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45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

 

Tiertrainer

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36 Nachrichten

Ich bin per LAN verbunden und ändert auch nix ob WLAN oder LAN. Sämtliche Updates nützen nix und wie gesagt, alles andere läuft! Disney +, Amazon, Paramount, Dazn u.s.w.

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Hallo  zusammen 

 

Ich hatte ja über Monate das gleiche Problem wie ihr . Es hat alles nichts geholfen  bis auf einen Tausch beider Komponenten  heißt Receiver und Festplatte.  Im ersten Schritt wurde nur der Receiver getauscht hat nichts gebracht,  erst als dann auch noch die Platte getauscht war lief alles. Und auch nach einigen Monaten jetzt, läuft alles ohne Probleme.  

Kulissenbauer

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78 Nachrichten

Hallo zusammen 

Seit Tagen kann ich Netflix über den Sky Q nicht mehr Empfangen. Das Rad dreht endlos. 

Apps schon versucht zu aktualisieren. Die Meldung " Apps werden aktualisiert " steht auch endlos. 

Netflix über den TV funktioniert. Netflix auf dem Handy und Tablet gelöscht. Alle anderen Apps auf dem Q funktionieren einwandfrei. 

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus. 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Alfons59, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben und kopiere meinen Text an einen anderen Kunden.

 

Bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch. Das heißt:

 

1. Stelle die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf "Aus", starte die App  neu und schaue, ob es nun geht.

2. Hilfe das nicht, starte den Receiver neu und schaue, ob es nun funktioniert.

3. Aktualisiere die Apps (erneut) und versuche es erneut.

4. Überprüfe die Internetverbindung, sofern du auch andere Apps und Sky OnDemand nicht nutzen kannst.

5. Hilft das alles nicht, setze die Einstellungen zurück und versuche es erneut.

 

Helfen alle zuvor genannten Tipps nicht, mache eine komplette Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...

 

VG, Sanny

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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78 Nachrichten

@Sanny_G  

Vielen Dank für den Hinweis. 

Funktioniert wieder. 

Schönes Wochenende. 

(Bearbeitet)

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124 Nachrichten

Habe das gleiche Problem 😐 seit ca 3-4 Tagen. Sehr unangenehm 

Special Effects

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5 Nachrichten

Auch ich hab das Problem seit Wochen. 
was ich dabei nicht verstehe ist warum es bei einigen sein Anfang des Jahres und bei wieder anderen z.B. mich erst seit ca 6 Wochen betrifft?

 

auf jeden Fall ist es sehr ärgerlich 😡 und eine wirklich gute Lösung hab ich auch noch nicht gefunden oder gelesen. 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Zoom8282,

 

welche Softwareversion ist aktuell bei dir installiert (Home > Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo)? Hast du bereits einmal die Apps aktualisiert? 
 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

Ich kann nur nochmal abschließend für mich die Info geben. Bei uns kam das aus heiterem Himmel vor ca 8 Wochen. Seit Receivertausch ist das Thema erledigt und alles geht wieder wie es soll 

Level 4

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3.5K Nachrichten

Wie äußert sich das Nichtstarten der App genau? Drehender Ladekreis? Schwarzer Bildschirm etc.?

Bei mit stürzt sie zeitweise ab, fliege einfach raus ins Live-TV-Bild.

Was mir auffällt. Netflix ist auf dem Sky Q automatisch eingeloggt, selbst dann, wenn man ihn komplett zurückgesetzt hat.

Bei Disney + ist das nicht der Fall, auch bei Primevideo etc. nicht.

Special Effects

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5 Nachrichten

Drehender Donut bis zum Sankt Nimmerleinstag 

Level 2

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124 Nachrichten

@KatjaZ welche Lösung gibt es jetzt für die Kunden? Es kreiselt ohne Ende, alle anderen Streaming Dienste funktionieren ...

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo zusammen,
 

habt ihr die Hilfestellung von meiner Kollegin Sanny_G schon einmal angeschaut und durchgeführt?
 

@Zoom8282 @stebehr Welche Software-Version ist auf dem Sky Q installiert?
 

Wie schaut es nach der Zurücksetzung auf die Werkseinstellung (über das Bootloader-Menü) aus? Drückt dafür den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint. In dem Menü navigiert ihr mit der Haus-Taste. Setzt danach auch die Fernbedienung zurück: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q

 

VG, Jule

(Bearbeitet)

Level 4

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3.5K Nachrichten

Bei mir ist es so:

 

Ich fliege teilweise aus Netflix beim Humax ESd 160s (Satellit) aus Netflix raus und lande im laufenden TV-Bild, wenn ich z.B. einen Trailer eines Films anschauen möchte. Gestern 5x gehabt. Immer, wenn ich versuche, Trailer von Inhalten bei Netflix zu schauen, fliege ich raus. Aber auch oft einfach so, wenn ich im Menü bin oder während ein Stream läuft.

 

Meine Softwareversion des Sky Q habe ich mit dieser hier von der Seite verglichen:

 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen

 

Bei mir ist die Software-Version Q230.000.14.00L installiert.

Level 8

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1.7K Nachrichten

 

 

Juhu, bei mir stürzt die Netfixapp nun auch "endlich" ab. 🙄

Und NEIN ich setze da nix auf  Werkseinstellung , es soll bitte mal am " Q Ruder "eine Fachkraft auf Werkseinstellung drücken !

Merci . 

Level 4

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3.5K Nachrichten

Hallo Juliane,

 

ich habe gerade etwas Zeit gefunden, die Schritte mal durchzugehen.

Auf meinem Sky Q Humax ESd 160s (Satellit) ist die Software-Version: Q230.000.14.00L installiert.

Apps habe ich nach den Schritten such aktualisiert. 

In der Netflix-App auf dem Sky Q werden mir folgende Software-Versionen angezeigt:

Software-Version: Q230.000.14.00L-5.0.4-2.1.0

 

Netflix-Version: ndrapp 2017.1.3 / nrdlib 2017.1.3 / mexlib 2017.1.3 / mdxjs v4.9.24-1205 / nrdjs v3.9.335

 

Plattform-Version: SDK:5.0.6:a4ff52e / platformBuildTime 1586866199 / platformMasterBuildNum 242

 

Gerätenodell: Sky UK_skyamidalade

 

UI-Version: UI-release-20231115_27802_3_5-gibbon-r100

 

Das Deaktivieren von "Optimierung der Bild-Wiedergabe" auf "Aus" verschlimmert das Problem umso mehr.

Die Netflix-App auf dem Q stürzt nun noch häufiger ab.

 

Ich hoffe meine Infos helfen anderen hier und euch Moderatoren von Sky etwas weiter. 🙂

 

Ihr Moderatoren tut mir leid, weil ihr hier immer alles versucht, um die Unzulänglichkeiten in der Software des Sky Q so gut es geht auszubügeln. 😞 Also kein Vorwurf an euch, dass es doch immer wieder die unterschiedlichsten Probleme mit dem Gerät gibt (7 Jahre alt auf dem Markt --> Herbst 2016). Ihr könnt nichts dazu....:-(

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo,

bei mir wurde vor einigen Monaten auf Grund der Probleme der Receiver ohne Festplatte gewechselt. Seitdem funktionierte Netflix einwandfrei. Seit ca. 3 Wochen habe ich aber das Problem, dass bei schneller Filmauswahl oder wenn ich einen Trailer anschaue  Netflix aussteigt und der Receiver in das normale Programm wechselt. Das  laden von Netflix funktioniert weiterhin ohne Probleme.

 

Vg Pit

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Pit55,

gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app

Viele Grüße, Conny

Level 4

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3.5K Nachrichten

@Pit55 Auch das tritt bei mir zeitweise auf, ich fliege dann einfach raus. Aber auch bei meinen bereits genannten Vorgehensweisen tritt dieser Fehler auf.

Von wann war dein vorheriger Receiver und dein jetziger? Man sieht das Herstellungsdatum auf der Unterseite des Receivers (vierstellige Jahreszahl).

 

Meinen Receiver möchte ich nur ungerne tauschen lassen. Meines Wissens funktionieren doch dann die bisher auf der Festplatte abgelegten Aufnahmen nicht mehr oder liege ich falsch?

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Er werdet nicht drumherum kommen und beide Komponenten tauschen zu lassen.  Wir haben auch alles probiert ohne Erfolg . Erst als wir beide Geräte getauscht hatten lief alles und bis jetzt ohne Probleme.  

Special Effects

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4 Nachrichten

Der neue Receiver ist Bj. 2019. Der Austausch mit der alten Festplatte hat ohne Probleme funktioniert. Die Aufnahmen waren bei mir alle noch erhalten.

Der "neue" Receiver funktioniert ja soweit, dass Netflix ohne Probleme lädt. Aber beim Durchscrollen durch das Menü, oder wenn man einen Trailer ansehen will, geht er zeitweise  ins normale Menü zurück und das auch erst seit ca. 3 Wochen. Beim wiederholten Versuch funktioniert es dann. An der ganzen Verbindung über Wlan, Router usw. wurde nichts verändert.

Die Apps werden immer wieder neu aktualisiert und bei Disney oder Paramount gab es noch nie Probleme.