Antworten

Netflix im Vergleich zu Sky

Antworten
mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 821 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich hab am Samstag nochmal die Audio-Bundesliga vom großen Fluss getestet. Geht definitiv auch. Man kann sich das Spiel anhören und nebenbei sogar noch die Garage aufräumen

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 822 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich habe auch schon (trotz Ticket) mal eine Konferenz nur "gehört" bei AZ (da war ich grillen und zugegeben, der BVB hat nicht gespielt um die Zeit). Geht aber auch...

Und die Zusammenfassungen aus Liga 1 bei DAZN (40 Minuten nach Abpfiff) sind auch in Ordnung, nur die 2. Liga ist etwas kurz mit den 2:00-2:30 Min-Clips (was aber an der DFL liegt, die die Clips zur Verfügung stellt. DAZN darf nur "drübersabbeln").

Ich sage ja, wenn es "hart auf hart" kommt und mal kein Angebot für 9,99 von Sky fürs Ticket da ist - dann nehme ich mir für 1,99€ BVB.tv und schaue das jeweilige Dortmundspiel aus Liga, CL oder Pokal Spiel nach Abpfiff Relive - und vom Rest der Liga dann die Zusammenfassungen.

Es findet auch Bundesliga OHNE Sky statt - nur nicht in Bildform live.

miika
Regie
Posts: 25,335
Post 823 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

sky jammert, weil es nicht in dei Kabinen darf und sich viele Vereine selbst social-media- Mehrwert schaffen - BVB.tv ist auch sowas ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 824 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

bridget8888 schrieb:

sky jammert, weil es nicht in dei Kabinen darf und sich viele Vereine selbst social-media- Mehrwert schaffen - BVB.tv ist auch sowas ?

  • Für nur €1,99/Monat (inkl. MwSt.) erhältst Du
  • aktuelle und exklusive Videos rund um Deinen Lieblingsverein
  • alle Bundesliga-, Europapokal- und DFB-Pokal-Spiele des BVB auf Abruf
  • das Spielfilm-Feature: direkt zu Deinen Highlights springen
  • detaillierte Live-Statistiken zu den kompletten Spielen
  • ausführliche Berichterstattung zu allen Pflichtspielen inkl. Live-Pressekonferenzen
  • packende Reportagen, aktuelle News und alles Wissenswerte rund um den BVB
garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 825 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Welcher BL-Verein hat noch kein BL-TV ??

miika
Regie
Posts: 25,335
Post 826 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

          

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 827 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Bei den Preisen kannst Du Dir auch 9x "VereinsTV" leisten und hast eine komplette Relive-Abdeckung der Spiele des Spieltags...

Und ja, "sowas" ist das, was Sky ärgert - verständlich einerseits - allerdings stelle ich ja auch in den Raum, dass man weiß, dass es sowas gibt im Rahmen der Eigenvermarktung bevor man 1 Mrd. für Live-TV-Rechte ausgibt.

Aber skytypisch sagt man nicht (wie eigentlich in ganz Europa) "Das ist zuviel Geld für den Gegenwert!", sondern zahlt bereitwillig, bevor man die Rechte noch mehr teilen muss und versucht dann alles andere "auszusperren" oder verbieten zu lassen.

Der BVB kommt Sky zumindest etwas entgegen: Seit Saisonstart herrscht Handy-Verbot in der Kabine (zwar aus anderen Gründen, aber jetzt muss Sky nur schauen, ob Jesco oder Sascha noch mit 'ner GoPro rein dürfen - oder "Good Life"-Riccardo verschenkt Louis Vuitton-Täschchen mit eingebauter SpyCam...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 828 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich habe doch nur gefragt welcher Verein noch kein eigenes TV hat ??

Auf Eintracht.tv habe ich keine Lust (mehr) Auch als Anhänger bin ich für objektive Berichterstattung!!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 829 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich meinte das nur allgemein - und stimmt: "objektiv" sind die Kommentatoren natürlich nicht.

miika
Regie
Posts: 25,335
Post 830 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

objektive Fans - geht das überhaupt ?

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 831 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Vor allem sind die Rechte für die Gesamte BL natürlich besser als von jedem Verein einzeln und man müsste dann ja auch die Kunden dementsprechend Kategoriesieren. Ich denke das würde den Rahmen bei Sky übersteigen, dann lieber BL Rechte kaufen und den Fans zur Verfügung stellen. Nur ist und wird der Preis für BL Rechte noch weiter steigen, da die Rechte Inhaber sich dieses Umkämpfen der Rechte teuer bezahlen lassen.

miika
Regie
Posts: 25,335
Post 832 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

in anderen Bereichen gehen die Summen auch nicht mehr durch die Decke - irgendwann muss jeder Geschäftsmann darauf schauen, dass das alles refinanzierbar ist. sky hat natürlich eine üble Postion - ohne BuLi wird es kein nennenswertes sky D mehr geben. Mit BuLi werden die anderen Angebote (weiter) eingeschränkt oder verteuert werden müssen. Wieviele Serien- und Filmfans sich dann die Querfinanzierung der BuLi gefallen lassen werden, bleibt abzuwarten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 833 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

bridget8888 schrieb:

isky hat natürlich eine üble Postion - ohne BuLi wird es kein nennenswertes sky D mehr geben. Mit BuLi werden die anderen Angebote (weiter) eingeschränkt oder verteuert werden müssen. Wieviele Serien- und Filmfans sich dann die Querfinanzierung der BuLi gefallen lassen werden, bleibt abzuwarten.

Das ist letztlich der entscheidende Punkt. Wenn man, nur um die Kosten der Buli zu schultern, alles andere an Inhalten soweit zurückschraubt, das im Besten Falle noch Casting- und Kochshows sowie abgehangene ehemalige PrivatTV Konserven gesendet werden, dazu jede Menge Werbung und dafür massiv Drittsender fliegen und guter Content im Regelfall nur noch im Sky Store zu haben ist, dann bleibt eben ohne Bundesliga nicht mehr viel übrig.

Und das reicht dann eben auch irgendwann nicht mehr als Programm aus, wenn die Buli ab der nächsten Vergabeperiode noch weniger bei Sky läuft oder ganz weg fällt.

Denn eines kann man sich doch abschminken. Das Sky, wenn man ab 2021 weiter mit dabei sein will "nur" soviel oder weniger zahlt wie zuletzt ist mehr als unwahrscheinlich.

Beim nächsten Mal dürfte der Spaß dann noch mehr kosten.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 834 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ab Saison 21/22 ahne ich nichts Gutes. Bis dato sind Dazn und Co. so mächtig, dass sie RummeHoenes Traum erfüllen und soviel abdrücken werden, damit der fcb endlich einmal wieder ins CL-Endspiel wird gelangen können...

...RC7 zwar wohl nicht mehr...jedoch andere Granaten könnte man dann in der BL zu Sicht bekommen...

Spieltage wie in Spanien werden dann auch die Regel sein...

Unbenannt.JPG

MrB
Regie
Posts: 4,081
Post 835 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Film-Empfehlung: "Drag me to hell"!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 836 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Wenn man, nur um die Kosten der Buli zu schultern, alles andere an Inhalten soweit zurückschraubt, das im Besten Falle noch Casting- und Kochshows sowie abgehangene ehemalige PrivatTV Konserven gesendet werden, dazu jede Menge Werbung und dafür massiv Drittsender fliegen und guter Content im Regelfall nur noch im Sky Store zu haben ist, dann bleibt eben ohne Bundesliga nicht mehr viel übrig.

----sehe ich ganz genau so----

und dann ist Sky selbst schuld wenn man zu Amazon Prime oder Netflix wechselt und auch noch so ein "verlockendes Rückholangebot" nicht mehr ziehen wird, diese Tendenz ist jedenfalls im Moment bei mir so, Buli/Sport interessiert mich absolut nicht, Ich will Serien und Filme und fertig und wenn Sky alles Geld in Q "Technik" und Sport investiert ist Anfang 2020 dann wirklich Schluß für mich mit Sky

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 837 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich packe es mal hier rein, denn zu den Channels passt es nicht so:

Exklusive Filminhalte: Amazon schielt auf's Netflix-Modell – Quotenmeter.de

"Bei Netflix und Amazon herrschen bislang unterschiedliche Philosophien, wie man mit dem altbewährten Kino umgehen soll. Netflix weigert sich weitestgehend, nach den alten Regeln zu spielen und seine Eigenproduktionen zuerst ins Lichtspielhaus zu schicken, um sie erst mit etwas Abstand auch als Stream anzubieten (mehr dazu). Amazon dagegen achtet das klassische Modell und bringt Filme, an denen die Amazon Studios als Verleih oder gar als Produktionsfirma beteiligt sind, zunächst regulär ins Kino und wartet mit der VOD-Auswertung einige Wochen.

So wurden unter anderem Woody Allens «Café Society», das preisgekrönte Drama «Manchester by the Sea», Nicolas Winding Refns «The Neon Demon» und auch «Bullyparade – Der Film» an ihr Publikum herangetragen. Doch nun scheint Amazon zu Netflix rüber zu schielen und damit zu liebäugeln, einige Filme exklusiv für seinen Streamingdienst Prime Video zu reservieren. Dafür will sich Amazon große Hollywood-Studios ins Boot holen, wie 'Deadline Hollywood' berichtet.

Laut den Quellen des Branchenblogs ist Amazon auf Sony sowie auf Paramount herangetreten, und zwar mit der Frage, ob die Studios Exklusivfilme für Prime Video entwickeln und produzieren würden. Diese Gespräche sollen sich noch in einer sehr frühen Phase befinden. Unter anderem sei Amazon daran interessiert, sich in bestehende Franchises der Studios einzuklinken. Zu den Filmreihen, die bei Paramount beheimatet sind, zählen «Transformers» , «Cloverfield» (dessen dritter Teil exklusiv bei Netflix veröffentlich wurde) und «Teenage Mutant Ninja Turtles» . Sony nennt unter anderem «Men in Black» , «Ghostbusters» und das Figurenuniversum rund um Spider-Man sein Eigen."

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 838 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Im Gegensatz zu Sky scheint man bei der Konkurrenz genug Flexibilität zu haben um solche Überlegungen anzusetzen.

Positiv für die Kundschaft.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 839 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Sky mach ja auch gerne Eigenproduktionen - für 30.000 Zuschauer...

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 840 von 1.247
1.458 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

mthehell schrieb:

Sky mach ja auch gerne Eigenproduktionen - für 30.000 Zuschauer...

Sky ist altbacken und starr wie ein Stück Eisen. Und Sky will es so.

Wir haben das doch gestern erst bei XFactor festgestellt. Wenn eine solche Sendung im Schnitt nicht einmal 1% der Kunden linear verfolgen ist das trotzdem ein "Hit" und "Erfolg".

Antworten