Antworten

Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 9
529 Ansichten

Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr

Hallo,

 

seit dem Festplattenupdate können wir nichts mehr aufnehmen. Wenn ich "record" klicke zeigt die Receiver zwar mit rotem Button im Fernseher an, dass aufgenommen wird, aber in den Aufnahmen wird nichts neues gespeichert. Auch auf ddm Receiver Display wird kein roter Punkt angezeigt.

7ED00C3F-3891-4C8F-B26E-C167BF7A1B28.jpeg

 

Zusätzlich, alte bestehende Aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden. Bei klick auf "abspielen" passiert gar nichts!

 

8352DC18-D8A5-4D2B-8D03-B34EAB98944F.jpeg

 

neugestartet habe ich schon, vom Strom genommen etc. nichts hat geholfen.

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

viele Grüße 

Inga

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2 von 9
488 Ansichten

Betreff: Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr

Ergänzung:

die Festplatten-Größe, wird als "not set" angezeigt, ich kann auch keine bestehende Aufnahme löschen!

@Janocore 

 

6D759619-8A3A-4515-AD00-9DC36CED68C3.jpeg

Highlighted
Moderator
Posts: 2,716
Post 3 von 9
453 Ansichten

Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr

Hallo inga,

es tut mir leid, dass dieses Problem besteht. Hast du die Festplatte auch schon formatiert im Menü? Leider sind deine Aufnahmen dann komplett weg. 😞

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 9
440 Ansichten

Betreff: Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr

Wir haben das selbe Problem. Gibt es nicht noch eine andere Lösung? Das Zurücksetzen der Festplatte stellt doch keine Option dar, nur weil das Update fehlerhaft ist?!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 9
431 Ansichten

Betreff: Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr

Aufnahme der Serie Westworld 3, montags, 20:15 Uhr. Das Problem tritt auch erst wenige Tage nach dem letzten Update auf. Alle bis dahin programmierten Folgen wurden aufgenommen, können aber nach dem Update nicht mehr abgespielt werden. Statt dessen erscheint ein blauer Screen, die Abspiel-Funktion wird gestoppt. OK-Taste auf der Sky-Fernbedienung bringt auch nichts. Nur RETURN bringt einen wieder an den Ausgangspunkt zurück. Der rote Punkt mit dem Kennzeichen der Serienaufnahme wird nach wie vor im Guide angezeigt. Ist der Zeitpunkt der Aufnahme aber gekommen, startet keine Aufnahme (es erscheint auch kein "roter Punkt im blauen Kreis" des Receivers). Manuelle Aufnahme funktioniert auch nicht. Eine erneute Serienprogrammierung ist auch nicht mehr möglich. Fehlerhinweis: Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen. 

Ich musste im letzten Jahr aufgrund ähnlicher Probleme meine Festplatte zurücksetzen. Alle Aufnahmen waren weg. Wenn das der Sinn der Sky-Festplatte ist, von Zeit zu Zeit eine Neuformatierung vornehmen zu müssen, dann braucht das kein Mensch. Ich zahle inkl. Netflix 82,99 Euro pro Monat, da sollte eine Qualitätssicherung der Updates möglich sein, bevor man sie ausrollt.

Und wat nu? 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 9
419 Ansichten

Betreff: Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr

Hallo @Nadine ,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich, ich habe schon auf Reset gedrückt und die Software noch mal neu installiert.

Danach war es aber wie vorher, jetzt hab ich versucht die Festplatte "zurückzusetzen" wie es in der Einstellung steht, aber nach Klick auf "bestätigen" passiert............. nichts!

kein zurücksetzen, gar nichts .... 

 

was nun?

 

01FE1065-081D-4A88-8DAE-E98405EE7EC4.jpeg

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 9
401 Ansichten

Betreff: Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr

Hi @Nadine ,

 

ich hab es jetzt "geschafft" das Menü Werkseinstellungen zurückzusetzten auszuführen.

 

Jetzt hänge ich am Startbildschirm und der Receiver reagiert nicht mehr. Ich komme nicht weiter. Auch ein Neustart hat nicht weitergeholfen.

 

BDD1576D-E478-4A26-A208-E7F998793ADF.jpeg

Highlighted
Moderator
Posts: 2,716
Post 8 von 9
350 Ansichten

Betreff: Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr

Hallo @inga,

wenn du die Werkseinstellung tätigst, dann musst du auch die Fernbedienung zurücksetzen und neue koppeln. Drücke dazu bitte die Tasten 7 und 9 gleichzeitig, bis die rote LED viermal aufleuchtet.

@nessyk und @teleclub: Bei euch hilft leider nur das Formatieren von der Festplatte. 😕

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 9
287 Ansichten

Betreff: Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr

Hallo @Nadine ,

 

das Zurücksetzen der Einstellung hat funktioniert und danach konnte ich die Festplatte auch löschen.

Aber das kann eigentlich nicht der Weg sein, dass für ein neues Update die Festplatten formatiert werden müssen. 

Es funktioniert jetzt wieder, ich kann aufnehmen und löschen.

 

viele Grüße 

Inga

Antworten