Antworten

Receiver ohne Fernbedienung starten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Jogistrawa
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
5.488 Ansichten

Receiver ohne Fernbedienung starten

Hallo zusammen,

 

Meine q Fernbedienung hat den Geist aufgegeben. Eigentlich kein Problem, da neue schon bestellt. 

Leider ist mein receiver im Stand by modus und ich komme nicht zur IP Adresse um ihn mit einer App remote fb zu verbinden. 

Receiver ist mit Netzwerkkabel verbunden.

Gibt's noch eine Möglichkeit ausser warten auf die fb? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
login_name
Maskenbildner
Posts: 383
Post 5 von 6
5.377 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Fernbedienung starten

Ich würde mir als Ersatz eine zweite Fernbedienung von Sky schicken lassen oder eine lernfähige Fernbedienung auf die Original Sky FB einrichten. Dann bist du immer abgesichert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 2 von 6
5.443 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Fernbedienung starten

Jogistrawa
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
5.437 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Fernbedienung starten

danke @schütz für den vorschlag, habe ich schon probiert. leider findet die remote FB keine ip-adresse vom receiver. vermute mal das es keine gibt da der receiver ja im standby modus ist. gibts noch einen plan B?

 

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 4 von 6
5.433 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Fernbedienung starten

Tut mir leid, den gibt es nicht.

Den hat leider Mac Gyver mitgenommen.😉

 

google.com/search skyq ohne fernbedienung steuern 

 

Hast du schon versucht deine defekte zu reseten?

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).

hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen 

 

Richtige Antwort
login_name
Maskenbildner
Posts: 383
Post 5 von 6
5.378 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Fernbedienung starten

Ich würde mir als Ersatz eine zweite Fernbedienung von Sky schicken lassen oder eine lernfähige Fernbedienung auf die Original Sky FB einrichten. Dann bist du immer abgesichert.

Jogistrawa
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
5.378 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Fernbedienung starten

Danke, 

Habe über meinen Router jetzt die IP Adresse rausgefunden. 

Remote fb funktioniert jetzt mal. 

Sky fb bereits bestellt, also alles gut. 

Danke für die Hilfe 

 

Antworten