Antworten

Sky Q Bild oft pixlig

knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 1 von 10
1.635 Ansichten

Sky Q Bild oft pixlig

Hallo,

 

ich nutze den Sky Q Receiver mit aktueller Software, angeschlossen an die Vodafone Station mit 400er Leitung.

 

Seit ein paar Wochen wird jeder Stream des öfteren für mehrere Sekunden arg verpixelt. Bei meinem Receiver werden keine Inhalte auf die Festplatte geladene da ich den Eco Plus Modus nutze, daher wird gestreamt.

 

Ich habe es sowohl mit LAN-Kabeln als auch mit WLAN (2,4 und 5 GHz) versucht, aber immer dasselbe Problem.

 

Fire TV Stick 4k, Playstation 4,  Smartphone und Notebook funktionieren einwandfrei beim Streaming..

 

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 10
1.616 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild oft pixlig

Bist du diesen Ablauf  schon durchgegangen?

knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 3 von 10
1.603 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild oft pixlig

Hat nichts gebracht

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 10
1.576 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild oft pixlig

Dann versuche den Sky Q mit einer 100k Leitung zu Verbinden, mit mehr kann es vorkommen das der Receiver deine Probleme aufweist.

knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 5 von 10
1.571 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild oft pixlig

Bis vor kurzem machten die 400 Mbit keine Probleme 🤪

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,314
Post 6 von 10
1.553 Ansichten

Sky Q Bild oft pixlig

Hallo @knappege1503, bitte beantworte noch folgende Fragen:

- Besteht das Problem zu jeder Tageszeit oder beispielsweise nur nach dem Starten oder abends?
- Hast du es zum Test einmal mit einen Hotspot ausprobiert?
- Hat die Vodafone Station zufällig auch die Funktion wie eine Fritzbox via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Pixelfehler/td-p/348490/page/2

VG, Sanny
knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 7 von 10
1.548 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild oft pixlig

Das Problem tauchte vormittags, nachmittags sowie abends auf.

 

Ich würde mein Smartphone gerne als Hotspot vetwenden, aber mein Datenvolumen für diesen Monat ist schon weg😁

 

Im Setup des Routers ist mir kein Online-Monitor aufgefallen, gibt es eine Software oder Website dafür?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,314
Post 8 von 10
1.540 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild oft pixlig

Danke für die Infos. Wir haben nur ein paar Infos, was man z.B. über eine Fritzbox prüfen kann, aber können sonst zu einzelnen Routern oder Fremdsoftware keine Auskünfte geben.

Es wäre halt gut zu wissen, ob die Probleme auch vorhanden sind, wenn du es über einen anderen Router oder einem Hotspot ausprobierst. In solchen Fällen ist es daher entsprechend möglich, dass du das Gerät einmal bei einem Familienmitglied oder Bekannten anschließt, welche/r die gleiche Empfangsart hat.
knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 9 von 10
1.532 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild oft pixlig

Ich muß mal gucken ob ich den Receiver woanders anschließen kann

knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 10 von 10
1.508 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild oft pixlig

Ich habe gestern Abend den Router neu gestartet und danach lief alles gut, 2 Stunden Film ohne Bildprobleme. Sollten daß Problem wieder vermehrt auftauchen starte ich den Router wieder neu.

Vielleicht ist das ja die Lösung, aber ich hoffe auf ein Update der Router Firmware

Antworten