17.11.2020 17:23
28.11.2020 18:12
Habe das gleiche Problem. - Netflix App startet nicht und On Demand Inhalte starten nicht, ohne Fehlermeldung.
Habe den Receiver und die Apps auf den neusten Versionen.
02.12.2020 07:58
05.12.2020 13:28
Hallo zusammen,
auch ich habe das beschriebene Problem: Die Netflix-App startet überhaupt nicht (App ist nicht verfügbar), in den Einstellungen wird keine ESN angezeigt. Alle in der Community entdeckten Vorschläge zur Behebung führen zu nichts. Außerdem - eigentlich noch wichtiger - funktioniert die DAZN-App nicht. Die App selbst kann zwar gestartet werden, die Streams starten aber nicht, Reaktionszeiten der Fernbedienung in dieser App extrem langsam. Receiver und Apps wurden aktualisiert / sind auf aktualisiertem Stand. Die anderen Apps (z.B. Mediatheken) laufen problemlos und schnell, an der Internetverbindung kann es also nicht liegen.....
Was kann ich tun, wer kann helfen?
05.12.2020 14:20
Hallo,
Schließe mich dem Thread an, nur das meine Dazn App nicht funktioniert. Nach dem erfolglosen laden der app bleibt außerdem dann das TV Bild danach schwarz bis der Receiver noch mal ein und ausgeschaltet wird. Alles was auf der Sky Hilfe Homepage vorgeschlagen wurde, wurde ausprobiert und es hat sich nichts geändert. Habe sogar die Festplatte des Zweit Receivers ausprobiert. Die Dazn App verweigert trotzdem den Betrieb. Auf meinem Zweit Receiver funktioniert die App komischerweise. Hat der Receiver einen Softwarefehler?
09.12.2020 20:47
Hallo guten Abend,
ich habe das selbe Problem. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
10.12.2020 13:00
Hallo @granbahia,, @Cooldom und @JanLesemaus,
entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.12.2020 16:03
Hallo, bei mir funktioniert seit dem vergangenen Samstag den 05.12 die Apps auf Sky Q unregelmäßig. Vormittags funktionieren sie noch, ab Mittag nicht mehr. Woran liegt das?
12.12.2020 11:19
Seit jetzt einer Woche funktionieren die Apps nicht. Egal ob Netflix, DAZN, Sky Store, die wetter-App usw. Die Apps werden zwar geladen, aber nicht geöffnet, danach kommt ein schwarzer Bildsschirm. Auch der Versuch mit Apps aktualisieren, schlägt fehl. Alles beim alten. Da DAZN ja kostenpflichtig ist, sollte es ja im Interesse von Sky sein, dass das Angebot hundertprozentig klappt. Ich warte schon seit Mittwoch auf Antwort. Kundenfreundlich ist das nicht gerade.
12.12.2020 11:38
13.12.2020 12:38
Ich finde es unmöglich, dass es keine Antwort oder Hilfe gibt. Seit jetzt über einer Woche funktionieren die Apps nicht, aber es wird der volle Betrag berechnet. Man sollte sich überlegen ob man die Kunden nicht entschädigt, die ihren Sky Q nicht voll umfänglich nützen können. Meiner Meinung muß es an der software bzw updates liegen. Es sollte doch Sky am herzen liegen, dass sie zufriedene Kunden hat. Dieses Gefühl habe ich zurzeit nicht.
13.12.2020 19:23
Kann es vielleicht nicht auch sein, dass selbst durch die nächtlichen Sky Q- Softwareaktualisierung die Software bzw. die Leitung schnell an ihre Grenzen kommt, weil ja viele Corona-bedingt über SKy Q die Apps nutzen. Da sollte Sky aber langsam eine Lösung finden, damit alle Kunden unbeschwert und voll umfänglich die Apps auf Sky Q nutzen können, denn dafür wird ja auch bezahlt.
13.12.2020 19:24
Dem kann ich mich auch nur anschließen..
Bei uns ist das Problem mit Netflix, Sky Store, Sky Filme/Serien können wir alles nicht benutzen trotz vorhandenen Abos.....
13.12.2020 19:38
@Bjoern80 es liegt definitiv nicht an der Menge der Kunden, die die Apps nutzen, da auf meinen zweit Receiver alle Apps tadellos Laufen. Ich denke eher es liegt am Receiver und dessen Software.
14.12.2020 19:41
Jetzt hab ich festgestellt, dass der Sky Q Receiver heute die Prime Video-App erhalten hat, aber das Problem bleibt. Die Apps werden zwar kurz geladen, aber es ensteht keine Verbindung, der Bildschirm bleibt schwarz. Auf Antwort warte ich immer noch, sehr schade.
14.12.2020 19:49
Ich habe heute mit der Hotline telefoniert und bekomme jetzt einen Austausch receiver.....
Alles was ich schon in der community gelesen habe und zu Hause probiert hab, haben die mir von der Hotline auch vorgeschlagen ohne erfolg....
Kennt ihr das denn schon mit den versteckten Funktionen??
Ca 20 sek auf den reset Knopf drücken dann kommt ein extra Bildschirm
Oder mit dem "0 0 1 ok" ?
14.12.2020 19:51
Sorry hab grade gesehen das es in diesem Bereich schon beschrieben wurde....
14.12.2020 20:35
@Techi2301 na das ist ja schon mal etwas positives. Also ich kenne den Receiver schon in und auswendig inkl. hardreset. Naja mal schauen was es bei mir noch gibt.
16.12.2020 14:03
Ich warte nun seit 10.12 auf Antwort. Keine Reaktion von Seiten von Sky. Das ist nicht kundenfreundlich, Sonst verlange ich ein Austauschgerät , das hundertprozentig funktioniert. Die Apps laden nachwievor nicht. Kein DAZN, die wetter-App, SkyStore usw.
16.12.2020 14:09
Versuch es doch sonst auch über die Hotline..
Bei der Ansage hab ich angegeben "Probleme sky store".
Bei der Frage nach nen Fehler Code hab ich nein gesagt obwohl ich einen hatte, danach wurde ich dann mit dem Service verbunden (ca 25 min warteschleife) und bekomme jetzt einen "nackten" Austausch receiver (ohne FP ohne Kabel)