Antworten

Netflix Premium über Sky aktiviert, dann begann das Leiden

unglaublichaber
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
1.110 Ansichten

Netflix Premium über Sky aktiviert, dann begann das Leiden

Hallo zusammen,

in einer schwachen Minute überkam es mich Ende Dezember, Netflix Premium von nun an über Sky zu beziehen, um mtl. 2- Euro zu sparen.

Nach diversen Versuchen (online, per Telefon) schaffte es letztendlich ein Mitarbeiter von Sky, das Entertainment Plus-Paket für mich zu buchen! Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Sky komplett inkl. HD+ für mtl. 29,95 Euro. Dann begann das Leiden, zuerst einmal bekam ich eine Auftragsbestätigung mit dem Vermerk, dass mein Abo anstelle von 12 Monaten jetzt 24 Monate liefe, zu bezahlen wären 23 Monate lang 0!!! Euro und im letzten Monat 42 Euro.

Oh toll, dachte ich mir, was für ein Entgegenkommen von Sky für den ganzen Ärger der letzten Jahre ( Receiver angeblich nicht angekommen, Rabatte vergessen, TV Digital gehört nicht zum AB und und und).

Auf Druck meiner Frau meldete ich mich schliesslich doch bei der Hotline um den offensichtlichen Fehler zu melden. Mit drohendem Zeigefinder wurde mir gesagt, ich hätte noch einmal Glück gehabt, nach dem Ende der Laufzeit hätte mich dann eine sehr hohe Nachzahlung erwartet.

Meine Nachfrage, auf welcher gesetzlichen Grundlage diese Nachzahlung denn basieren würde, wurde ignoriert, es sei alles über die AGB geregelt. Nun gut, wieder etwas dazugelernt.

Zur Belohnung für mein ehrliches Aufzeigen des Fehlers wurden mir Anfang Februar dann 112 Euro anstelle der nun neu vertraglich fixierten 42 Euro vom Konto abgebucht.

Diverse Telefonate später wurde mir aufgrund der zu erwartenden Bearbeitungszeit von 3-4 Wochen dazu geraten, den Betrag meinem Konto zurückzuführen und lediglich die vereinbarten 42 Euro zu überweisen. Gesagt, getan!

Gestern erreichte mich dann eine Mahnung per Email, der offene Betrag in Höhe von 122 Euro + 3,50 Euro Gebühren möge bitte innerhalb von 7 Tagen überwiesen werden.

Die erste erreichbare Hotlinerin entgegnete mir dann, es habe sich etwas überschnitten, alles sei in Ordnung. Hab ich glatt geglaubt, der geneigte Leser möge mir bitte meine Naivität nachsehen!

Voller Freude auf den Kinonachmittag mit meinem Sohn buchte ich heute über den Sy Store "Die Unglaublichen 2", verfüge ich doch noch über mindestens 3 Filmgutscheine, die neue Beschwichtigungswährung bei Sky.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Buchung wurde sofort storniert, ein Fehlercode erschien, irgend etwas wegen "Bezahlmöglichkeiten".

Hotline angerufen, 20 Minuten Warteschlange, Auskunft erhalten, es sei noch keine manuelle Gutschrift erstellt worden, kann noch 2 Wochen dauern. Auf meine Nachfrage hin, ob man mir dann sogar den Account sperren würde, zeigte sich der Mitarbeiter von Sky überraschend ehrlich: "Ja!"

Ich habe ihm dann meinerseits sehr offen und ehrlich mitgeteilt, was ich mittlerweile so von Sky halte und dann als Reaktion zu tun gedenken werde, worauf er bei mir einen Mahnstop im System hinterlegte. Nun hätte ich etwas Zeit gewonnen. Ich???

Im Kundenkonto wurde ich dann gerade daran erinnert, dass ich umgehend 8,30 Euro zahlen müßte, innerhalb von 7 Tagen.

Es bleibt spannend!

PS: Netflix hat jeweils für Januar und Februar 13,99 Euro von unserem Konto abgebucht, obwohl noch im Dezember eine Aktivierung über Sky erfolgte.

PPS: Neuerlicher Anruf bei der Hotline, ich verfüge über insgesamt 7 Gutscheine für Freifilme, die ich aber alle derzeit nicht einlösen könnte. Deren Gültigkeit: 4 Wochen! Geschätzte Bearbeitungszeit der Fachabteilung: 4 Wochen!

Wie viele Freifilme habe ich dann noch nach der Aufhebung der Sky Store-Sperre? Richtig: 0!

Was kann ich tun?

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 6,708
Post 2 von 2
766 Ansichten

Re: Netflix Premium über Sky aktiviert, dann begann das Leiden

Hallo unglaublichaberwahr,

es tut mir leid, dass so ein Chaos besteht und der Ärger noch nicht gelöst wurde. Ich schaue mir den Sachverhalt gerne einmal an. Lasse mir dazu Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum plus den Namen der Bank, von der wir abbuchen, zukommen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten