Antworten

Nachfrage bzgl. ORF Programme auf Sky Q Receiver

stephanaausb
Tiertrainer
Post 1 von 15
287 Ansichten

Nachfrage bzgl. ORF Programme auf Sky Q Receiver

Hallo Community, hallo Moderatoren,

ich habe in einem anderen Chat gelesen, dass es scheinbar möglich ist, die ORF Programme auf einem deutschen Sky Q Receiver freischalten zu lassen, wenn man die ORF Programme über die GIS bezieht.

Ich frage deswegen, da ich noch eine Sky CI Modul habe, das zusammen mit einem CI-Modul für ORF auf einem Technisat Receiver läuft.

Ic hwürde gerne auf Sky Q umsteigen, habe aber keine Lust 2 Receiver anzuschliessen. Auch ist das technisch nicht so einfach möglich.

Wenn es nun möglich ist, die ORF Programme auf dem Sky Q Receiver bzw. in meinem Abo freizuschalten, könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Viele Grüße

Stephan 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 15
282 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. ORF Programme auf Sky Q Receiver

Hallo Stephan, 

die Buchung von ORF ist möglich, aber nur für Kunden, welche in Österreich leben. 

Viele Grüße,

Nadine 

stephanaausb
Tiertrainer
Post 3 von 15
270 Ansichten

Hasllo Nadine,

ich lebe teilweise in Österreich und teilweise in Deutschland.

Ich habe ein Sky Abo für Deutschland und da ich eine Wohnung in Österreich habe und GIS Gebühren zahlen muss, habe ich in Österreich eine ORF-Karte. Diese kann ich auch in Deutschland benutzen.

Viele Grüße

Stephan

miika
Regie
Post 4 von 15
265 Ansichten

Betreff: Nachfrage bzgl. ORF Programme auf Sky Q Receiver

Sky zieht nach und nach die Module ein - wenn dir das Sky Modul lieb ist, dann besser nichts ändern ,)

VPN als Alternative?

Nadine
Moderator
Post 5 von 15
253 Ansichten

@stephanaausb: Dies glaube ich dir auch, aber in deinem Abonnement ist eine deutsche Anschrift vermerkt. Dies blockiert die Freischaltung. Es muss eine österreichische Adresse notiert sein. 

stephanaausb
Tiertrainer
Post 6 von 15
249 Ansichten

Danke Nadine,

schade, aber ich verstehe das. Kann ich denn mit der österreichischen Adresse auch Sky-Deutschland abonnieren?

Oder bekäme ich dann Sky -Österreich?

Viele Grüße

Stephan

Nadine
Moderator
Post 7 von 15
226 Ansichten

@stephanaausb: Mit der Anschrift von Österreich bekommst du ein Abonnement von Österreich und dann kannst du auf die Smartcard ORF freischalten lassen. Unterschiede gibt es nur bei HD+, denn in Österreich heißt das Paket CANAL+ TV Extra und ist ein wenig teurer. 

uwe96
Filmmusik
Post 8 von 15
161 Ansichten

@stephanaausb  schrieb:

Danke Nadine,

schade, aber ich verstehe das. Kann ich denn mit der österreichischen Adresse auch Sky-Deutschland abonnieren?

Oder bekäme ich dann Sky -Österreich?

Viele Grüße

Stephan

Was ist an Sky Ö schlechter als bei Sky D?

miika
Regie
Post 9 von 15
154 Ansichten

die Sportrechte sind unterschiedlich @uwe96 

miregal
Castingleiter
Post 10 von 15
150 Ansichten

Ich glaube für Österreich gibt es auch CL, bei Buli bin ich mir nicht sicher wie dort das Paket vermarktet wid

miika
Regie
Post 11 von 15
144 Ansichten

https://www.sky.at/sport

CL und DFB-Pokal, keine Bundesliga.

sonic28
Regie
Post 12 von 15
108 Ansichten

@miika  schrieb:

https://www.sky.at/sport

CL und DFB-Pokal, keine Bundesliga.

Teilweise falsch! Wenn du deine verlinkte Seite runterscrollst, dann kannst du sehen, dass es auch für die österreichischen Sky Kunden die deutsche Bundesliga gibt.

Gruß, Sonic28

stephanaausb
Tiertrainer
Post 13 von 15
87 Ansichten

Hallo, 

Danke für die vielen Antworten.

D.h. ich kann die ORF-Karte nur auf der Sky-Karte freischalten lassen, wenn ich ein österreichisches Abo habe.

Nun kommt die nächste Frage: kann ich den auf ein österreichisches Abo wechseln, wenn ich in Österreich einen Zweitwohnsitz habe, oder benötige ich einen Erstwohnsitz?

Und kann ich dann mit der österreichiscehn Karte und dem österreichischen Sky Q Receiver auch in Deutschland über Satellit fernsehen, oder gibt es da Probleme?

Viele Grüße

Stephan

Nadine
Moderator
Post 14 von 15
51 Ansichten

Re: Betreff: Nachfrage bzgl. ORF Programme auf Sky Q Receiver

Hallo @stephanaausb

wenn du die Adresse von Deutschland auf Österreich ändern möchtest, muss der vorhandene Vertrag beendet werden. Im Nachgang kannst du den Abschluss in Österreich vornehmen, es handelt sich dabei dann um ein Neukundenangebot. Die Nutzung ist dann aber nur dort möglich. Sofern du immer wechseln möchtest, also zwischen Deutschland + Österreich, benötigst du 2 Verträge. 

Viele Grüße,

Nadine 

stephanaausb
Tiertrainer
Post 15 von 15
41 Ansichten

Re: Betreff: Nachfrage bzgl. ORF Programme auf Sky Q Receiver

Danke Nadine,

dann werde ich meinen deutschen Vertrag weiternutzen.

Dann behalte ich auch mein CL-Modul. da ich keine zwei Receiver im Wohnzimmer stehen haben will.

Viele Grüße

Stephan

Antworten