20.12.2022 21:27
Hallo. Hier mein Problem: Immer wenn ich eine App nutze wie z.b. Disney+ oder Netflix und danach zum normalen TV Programm zurück kehre gibt es kein Bild mehr. Der Fernseher bleibt schwarz. Alles andere funktioniert und erst wenn ich den Sky Q Receiver vom Strom getrennt habe und neu gestartet habe funktioniert wieder alles normal. Wo liegt der Fehler? Gibt es eine Lösung des Problems?
21.12.2022 02:05
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem nach Nutzung der Disney+-App...Hoffe jemand kennt die Lösung...LG
21.12.2022 08:05 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 09:05
Also ich kann da nur zu einer "Lösung" raten und mache das auch immer wieder. Auch wenn es keine wirkliche Lösung für den Q ist .... ich würde jedem dazu raten, alles was abseits von Sky ist (also alle Apps) nicht über den Q zu nutzen sondern über den Smart-TV und/oder einer alternative Streamingbox (FireTV/AppleTV).
21.12.2022 08:31
Ich habe übrigens zwei Sky Q Receiver. Einer Wohnzimmer, einer Schlafzimmer. Aber dieses Problem hat nur ein Receiver. Also muss der Fehler beim Receiver liegen und nicht am Netzwerk oder irgendwas anderes.
21.12.2022 08:39
Hallo @Teig-Scheich,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.12.2022 08:54
@Teig-Scheich Also muss der Fehler beim Receiver liegen und nicht am Netzwerk oder irgendwas anderes.
Kann jetzt aber überhaupt nicht erkennen,dass @tom75 schrieb dass es am Netzwerk oder irgendwas liegt, sondern nur ,dass er dir einen Tipp gab mit dem T V ,den ich übrigens auch nur nutze und dadurch durchgängig,ohne ruckler und top Bildqualität,habe.
21.12.2022 09:34
@tom75 Habe ich auch schon sehr oft geschrieben hier, dass man am besten die Streaming Apps vom Fernseher, oder Stick nimmt, aber manche lieben es wohl komplizierter im Leben. Frohe Weihnachten 🎄🎁
21.12.2022 14:24
Das ist ja auch kein alleiniges Problem der Disney+ App. Hatte gerade die YouTube App geschaut, beende diese um TV zu schauen und die Sender sind weg, das Bild bei allen Sendern blau. Hatte dies schon einmal und damals einen neuen Sendersuchlauf gemacht, quasi Neustart des Receivers mit allen Schritten, blöd nur alle Favoriten waren weg ...
21.12.2022 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 14:43
An alle betroffenen und auch an Community Mitarbeiter zum Lernen: wenn so was passiert: einfach die Taste mit drei Punkten auf der Fernbedienung drücken und schon läuft der Receiver wieder normal bzw. das Fernsehbild kommt zurück.
21.12.2022 14:46
Dankeschön für den Tipp👍