15.11.2023 20:56
Habt ihr schonmal versucht, die Netzwerk-Einstellungen mehrfach zurückzusetzen?
Der Fehler liegt auf jeden Fall on der SW vom Q und dort im Bereich der Netzwerkverwaltung verbunden mit der Netflix App.
Ein Reset des kompletten Receivers macht auch nichts anderes, als den Netzwerk-Teil mit zurück zu setzen.
Wenn man dieses Rücksetzen manuell hinbekommt (z.B. wie beschrieben durch mehrfaches Wechseln der Verbindungsart), dann kann man sich den Komplett-Reset vielleicht sparen...
Denkt nur mal daran, wie oft man hier im Forum darauf hingewiesen wurde, vom 2,4GHz ins 5GHz oder andersherum zu wechseln oder von WLAN auf ETH oder sowas.
Da muss ja was im Netzwerkmanagement im Argen liegen.
Gruß
Dodger
15.11.2023 21:04
Ich bin per LAN verbunden und ändert auch nix ob WLAN oder LAN. Sämtliche Updates nützen nix und wie gesagt, alles andere läuft! Disney +, Amazon, Paramount, Dazn u.s.w.
16.11.2023 06:15
Hallo zusammen
Ich hatte ja über Monate das gleiche Problem wie ihr . Es hat alles nichts geholfen bis auf einen Tausch beider Komponenten heißt Receiver und Festplatte. Im ersten Schritt wurde nur der Receiver getauscht hat nichts gebracht, erst als dann auch noch die Platte getauscht war lief alles. Und auch nach einigen Monaten jetzt, läuft alles ohne Probleme.
16.11.2023 08:25
Kann mich der Antwort von Nitram76 nur voll und ganz anschließen. Auch bei mir half nach allen technischen Versuchen nur ein Geräteaustausch. Jetzt läuft Netflix problemlos.
16.11.2023 10:28
Hallo @ChrisCz, die Umstände tun mir leid. Eine Werkseinstellung kann oft die Lösung sein, auch wenn dabei leider die Einstellungen und Aufnahmen verloren gehen. Wenn es danach noch immer zu Problemen kommt schreibe mich bitte per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
on
17.11.2023
16:23
- Zuletzt bearbeitet:
17.11.2023
16:29
by
Sanny_G
Hallo zusammen
Seit Tagen kann ich Netflix über den Sky Q nicht mehr Empfangen. Das Rad dreht endlos.
Apps schon versucht zu aktualisieren. Die Meldung " Apps werden aktualisiert " steht auch endlos.
Netflix über den TV funktioniert. Netflix auf dem Handy und Tablet gelöscht. Alle anderen Apps auf dem Q funktionieren einwandfrei.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
17.11.2023 16:31
Hallo @Alfons59, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben und kopiere meinen Text an einen anderen Kunden.
Bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch. Das heißt:
1. Stelle die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf "Aus", starte die App neu und schaue, ob es nun geht.
2. Hilfe das nicht, starte den Receiver neu und schaue, ob es nun funktioniert.
3. Aktualisiere die Apps (erneut) und versuche es erneut.
4. Überprüfe die Internetverbindung, sofern du auch andere Apps und Sky OnDemand nicht nutzen kannst.
5. Hilft das alles nicht, setze die Einstellungen zurück und versuche es erneut.
Helfen alle zuvor genannten Tipps nicht, mache eine komplette Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...
VG, Sanny
18.11.2023 17:04
19.11.2023 08:27
Auch ich hab das Problem seit Wochen.
was ich dabei nicht verstehe ist warum es bei einigen sein Anfang des Jahres und bei wieder anderen z.B. mich erst seit ca 6 Wochen betrifft?
auf jeden Fall ist es sehr ärgerlich 😡 und eine wirklich gute Lösung hab ich auch noch nicht gefunden oder gelesen.
19.11.2023 09:36
Ich kann nur nochmal abschließend für mich die Info geben. Bei uns kam das aus heiterem Himmel vor ca 8 Wochen. Seit Receivertausch ist das Thema erledigt und alles geht wieder wie es soll
19.11.2023 09:42
Wie äußert sich das Nichtstarten der App genau? Drehender Ladekreis? Schwarzer Bildschirm etc.?
Bei mit stürzt sie zeitweise ab, fliege einfach raus ins Live-TV-Bild.
Was mir auffällt. Netflix ist auf dem Sky Q automatisch eingeloggt, selbst dann, wenn man ihn komplett zurückgesetzt hat.
Bei Disney + ist das nicht der Fall, auch bei Primevideo etc. nicht.
19.11.2023 10:16
Drehender Donut bis zum Sankt Nimmerleinstag
19.11.2023 12:37
Hallo @Zoom8282,
welche Softwareversion ist aktuell bei dir installiert (Home > Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo)? Hast du bereits einmal die Apps aktualisiert?
Viele Grüße
Katja
20.11.2023 15:25
Habe das gleiche Problem 😐 seit ca 3-4 Tagen. Sehr unangenehm
20.11.2023 15:33
@KatjaZ welche Lösung gibt es jetzt für die Kunden? Es kreiselt ohne Ende, alle anderen Streaming Dienste funktionieren ...
20.11.2023 15:36
Bei mir ist es so:
Ich fliege teilweise aus Netflix beim Humax ESd 160s (Satellit) aus Netflix raus und lande im laufenden TV-Bild, wenn ich z.B. einen Trailer eines Films anschauen möchte. Gestern 5x gehabt. Immer, wenn ich versuche, Trailer von Inhalten bei Netflix zu schauen, fliege ich raus. Aber auch oft einfach so, wenn ich im Menü bin oder während ein Stream läuft.
Meine Softwareversion des Sky Q habe ich mit dieser hier von der Seite verglichen:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen
Bei mir ist die Software-Version Q230.000.14.00L installiert.
20.11.2023 15:51
Hallo zusammen,
habt ihr die Hilfestellung von meiner Kollegin Sanny_G schon einmal angeschaut und durchgeführt?
@Zoom8282 @stebehr Welche Software-Version ist auf dem Sky Q installiert?
Wie schaut es nach der Zurücksetzung auf die Werkseinstellung (über das Bootloader-Menü) aus? Drückt dafür den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint. In dem Menü navigiert ihr mit der Haus-Taste. Setzt danach auch die Fernbedienung zurück: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
VG, Jule
20.11.2023 16:15
Juhu, bei mir stürzt die Netfixapp nun auch "endlich" ab. 🙄
Und NEIN ich setze da nix auf Werkseinstellung , es soll bitte mal am " Q Ruder "eine Fachkraft auf Werkseinstellung drücken !
Merci .
20.11.2023 19:14 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 19:48
Hallo Juliane,
ich habe gerade etwas Zeit gefunden, die Schritte mal durchzugehen.
Auf meinem Sky Q Humax ESd 160s (Satellit) ist die Software-Version: Q230.000.14.00L installiert.
Apps habe ich nach den Schritten such aktualisiert.
In der Netflix-App auf dem Sky Q werden mir folgende Software-Versionen angezeigt:
Software-Version: Q230.000.14.00L-5.0.4-2.1.0
Netflix-Version: ndrapp 2017.1.3 / nrdlib 2017.1.3 / mexlib 2017.1.3 / mdxjs v4.9.24-1205 / nrdjs v3.9.335
Plattform-Version: SDK:5.0.6:a4ff52e / platformBuildTime 1586866199 / platformMasterBuildNum 242
Gerätenodell: Sky UK_skyamidalade
UI-Version: UI-release-20231115_27802_3_5-gibbon-r100
Das Deaktivieren von "Optimierung der Bild-Wiedergabe" auf "Aus" verschlimmert das Problem umso mehr.
Die Netflix-App auf dem Q stürzt nun noch häufiger ab.
Ich hoffe meine Infos helfen anderen hier und euch Moderatoren von Sky etwas weiter. 🙂
Ihr Moderatoren tut mir leid, weil ihr hier immer alles versucht, um die Unzulänglichkeiten in der Software des Sky Q so gut es geht auszubügeln. 😞 Also kein Vorwurf an euch, dass es doch immer wieder die unterschiedlichsten Probleme mit dem Gerät gibt (7 Jahre alt auf dem Markt --> Herbst 2016). Ihr könnt nichts dazu....:-(
20.11.2023 21:11
Hallo,
bei mir wurde vor einigen Monaten auf Grund der Probleme der Receiver ohne Festplatte gewechselt. Seitdem funktionierte Netflix einwandfrei. Seit ca. 3 Wochen habe ich aber das Problem, dass bei schneller Filmauswahl oder wenn ich einen Trailer anschaue Netflix aussteigt und der Receiver in das normale Programm wechselt. Das laden von Netflix funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Vg Pit