26.07.2020 17:42
Hallo,
seit dem Festplattenupdate können wir nichts mehr aufnehmen. Wenn ich "record" klicke zeigt die Receiver zwar mit rotem Button im Fernseher an, dass aufgenommen wird, aber in den Aufnahmen wird nichts neues gespeichert. Auch auf ddm Receiver Display wird kein roter Punkt angezeigt.
Zusätzlich, alte bestehende Aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden. Bei klick auf "abspielen" passiert gar nichts!
neugestartet habe ich schon, vom Strom genommen etc. nichts hat geholfen.
Danke schonmal für die Hilfe.
viele Grüße
Inga
26.07.2020 22:14 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020 22:20
Ergänzung:
die Festplatten-Größe, wird als "not set" angezeigt, ich kann auch keine bestehende Aufnahme löschen!
27.07.2020 18:34
27.07.2020 19:53
Wir haben das selbe Problem. Gibt es nicht noch eine andere Lösung? Das Zurücksetzen der Festplatte stellt doch keine Option dar, nur weil das Update fehlerhaft ist?!
27.07.2020 21:49
Aufnahme der Serie Westworld 3, montags, 20:15 Uhr. Das Problem tritt auch erst wenige Tage nach dem letzten Update auf. Alle bis dahin programmierten Folgen wurden aufgenommen, können aber nach dem Update nicht mehr abgespielt werden. Statt dessen erscheint ein blauer Screen, die Abspiel-Funktion wird gestoppt. OK-Taste auf der Sky-Fernbedienung bringt auch nichts. Nur RETURN bringt einen wieder an den Ausgangspunkt zurück. Der rote Punkt mit dem Kennzeichen der Serienaufnahme wird nach wie vor im Guide angezeigt. Ist der Zeitpunkt der Aufnahme aber gekommen, startet keine Aufnahme (es erscheint auch kein "roter Punkt im blauen Kreis" des Receivers). Manuelle Aufnahme funktioniert auch nicht. Eine erneute Serienprogrammierung ist auch nicht mehr möglich. Fehlerhinweis: Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen.
Ich musste im letzten Jahr aufgrund ähnlicher Probleme meine Festplatte zurücksetzen. Alle Aufnahmen waren weg. Wenn das der Sinn der Sky-Festplatte ist, von Zeit zu Zeit eine Neuformatierung vornehmen zu müssen, dann braucht das kein Mensch. Ich zahle inkl. Netflix 82,99 Euro pro Monat, da sollte eine Qualitätssicherung der Updates möglich sein, bevor man sie ausrollt.
Und wat nu?
27.07.2020 22:35
Hallo @Nadine ,
das ist natürlich sehr ärgerlich, ich habe schon auf Reset gedrückt und die Software noch mal neu installiert.
Danach war es aber wie vorher, jetzt hab ich versucht die Festplatte "zurückzusetzen" wie es in der Einstellung steht, aber nach Klick auf "bestätigen" passiert............. nichts!
kein zurücksetzen, gar nichts ....
was nun?
28.07.2020 07:30
Hi @Nadine ,
ich hab es jetzt "geschafft" das Menü Werkseinstellungen zurückzusetzten auszuführen.
Jetzt hänge ich am Startbildschirm und der Receiver reagiert nicht mehr. Ich komme nicht weiter. Auch ein Neustart hat nicht weitergeholfen.
28.07.2020 14:50
29.07.2020 14:27
Hallo @Nadine ,
das Zurücksetzen der Einstellung hat funktioniert und danach konnte ich die Festplatte auch löschen.
Aber das kann eigentlich nicht der Weg sein, dass für ein neues Update die Festplatten formatiert werden müssen.
Es funktioniert jetzt wieder, ich kann aufnehmen und löschen.
viele Grüße
Inga