Antworten

Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 21 von 138
6.430 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hi Ridgeback-Fan,

entschuldige die späte Reaktion und die Umstände.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Ueque
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 138
6.364 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Habe das gleiche Problem. - Netflix App startet nicht und On Demand Inhalte starten nicht, ohne Fehlermeldung. 

Habe den Receiver und die Apps auf den neusten Versionen. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 23 von 138
6.328 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo Ueque,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir eine Lösung finden können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
granbahia
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 138
6.274 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo zusammen,

 

auch ich habe das beschriebene Problem: Die Netflix-App startet überhaupt nicht (App ist nicht verfügbar), in den Einstellungen wird keine ESN angezeigt. Alle in der Community entdeckten Vorschläge zur Behebung führen zu nichts. Außerdem - eigentlich noch wichtiger - funktioniert die DAZN-App nicht. Die App selbst kann zwar gestartet werden, die Streams starten aber nicht, Reaktionszeiten der Fernbedienung in dieser App extrem langsam. Receiver und Apps wurden aktualisiert / sind auf aktualisiertem Stand. Die anderen Apps (z.B. Mediatheken) laufen problemlos und schnell, an der Internetverbindung kann es also nicht liegen.....

 

Was kann ich tun, wer kann helfen?

Cooldom
Special Effects
Posts: 13
Post 25 von 138
6.269 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo, 

 

Schließe mich dem Thread an, nur das meine Dazn App nicht funktioniert. Nach dem erfolglosen laden der app bleibt außerdem dann das TV Bild danach schwarz bis der Receiver noch mal ein und ausgeschaltet wird. Alles was auf der Sky Hilfe Homepage vorgeschlagen wurde, wurde ausprobiert und es hat sich nichts geändert. Habe sogar die Festplatte des Zweit Receivers ausprobiert. Die Dazn App verweigert trotzdem den Betrieb. Auf meinem Zweit Receiver funktioniert die App komischerweise. Hat der Receiver einen Softwarefehler? 

JanLesemaus
Special Effects
Posts: 4
Post 26 von 138
6.176 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo guten Abend,

 

ich habe das selbe Problem. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 27 von 138
6.157 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo @granbahia,, @Cooldom und @JanLesemaus,

 

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 28 von 138
6.125 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo, bei mir funktioniert seit dem vergangenen Samstag den 05.12 die Apps auf Sky Q unregelmäßig. Vormittags funktionieren sie noch, ab Mittag nicht mehr. Woran liegt das?

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 29 von 138
6.081 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Seit jetzt einer Woche funktionieren die Apps nicht. Egal ob Netflix, DAZN, Sky Store, die wetter-App usw. Die Apps werden zwar geladen, aber nicht geöffnet, danach kommt ein schwarzer Bildsschirm. Auch der Versuch mit Apps aktualisieren, schlägt fehl. Alles beim alten. Da DAZN ja kostenpflichtig ist, sollte es ja im Interesse von Sky sein, dass das Angebot hundertprozentig klappt. Ich warte schon seit Mittwoch auf Antwort. Kundenfreundlich ist das nicht gerade.

Cooldom
Special Effects
Posts: 13
Post 30 von 138
6.078 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

@Bjoern80 habe genau das selbe Problem. Auch die Moderatoren helfen einen hier auch nicht weiter. Ich warte schon seit Donnerstag auf eine Antwort von @axels, den ich per PN angeschrieben habe. Service Wüste 

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 31 von 138
6.055 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Ich finde es unmöglich, dass es keine Antwort oder Hilfe gibt. Seit jetzt über einer Woche funktionieren die Apps nicht, aber es wird der volle Betrag berechnet. Man sollte sich überlegen ob man die Kunden nicht entschädigt, die ihren Sky Q nicht voll umfänglich nützen können. Meiner Meinung muß es an der software bzw updates liegen. Es sollte doch Sky am herzen liegen, dass sie zufriedene Kunden hat. Dieses Gefühl habe ich zurzeit nicht.

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 32 von 138
6.030 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Kann es vielleicht nicht auch sein, dass selbst durch die nächtlichen Sky Q- Softwareaktualisierung die Software bzw. die Leitung schnell an ihre Grenzen kommt, weil ja viele Corona-bedingt über SKy Q die Apps nutzen. Da sollte Sky aber langsam eine Lösung finden, damit alle Kunden unbeschwert und voll umfänglich die Apps auf Sky Q nutzen können, denn dafür wird ja auch bezahlt.

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 33 von 138
6.039 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Dem kann ich mich auch nur anschließen..

Bei uns ist das Problem mit Netflix, Sky Store, Sky Filme/Serien können wir alles nicht benutzen trotz vorhandenen Abos..... 

Cooldom
Special Effects
Posts: 13
Post 34 von 138
6.034 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

@Bjoern80 es liegt definitiv nicht an der Menge der Kunden, die die Apps nutzen, da auf meinen zweit Receiver alle Apps tadellos Laufen. Ich denke eher es liegt am Receiver und dessen Software. 

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 35 von 138
5.992 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Jetzt hab ich festgestellt, dass der Sky Q Receiver heute die Prime Video-App erhalten hat, aber das Problem bleibt. Die Apps werden zwar kurz geladen, aber es ensteht keine Verbindung, der Bildschirm bleibt schwarz. Auf Antwort warte ich immer noch, sehr schade.

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 36 von 138
5.982 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert und bekomme jetzt einen Austausch receiver.....

Alles was ich schon in der community gelesen habe und zu Hause probiert hab, haben die mir von der Hotline auch vorgeschlagen ohne erfolg.... 

Kennt ihr das denn schon mit den versteckten Funktionen??   

Ca 20 sek auf den reset Knopf drücken dann kommt ein extra Bildschirm 

Oder mit dem "0 0 1 ok" ?

 

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 37 von 138
5.977 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Sorry hab grade gesehen das es in diesem Bereich schon beschrieben wurde.... 

Cooldom
Special Effects
Posts: 13
Post 38 von 138
5.965 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

@Techi2301 na das ist ja schon mal etwas positives. Also ich kenne den Receiver schon in und auswendig inkl. hardreset. Naja mal schauen was es bei mir noch gibt. 

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 39 von 138
5.886 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Ich warte nun seit 10.12 auf Antwort. Keine Reaktion von Seiten von Sky. Das ist nicht kundenfreundlich, Sonst verlange ich ein Austauschgerät , das hundertprozentig funktioniert. Die Apps laden nachwievor nicht. Kein DAZN, die wetter-App, SkyStore usw.

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 40 von 138
5.880 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Versuch es doch sonst auch über die Hotline.. 

Bei der Ansage hab ich angegeben "Probleme sky store".  

Bei der Frage nach nen Fehler Code hab ich nein gesagt obwohl ich einen hatte, danach wurde ich dann mit dem Service verbunden (ca 25 min warteschleife) und bekomme jetzt einen "nackten" Austausch receiver (ohne FP ohne Kabel)

 

 

Antworten