Antworten

Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Teig-Scheich
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 25
1.752 Ansichten

Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Hallo. Hier mein Problem: Immer wenn ich eine App nutze wie z.b. Disney+ oder Netflix und danach zum normalen TV Programm zurück kehre gibt es kein Bild mehr. Der Fernseher bleibt schwarz. Alles andere funktioniert und erst wenn ich den Sky Q Receiver vom Strom getrennt habe und neu gestartet habe funktioniert wieder alles normal. Wo liegt der Fehler? Gibt es eine Lösung des Problems?

Alle Antworten
Antworten
TJ37
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 25
1.725 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem nach Nutzung der Disney+-App...Hoffe jemand kennt die Lösung...LG

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 3 von 25
1.707 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Also ich kann da nur zu einer "Lösung" raten und mache das auch immer wieder. Auch wenn es keine wirkliche Lösung für den Q ist .... ich würde jedem dazu raten, alles was abseits von Sky ist (also alle Apps) nicht über den Q zu nutzen sondern über den Smart-TV und/oder einer alternative Streamingbox (FireTV/AppleTV).

Teig-Scheich
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 25
1.697 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Ich habe übrigens zwei Sky Q Receiver. Einer Wohnzimmer, einer Schlafzimmer. Aber dieses Problem hat nur ein Receiver. Also muss der Fehler beim Receiver liegen und nicht am Netzwerk oder irgendwas anderes. 

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,544
Post 5 von 25
1.694 Ansichten

Re: Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Hallo @Teig-Scheich,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

puhbert
Regie
Posts: 4,927
Post 6 von 25
1.691 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

@Teig-Scheich Also muss der Fehler beim Receiver liegen und nicht am Netzwerk oder irgendwas anderes. 

 

Kann jetzt aber überhaupt nicht erkennen,dass @tom75 schrieb dass es am Netzwerk oder irgendwas liegt, sondern nur ,dass er dir einen Tipp gab mit dem T V ,den ich übrigens auch nur nutze und dadurch durchgängig,ohne ruckler und top Bildqualität,habe.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 7 von 25
1.673 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

@tom75  Habe ich auch schon sehr oft geschrieben hier, dass man am besten die Streaming Apps vom Fernseher, oder Stick nimmt, aber manche lieben es wohl komplizierter im Leben. Frohe Weihnachten 🎄🎁 

depeche
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 8 von 25
1.626 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Das ist ja auch kein alleiniges Problem der Disney+ App. Hatte gerade die YouTube App geschaut, beende diese um TV zu schauen und die Sender sind weg, das Bild bei allen Sendern blau. Hatte dies schon einmal und damals einen neuen Sendersuchlauf gemacht, quasi Neustart des Receivers mit allen Schritten, blöd nur alle Favoriten waren weg ...

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 9 von 25
1.619 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

An alle betroffenen und auch an Community Mitarbeiter zum Lernen: wenn so was passiert: einfach die Taste mit drei Punkten auf der Fernbedienung drücken und schon läuft der Receiver wieder normal bzw. das Fernsehbild kommt zurück.

depeche
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 10 von 25
1.613 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Dankeschön für den Tipp👍

Schritti82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 25
1.005 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Das Thema ist zwar schon älter , beschreibt aber genau das Problem das ich habe. Teilweise tritt das gleiche auch nach dem Anschauen von sky on demand Inhalten auf. Ich hab das Problem auch schon länger , aber ich hab gelernt damit umzugehen. Wenn ich den Receiver über das Energiesparmenü komplett abschalte oder vom Strom nehme läuft er danach wieder.

Ich hab schon diverse male software updates durchgeführt und auch fast alles andere ausprobiert. 

Vielleicht gibt's ja mittlerweile eine Lösung die auch funktioniert. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 12 von 25
988 Ansichten

Re: Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Guten Morgen @Schritti82,

 

bitte setze zunächst einmal die Festplatte zurück. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Kommt es danach weiterhin zu den Abstürzen bei der Nutzung von einigen Apps und den Inhalten auf Abruf? 

 

Viele Grüße

Katja
 

Schritti82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 25
816 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Ich habe mittlerweile alles probiert, Festplatte zurücksetzen, Software Update manuell angestoßen, sogar einen Werksreset hab ich gemacht aber das Problem tritt immer wieder auf.  Heute z.b. sogar einfach so ohne fremde Apps zu nutzen.  Ich hatte Sky on demand geschaut , danach zur Konferenz der zweiten Liga umgeschaltet. Nachdem die Spiele zu Ende waren konnte ich wieder das live Programm nicht mehr umschalten. Um das wieder weg zu bekommen muss ich den Receiver komplett abschalten oder stromlos machen , danach geht es einige Zeit wieder.

 

Bin mittlerweile echt verzweifelt

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,380
Post 14 von 25
806 Ansichten

Re: Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Hey Schritti82,
 

deinen Unmut kann ich nachvollziehen.
 

Welchen Energiesparmodus hast du denn aktiv? Hast du diesen schon einmal komplett deaktiviert für eine gewisse Zeit?
 

Wie ist das Gerät mit dem Internet verbunden (WLAN oder LAN-Kabel)?
 

Hast du die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung über das Bootloader-Menü angestoßen? Wie du da hinkommst, siehst du im folgenden Link unter dem Schritt "Bootloader-Menü": https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11170
 

VG, Jule

Schritti82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 25
794 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Das Gerät ist über WLAN im Netz, die Rücksetzung hab ich über den Bootloader gemacht wie beschrieben, die Energiespareinstellungen stehen auf Standard.

 

 

Schritti82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 16 von 25
791 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Habe die Energiespareinstellungen jetzt mal aus geschaltet und werde berichten 

sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 17 von 25
694 Ansichten

Re: Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+


@Juliane  schrieb:

Welchen Energiesparmodus hast du denn aktiv? Hast du diesen schon einmal komplett deaktiviert für eine gewisse Zeit?


O.K.! Wenn man es nur eine gewisse Zeit machen muss, um zu sehen, ob es bei einem anderen Energiesparmodus bzw. wenn man es ganz ausschaltet, ohne Probleme läuft, dann kann ich es verstehen, das man das ausprobieren soll.

 

Wenn es z. B. am Ende ganz offiziell von Sky heißt, dass man z. B. den Eco Plus Modus nicht verwenden sollte, damit es einwandfrei ohne Probleme läuft, dann stimmt was nicht bei Sky. Ich bin nämlich der Meinung, dass das, worum es hier geht, bei jedem Energiesparmodus gehen sollte. Egal ob Eco Plus oder Standard etc.!

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,690
Post 18 von 25
671 Ansichten

Re: Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

@sonic28 

Bin ganz deiner Meinung.

Das Ding hat zu funktionieren und zwar immer und nicht nur bei bestimmten Bedingungen.

 

Aber ob es wirklich an den Energieeinstellung liegt?

 

Meiner zeigt hin und wieder (also nicht immer) ein sehr ähnliches Verhalten sobald ich den HDMI- Eingang am Tv wechsle und wieder zurück...(habe ja zwei Receiver in Betrieb)

Da hilft dann oft nur ein Druck auf die Hometaste.

Als ob er in einer Art Bildschirmschoner festhängen würde ganz so wie sich auch Pc´s oft verhalten...wenn sie längere Zeit nicht in Betrieb aber eingeschaltet sind.

Also dann doch wieder so eine Energiesparsache...🤔

 

Vieleicht ist ja ein Service und kein Bug?!

zB evt auch nur eine Testphase wie es die Kunden aufnehmen oder so...

 

Weis man bei SKY nie so genau...😋

 

 

 

Schritti82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 25
651 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Naja, ich hab das Problem ja im Prinzip mal mehr und Mal weniger schon seit Jahren. Man gewöhnt sich halt irgendwann dran... 

Aber es ist ja auch nicht so das irgendwas einfriert oder sowas, der letzte Sender läuft ja weiter , ich kann bloß nicht mehr umschalten. Weder über Programm+/- noch über direkte Eingabe der Zahl oder die Auswahl im Sendermenü, es geht nichts. On demand Inhalte oder Apps funktionieren problemlos. Deshalb fällt es mir hin wieder länger nicht auf weil ich dann ne ganze Zeit kein "normales" Fernsehen mehr schaue. 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,928
Post 20 von 25
637 Ansichten

Re: Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Hi @Schritti82

 

hast du die Hardware auch mal 1, 2 Tage ohne Festplatte genutzt? Die Apps gehen jedoch in dem Fall nicht, aber das lineare Programm kann genutzt werden. Klappt das Umschalten dann problemlos? 

 

Wenn ja, dann ist die Festplatte der Übeltäter. Sofern es da auch zu Schwierigkeiten kommt, kann nur der Sky Q Receiver getauscht werden. Du behältst dann aber die Festplatte, also diese musst du vorher entfernen. 

 

Einen Tausch kannst du hier durchführen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten