12.02.2019 19:54
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich beim Schauen von Sky on Demand mit meinem Sky+ Receiver immer wieder die Meldung "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" und kurz danach "Ein Netzwerkkabel wurde angeschlossen". Jedesmal bricht die Übertragung ab und ich kann nach Neustart des Receivers von vorne anfangen. Der Test der Internetverbindung in den Einstellungen funktioniert ohne Fehler. Ich habe den Receiver bereits auf Werkszustand zurückgesetzt, verschiedene LAN-Kabel probiert, u.a. auch das Kabel, welches an meinem PC ohne Abbrüche funktioniert. Ich habe hier eine 100 Mbit Leitung mit voller Geschwindigkeit, daran kann es also auch nicht liegen.
Für Tipps / Hilfe wäre ich dankbar.
15.02.2019 11:01
Hallo magneto2111,
anhand Deiner Beschreibung vermute ich einen Defekt der LAN-Buchse an Deinem Receiver. Dies macht einen Austausch der Hardware nötig.
Sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per Direktnachricht, damit ich Deinen Fall an meine Fachkollegen zur Bearbeitung weiterleiten kann. So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005.
Da wir derzeit viele Anfragen erhalten, kann die Antwort jedoch einige Tage dauern. Du kannst den Receivertausch auch selbständig automatisiert anstoßen, wenn Du die Fehlerbehebungshinweise auf dieser Seite (https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605) durcharbeitest. Am Ende des dortigen Fragebogens kannst Du besagten Tausch anfordern.
Viele Grüße
Martin