Antworten

Net-TV

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,543
Post 1 von 25
692 Ansichten

Net-TV

Hallo Community,

ich als langjähriger Bestandskunde (schon bei Premiere) erwäge ab dem 01.07.2024 auf die neuste Technologie Net-TV inkl. TV-Box umzusteigen. Kann ich da meinen Sky Q-Receiver weiterhin benutzen oder muss ich mir andere Geräte anschaffen oder kann ich auf einiges verzichten? Über eine Info wäre ich dankbar.

Viele Grüße

PS: Mein Telekommunikations-Anbieter ist NetCologne

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,194
Post 2 von 25
676 Ansichten

Betreff: Net-TV

Da das Internet ist geht die Q nicht. Entweder den Q-Mini holen oder zu WOW wechseln

miika
Regie
Posts: 25,308
Post 3 von 25
670 Ansichten

Betreff: Net-TV

Sind dir Aufnahmen wichtig? Das geht mit WOW nicht.

 

Wechsel auf sky IPTV

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/td-p/562573/page/16

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,194
Post 4 von 25
666 Ansichten

Betreff: Net-TV

Mit dem Mini doch auch nicht oder?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,543
Post 5 von 25
652 Ansichten

Betreff: Net-TV

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. Mir wäre eine 100% Meinung wichtig. Ich habe bereits versucht, mit Sky in Kontakt zu treten. Aber dies ist für einen 70.-jährigen ohne große Kenntnisse in diesem Bereich unüberwindbar. Über Telefon ist man endlos in der Warteschleife, Hilfe bietet man nur über ein vorgefertigtes Menü an, kein direkter Mail-Kontakt und Chatten ist nicht mein Ding. Aber ich will endlich die neuste Technik (Glasfaser) nutzen!

 

Wo sind denn die User, die schon die neuste Technik nutzen? Da erwarte ich doch von denen ihre Erfahrung.

uwe96
Produzent
Posts: 3,194
Post 6 von 25
648 Ansichten

Betreff: Net-TV

Was ist da denn neu dran. Scheint normales TV über internet zu sein.

Der Q ist ein Kabel oder Sat Receiver. Empfang über inter nicht mögliche. (Außer ondemand)

 

MrB
Regie
Posts: 4,072
Post 7 von 25
633 Ansichten

Betreff: Net-TV

@Anonym 

Dann würde ich das mit NetTV mal lassen! Hole Dir was unanhängiges bspw. waipu o. ä. und wenn Aufnahmen nicht wichtig sind, dann eben WOW.

 

Wie ist denn die technische Ausstattung (Deine Endgeräte, Anschlüsse (Kabel!?) usw.). Wenn Du Hilfe hier erwartest, dann müssen schon ein wenig mehr Infos kommen...

 

Jetzt gehen viele Anbieter eben auf "Dummfang". Da sollte man schon genau überlegen, was man möchte und wie man ausgestattet ist.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,194
Post 8 von 25
629 Ansichten

Betreff: Net-TV

@Anonym 

Warum willst du denn überhaupt umsteigen?

MrB
Regie
Posts: 4,072
Post 9 von 25
624 Ansichten

Betreff: Net-TV

@uwe96 

Gute Frage! Ich vermute stark wg. Vermieter/Mieter Dingens und eben wg Glasfaser ..!? k. a.

miika
Regie
Posts: 25,308
Post 10 von 25
622 Ansichten

Betreff: Net-TV

@AnonymEs gibt viele Möglichkeiten, mit und ohne sky.

z.B.

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-kooperiert-mit-Waipu-tv/m-p/747570

 

Was ist dir wichtig, was möchtest du?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,194
Post 11 von 25
619 Ansichten

Betreff: Net-TV


@MrB  schrieb:

@uwe96 

Gute Frage! Ich vermute stark wg. Vermieter/Mieter Dingens und eben wg Glasfaser ..!? k. a.


NetCologne ist ein Kabel Anbieter! Nix Glasfaser

miika
Regie
Posts: 25,308
Post 12 von 25
602 Ansichten

Betreff: Net-TV


@uwe96  schrieb:

@MrB  schrieb:

@uwe96 

Gute Frage! Ich vermute stark wg. Vermieter/Mieter Dingens und eben wg Glasfaser ..!? k. a.


NetCologne ist ein Kabel Anbieter! Nix Glasfaser


https://www.netcologne.de/privatkunden/glasfaser/

uwe96
Produzent
Posts: 3,194
Post 13 von 25
575 Ansichten

Betreff: Net-TV

OK, dann haben die jetzt wohl auch Glasfaser. Denke aber der TE hat Kabel. Verrät er uns ja nicht

MrB
Regie
Posts: 4,072
Post 14 von 25
569 Ansichten

Betreff: Net-TV

@uwe96 

"Aber ich will endlich die neuste Technik (Glasfaser) nutzen!"

 

Wohl noch nicht ganz wach heute morgen? 😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,194
Post 15 von 25
536 Ansichten

Betreff: Net-TV

Ok, das habe ich überlesen. Bleibt aber dabei dass es normales Internet Fernsehen ist.

miika
Regie
Posts: 25,308
Post 16 von 25
514 Ansichten

Betreff: Net-TV

Eine praktische Zusammenfassung der Möglichkeiten:

https://www.chip.de/artikel/TV-Streaming-sieben-Angebote-Im-Test_184626541.html

 

Ein TV-Angebot von Sky gibts auch,  ist aber vergleichsweise unattraktiv.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,543
Post 17 von 25
513 Ansichten

Betreff: Net-TV

Ich lass es besser. Und trotzdem möchte ich hier mal mit den Fehlinformationen aufräumen. NetCologne ist nicht nur ein Kabel-Anbieter, sondern bietet auch Glasfaser an. Sie haben und bereits den Glasfaseranschluss kostenlos ins Haus gelegt. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit Eigentümer und Mietern. Am 30.06.2024 endet das Nebenkostenprivileg. Das bedeutet jeder Mieter hat das Recht einen Anbieter seiner Wahl zu wählen und die Eigentümer können ihre Kosten nicht mehr über die Nebenkostenabrechnung an die Mieter weiterzuleiten. Jeder Nutzer muss mit einem Anbieter einen Vertrag abschließen. Und wir wollen jetzt auch das Glasfasernetz nutzen. Und ich wollte nur wissen, ob mein Sky Q-Receiver dafür geeignet ist! Meine anderen Geräte sind dabei uninteressant. Und über die Vorteile muss ich keinen mehr aufklären. Ich möchte nicht, dass ich bei der Fußball-EM vor einem schwarzen TV sitze.

uwe96
Produzent
Posts: 3,194
Post 18 von 25
505 Ansichten

Betreff: Net-TV

Die EM hat ja auch mit dem Q nichts zu tun. ARD und ZDF kann man ja auch so kostenlos im Internet gucken.

Also dunkel wird es solange du einen PC oder irgendweinen Media Player ist nicht.

MrB
Regie
Posts: 4,072
Post 19 von 25
502 Ansichten

Betreff: Net-TV

@Anonym 

Na das habe ich mir doch gedacht. Dann ist das beste für Dich ein waipu/WOW Abo! Übrigens viel mehr Sender, als NetTV. Oder seid ihr jetzt "gezwungen" bei NetCologne abzuschließen, wg. kostenlosem Anschluss?

 

Welche Vorteile hat denn der Q für Dich? Den braucht man doch eigentlich nur, wg Aufnahmen oder wenn mal eins, zwei Sachen in UHD laufen.

 

Und natürlich spielen Deine anderen Endgeräte eine Rolle. Hast Du bspw. einen SmartTV?

miika
Regie
Posts: 25,308
Post 20 von 25
478 Ansichten

Betreff: Net-TV

@Anonymes ist etwas komplexer als du dir das vorgestellt hast 🙂

 

Die neue Technik (TV-Streaming) ermöglicht Aufnahmen ohne Box (siehe Chip-Artikel oder waipu & sky-link).

Die Frage ist also, ob du überhaupt nochmal eine Box möchtest.

 

Fußballrechte EM - wer sendet was?

https://www.fussball-wm.pro/em-2024/tv-uebertragung/

 

 

 

 

Antworten