27.07.2020 15:57
Hallo,
ich nutze den Sky Q Receiver mit aktueller Software, angeschlossen an die Vodafone Station mit 400er Leitung.
Seit ein paar Wochen wird jeder Stream des öfteren für mehrere Sekunden arg verpixelt. Bei meinem Receiver werden keine Inhalte auf die Festplatte geladene da ich den Eco Plus Modus nutze, daher wird gestreamt.
Ich habe es sowohl mit LAN-Kabeln als auch mit WLAN (2,4 und 5 GHz) versucht, aber immer dasselbe Problem.
Fire TV Stick 4k, Playstation 4, Smartphone und Notebook funktionieren einwandfrei beim Streaming..
27.07.2020 16:57
Bist du diesen Ablauf schon durchgegangen?
27.07.2020 17:24
Hat nichts gebracht
27.07.2020 20:27
Dann versuche den Sky Q mit einer 100k Leitung zu Verbinden, mit mehr kann es vorkommen das der Receiver deine Probleme aufweist.
27.07.2020 20:33
Bis vor kurzem machten die 400 Mbit keine Probleme 🤪
28.07.2020 12:12
28.07.2020 12:33
Das Problem tauchte vormittags, nachmittags sowie abends auf.
Ich würde mein Smartphone gerne als Hotspot vetwenden, aber mein Datenvolumen für diesen Monat ist schon weg😁
Im Setup des Routers ist mir kein Online-Monitor aufgefallen, gibt es eine Software oder Website dafür?
28.07.2020 13:22
28.07.2020 13:54
Ich muß mal gucken ob ich den Receiver woanders anschließen kann
29.07.2020 12:05
Ich habe gestern Abend den Router neu gestartet und danach lief alles gut, 2 Stunden Film ohne Bildprobleme. Sollten daß Problem wieder vermehrt auftauchen starte ich den Router wieder neu.
Vielleicht ist das ja die Lösung, aber ich hoffe auf ein Update der Router Firmware