18.06.2023 18:52
Hey usainmalt,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
on 19.06.2023 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 16:38 by KatjaZ
Hallo,
Netflix hat ja vor einiger Zeit die Ein-Haushalt Geschäftspolitik eingeführt. Als Sky Kunde mit Netflix im Paket hat man nicht die Möglichkeit daraufhin Netflix zu kündigen, oder einen 2. Haushalt zu seinem Account hinzufügen (das funktioniert sehr wohl als Nicht-Sky Kunde). Ist da irgendein Ausgleich geplant oder kann man wirklich nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen? Insbesondere die Möglichkeit einen 2. Haushalt für 5€ im Monat zu seinem Account einzuladen hat man als Sky Kunde nicht.
Danke.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
19.06.2023 15:42
Hallo gdmircea,
mir liegen keine Informationen vor, ob sich preislich etwas ändert. Wenn es dazu etwas Neues gibt, wird dies rechtzeitig bekannt gegeben.
Netflix bietet die Möglichkeit eines Zusatzmitgliedes seinen Partnern bislang nicht an.
VG, Jule
20.06.2023 07:16
@gdmircea schrieb....... Insbesondere die Möglichkeit einen 2. Haushalt für 5€ im Monat zu seinem Account einzuladen hat man als Sky Kunde nicht.
Du kannst aber doch dein Netflix über " Angebot" für 5€ auf 4 Geräte ( Gleichzeitig) erweitern.
Ist das keine Alternative?
20.06.2023 21:48
Mir wurde geantwortet, dass man Neflix nicht kündigen kann (erst zum Ende der Vertragslaufzeit). Vielleicht wäre dazu eine generelle Info besser, statt jedem zu schreiben "Schreib mir bitte eine private Nachricht". Oder ist das von Fall zu Fall / von Moderator zu Moderator anders?
20.06.2023 22:00
Die Masse der Sky-Kunden hat ja monatliches Kündigungsrecht. Das Problem ist eher, dass Sky bei Netflix Kündigung den Rabatt entziehen will. Und damit leider das Ganze sehr kundenunfreundlich angeht.
21.06.2023 08:26
Hallo @gdmircea, es gibt Angebote, durch die eine flexible Beendigung von einzelnen Inhalten innerhalb der Mindestlaufzeit möglich ist. Eine individuelle Prüfung ist deswegen in den meisten Fällen notwendig. Gruß, Ronald
22.06.2023 12:27
Ich muss mich hier mal reinhängen.
Würde Netflix auch gerne kündigen, da die Inhalte wirklich nicht mehr in meinen Interessensbereich fallen.
Im Chat wurde mir lediglich angeboten, von Premium auf Standart wechseln zu können. Alternativ müsste ich Entertainment Plus rausnehmen und auf alle Rabatte verzichten. Das wäre natürlich Unsinn, weil Sky dann ohne Netflix wieder mehr kosten würde.
Ich könnte natürlich kündigen und das derzeitige Neukundenangebot nutzen, das wäre noch viel günstiger.
Vielleicht mag sich einer der Mods mal bei mir melden und mitteilen, was da möglich ist.
Danke!!
22.06.2023 12:41
Hallo @grischas, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Gruß, Ronald
25.06.2023 14:04
Hallo zusammen,
ich möchte auch gerne die Netflix Verbindung zu meinem Sky Konto trennen.
25.06.2023 14:06
Hallo Johjoh,
du kannst mich zu dem Thema privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
26.06.2023 15:24
Moin zusammen,
ich habe das selbe Anliegen wie die meisten anderen hier, dass ich mein Netflix Konto von Sky trennen möchte um die Unterkonto Funktion nutzen zu konnen.
Viele Grüße
Marcel
26.06.2023 16:29
Hallo @MarcelK18,
gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
29.06.2023 18:21
Hallo zusammen,
ich würde ebenfalls gern das Netlifx-Konto von meinem Sky-Konto trennen.
Viele Grüße,
Paul
29.06.2023 19:12
Guten Abend @Pauls1998,
ich nehme die Korrektur gerne vor, sodass du dann eine E-Mail bekommst um ein anderes Netflix-Konto zu Verknüpfen. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Achtung: Sofern du allerdings eine komplette Änderung vom Sky Entertainment-Plus-Paketes (inkl. Netflix) auf das Sky Entertainment-Paket (ohne Netflix) wünschst, wende dich bitte an den telefonischen Support oder unseren Chat: sky.de/kontakt
Viele Grüße
Katja
on 05.07.2023 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 13:29 by Sanny_G
Hallo.
Ich würde mein Netflix auch gerne kündigen. Aber bestehende Rabatte sollen bleiben.
Bitte um Hilfe dabei.
05.07.2023 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 13:28
Hallo @Flori83, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Ich kopiere meinen Test an einen anderen User hier auch einmal mal für dich:
Bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Netflix-Abo-ueber-separate-Rechnung/m-p/640503#M81433 -> Du hast 2 Möglichkeiten.
1. Wenn du eine Paketminderung, also von Sky Entertainment Plus (inkl. Netflix) auf nur Sky Entertainment (ohne Netflix), vornehmen möchtest, wende dich bitte an die Kollegen über die Hotline. Dort schaut man mit dir zusammen, nach der bestmöglichen Lösung.
2. Wenn du aber nur die Löschung der Netflix-Verknüpfung wünschst, Sky Entertainment Plus also bleiben soll, nenne mir privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
05.07.2023 13:45
Hallo. Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Was bedeutet denn " Löschung der Netflix Verknüpfung"?
Wird dadurch mein Skyvertrag günstiger?
05.07.2023 14:11
@Flori83: Wenn man Netflix vor Sky schon genutzt hat und diesen Netflix-Account* dann durch die Buchung von Sky** verknüpft hat, kann man diese Verknüpfung löschen lassen. Aber selbst, wenn man vorher noch kein Netflix hatte, kann man dies machen, weil wir die Aktivierung Netflix über Sky zurücksetzen und der Zugang somit gesperrt wird. Aber dadurch wird das Abonnement nicht günstiger, da hier keine Vertragsänderung der gebuchten Pakete stattfindet.
Wenn du sparen willst bzw. Netflix über Sky nicht haben willst, musst du also eine Paketminderung von Sky Entertainment Plus, was ja Netflix beinhaltet, auf Sky Entertainment vornehmen. Da dies dann aber eine Vertragsänderung ist, sind wir Moderatoren der falsche Ansprechpartner. Bitte wende dich in diesem Fall an die Kollegen der Hotline oder dem Chat via: www.sky.de
* Abbuchung erfolgt durch Netflix
** Abbuchung erfolgt nun durch Sky für den bereits vorhandenen Netflix-Account, sofern er denn bei der Aktivierung mit der gleichen E-Mail-Adresse verknüpft wurde.
05.07.2023 17:24
Ok vielen Dank!!