Antworten

Eco Modus beim Ausschalten auswählen

Dodger
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 10
2.447 Ansichten

Eco Modus beim Ausschalten auswählen

Hallo,

 

ich finde die Bedienung des Sky Q Receivers noch immer schrecklich.

Ganz schlimm finde ich die Energiespar-Einstellungen.

Was mir fehlt ist die Option, beim Ausschalten des Receivers den jeweiligen Modus zu wählen.

Use-case:

Tagsüber soll er in den Standby-Modus gehen, nach welchem er schnell wieder aufwacht.
Wenn ich ihn abends ausschalte, dann soll er in den Deep-Standby gehen (Eco plus???). Dann würde ich in Kauf nehmen, dass er morgens das erste Mal ewig lange zum Aufstarten braucht.

Derzeit steht er bei mir auf Eco und läuft quasi die ganze Nacht durch.

Kann man irgendwo ein solchen Feature Request platzieren?

Ich würde dann auch gleich eine Abschaltung der Festplatte nach inaktivität fordern und eine Abschaltung des schrecklichen blauen Q-Symbols.

 

Gruß

Dodger

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
2.446 Ansichten

Betreff: Eco Modus beim Ausschalten auswählen

@Dodger 

das gibt es nicht.....

entweder immer wieder ändern, oder so lassen.....

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3 von 10
2.427 Ansichten

Betreff: Eco Modus beim Ausschalten auswählen

@Dodger 

Was denkst du wie lange es gedauert hat und wie viele Beschwerden eingegangen sind um den Modus ECO Plus überhaupt einzuführen?!😍

 

Hier die Antwort:

Ewig...😋

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 10
2.417 Ansichten

Betreff: Eco Modus beim Ausschalten auswählen


@schütz  schrieb:

@Dodger 

Was denkst du wie lange es gedauert hat und wie viele Beschwerden eingegangen sind um den Modus ECO Plus überhaupt einzuführen?!😍

 

Hier die Antwort:

Ewig...😋


und jetzt wo es "Eco Plus" gibt, ist es auch wieder nicht richtig.................um 5 Mio. Kunden zufrieden zu stellen, müssen für alle Kunden die Wünsche erfüllt werden, die jeder gerne möchte...........mir gefallen auch einige Sachen nicht, aber ich soweit zufrieden mit dem Receiver.......was ich aufnehmen will, das geht, und alles andere reicht, um das zu sehen, was ich sehen möchte......

klar, kann man immer etwas verbessern, aber wenn die Kiste defekt ist, gibt es kostenlos eine neue Kiste, und fertig........hatte aber bis jetzt Glück.....meine Kiste ist immer noch die erste von 2016 als Sky + Pro......

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 5 von 10
2.412 Ansichten

Betreff: Eco Modus beim Ausschalten auswählen

Glückspilz.JPG

Dodger
Tiertrainer
Posts: 26
Post 6 von 10
2.403 Ansichten

Betreff: Eco Modus beim Ausschalten auswählen

Ich kann nur sagen: Ich hatte vorher einen VU+ Solo2 und der ist um Welten besser als dieser Q-Kram.

Ich würde sogar auf den On-Demand Kram verzichten und ein CI-Modul in die VU+ stecken, aber aus mir nicht ersichtlichen Gründen will Sky das ja nicht. Meine Anfrage nach dem CI-Modul wurde schriftlich und telefonisch abgelehnt.

Es geht auch nciht darum, es jedem Kunden Recht zu machen sondern darum, die bestmögliche Konfigurierbarkeit zu bieten. Und dann kann jeder Kunde selbst entscheiden, wie sich das Gerät verhalten soll.

Und für diejenigen, welche sich mit solchen Themen nicht auskennen, gibt es halt vorgefertigte Presets.

 

Gruß

Dodger

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 10
2.397 Ansichten

Betreff: Eco Modus beim Ausschalten auswählen

@Dodger 

das CI+ Modul bekommst du nur noch, wenn du ein Neukunden-Abo abschließt....für 69,- zur Leihe...

musst du schauen, wenn dein Abo ausgelaufen ist, evtl. dann ein gutes Neukunden-Abo abschließen....

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 8 von 10
2.365 Ansichten

Betreff: Eco Modus beim Ausschalten auswählen

@Dodger 

Die einzige Möglichkeit besteht darin, abends über das Energiesparmenü den Receiver manuell auszuschalten.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,035
Post 9 von 10
2.350 Ansichten

Betreff: Eco Modus beim Ausschalten auswählen

@Dodger 

Ich habe meinen Receiver immer auf Eco Plus gestellt. Wenn ich Fernsehen gucken möchte, schalte ich schon einige Minuten, bevor ich meinen Fernseher und die Heimkinoanlage anschalte, den Receiver an. Wenn ich dann die anderen Geräte anschalte, habe ich gleich das volle Bild und den Ton da. Ich bin mit dem Eco Plus Modus sehr zufrieden. Wäre der nicht nach langem Kampf dazugekommen, hätte ich den Q-Receiver noch nicht, denn Stromfresser kommen mir nicht ins Haus. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 10 von 10
2.332 Ansichten

Betreff: Eco Modus beim Ausschalten auswählen

@satansbrut 

Genau wie bei mir...😋😎

Antworten