2016 aber im Vergleich zu den Monaten Juli - September aber verdoppelt. Zunehmend wichtig werden für Sky unterdessen die Werbeeinnahmen: Sky Media hat den Umsatz um 29 Prozent gesteigert.

Schon älter, aber zeigt doch, das Sky Tiket Kunden extra aufgeführt werden.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 214 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ja, da ist es eindeutig.

Man muss ja bei jeder Zahl erst genau lesen. Meist gibt es Zahlen zu D+A, neulich habe ich mal zu einem Inhalt was gelesen, da wurd erwähnt, dass da auch die Streamkunden der Schweiz mit bei seien und wenn man richtig trommeln will, gibt es wieder "Gesamtkontakte" über einen Zeitraum von Wochen, wo dann jeder Klick bei SkyGo, jeder Neustart bei SoD nach Receiverreset und jeder Browserklick mit in die Angabe fällt.

Zumindest ist VoD ein Bereich, den Sky zur Abwechslung mal mit Vorankündigung ausbauen statt ohne Vorabinfo reduzieren will.

Nicht anwendbar
Posts: 40,526
Post 215 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Grundsätzlich ist es ja positiv zu werten das Sky, wo man nun in den letzten Jahren gesehen hat das die Konkurrenz erfolgreich im Streaming Kunden aquiriert, in dem Bereich etwas tun möchte nachdem es jahrelang schlicht verschlafen wurde.

Man erinnere sich an die Anfänge von SkyGo und SkyOnline.

Diese Bereiche hat man nicht nur sträflichst vernachlässigt sondern die Kunden auch mit sehr umständlichen Anmeldeprozeduren und Hardware konfrontiert, über die jeder Netflix oder Amazon oder DAZN Kunde nur herzhaft lachen kann.

Ob das nachbessern/verbessern klappt, ich hab da ernsthafte Zweifel wenn man sieht die man in der Vergangenheit technische Neuerungen angegangen ist.

Man kann eben nicht jahrelang die technische Abschottung propagieren und dann, wenn man feststellt das man so nicht gut arbeitet, auf einmal nach vorne stürmen.

Sky hat die Zeit technisch verpennt und MUSS an sich aufholen.

Allerdings, bei all den Baustellen die ohnehin schon da sind, befürchte ich das auch dieses Vorhaben wieder wegen der technischen Unfähigkeit zum scheitern verurteilt ist.

icho
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 216 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

offox74 schrieb:

Ob das nachbessern/verbessern klappt, ich hab da ernsthafte Zweifel wenn man sieht die man in der Vergangenheit technische Neuerungen angegangen ist.

Allerdings, bei all den Baustellen die ohnehin schon da sind, befürchte ich das auch dieses Vorhaben wieder wegen der technischen Unfähigkeit zum scheitern verurteilt ist.

Ich erinnere mich da mit Grausen an Sky Snap.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 217 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich bin mir bewußt, dass es sich hierum ein Sky-Forum handelt, deshalb nur zurückhaltende Begeisterung über diese Serie

Damnation

ich konnte einfach nur schwer aufhören. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache...

Inhalt:

Damnation spielt während der Weltwirtschaftskrise in der Kleinstadt Holden im ländlichen Iowa. Seit einiger Zeit weigern sich die Farmer der Stadt ihre Produkte auf den Markt zu bringen, da die Bänker sie zu Niedrigpreisen zwingen und die Farmer kaum noch von ihrem Verdienst leben können. Dabei verfolgen die Bänker nur ein Ziel: Das Land der Farmer zu gewinnen. Dies soll sich ändern, als ein zwiespältiger Priester Seth Davenport (Killian Scott) in die Kleinstadt kommt und die Kirchenreden in Aufstandsparolen verwandelt. Aber er nagelt nicht nur Thesen an den Pfahl.

Nicht anwendbar
Posts: 40,526
Post 218 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich hab letztens Staffel 1 der Serie Altered Carbon angeschaut. War total angetan. Ich hoffe sehr da gibt es eine zweite Staffel.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,526
Post 219 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ja Top Serie

Nicht anwendbar
Posts: 40,526
Post 220 von 1.247
2.267 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich merke ja immer mehr das mich Serien bei Sky nicht mehr wirklich ansprechen. Da ich bei Netflix meist in UHD schauen kann wird sich das auch auf eine Verlängerung des Abos auswirken.

Antworten