13.05.2023 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 13:44
Ich habe zwei Sky Q Receiver.
Auf beiden habe ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Auf NTV (nicht NTV HD, HD bei den Privaten habe ich nicht) funktioniert der Sender die ersten Sekunden normal. Danach wechselt er zum blauen Bild mit der 11030 Meldung "Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet".
Der Ton bleibt weiterhin hörbar, teilweise mit kurzen (eine Sekunde) Aussetzern. Schalte ich um und dann direkt zurück zu NTV ist das Bild wieder da. Aber wieder nur für ein paar Sekunden. Dann kommt wieder der obige Fehler.
Die Sekundenzeit kann dabei varieren von zwei Sekunden bis etwa 30 Sekunden. Es kommt aber am Ende jedes mal die blaue Seite und 11030 Meldung. Jedes Mal ist weiterhin der Ton hörbar.
Ich werde nicht wegen einem Sender noch mal einen Sendersuchlauf machen und die Favoriten erneut einstellen. Das bedeuter bei beiden Receivern insgesamt eine Arbeit von ein bis zwei Stunden. Etwas viel Aufwand.
Da NTV grundsätzlich ja gefunden wird und erreichbar ist, glaube ich auch nicht das ein Sendersuchlauf die Lösung ist
13.05.2023 12:15
Ich habe genau den hier geschilderten Fehler. Kann jemand helfen?
13.05.2023 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 12:56
Eure Empfangsart zu wissen wäre echt hilfreich bei der Hilfestellung.😉
SAT vermute ich?🤔
Wenn bei dir beide Receiver betroffen sind, gehe ich von einem Empfangsproblem aus...
Es ist eher unwahrscheinlich dass beide gleichzeitig den selben Fehler aufweisen.
13.05.2023 13:44
Empfangsart: Kabel über Vodafone (ehemals Unitymedia)
13.05.2023 13:47
Ich auch
13.05.2023 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 14:20
Hi zusammen,
über SAT können wir auf dem Sender keine Störungen feststellen. Habt ihr denn schon einmal bei Vodafone nachgefragt, ob es eine Störung gibt? Vergleicht sonst auch gern mal eure PLZ, da Vodafone ja deutschlandweit vertreten ist.
VG, Sanny
13.05.2023 14:18
Wohne 53840 und nein, bei Vodfone noch nicht nachgefragt
13.05.2023 14:21
Dann mache das bitte, @tempofrau.
13.05.2023 14:35
Ich 40223 Düsseldorf
Was konkret soll .man denn nachfragen bei Vodafone?
13.05.2023 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 14:45
Bitte prüft, ob noch weitere Sender betroffen sind. Durch die Kontaktaufnahme mit Vodafone könnt ihr die jeweilge Frequenz erfahren und es kann dann geprüft werden, ob eine Störung vorliegt bzw. können sie dann eine Prüfung einleiten.
13.05.2023 15:43
@captainjoerg schrieb:Ich 40223 Düsseldorf
Was konkret soll .man denn nachfragen bei Vodafone?
Ob andere Kunden bei Euch in der Nähe ähnliche Probleme haben.
allesstörungen.de ist auch eine gute Quelle für Infos über großflächigere Störungen.
14.05.2023 00:03 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 00:04
Grrr wenn ich die Senderliste systematisch durchgehe, werden es immer mehr Sender
NTV
RTL 2
Super RTL
RTL Up
VOX
Scheint alles RTL Gruppe zu sein.
VOX tat definitiv noch am Montag 8.5.
Denn da habe ich noch einwandfrei Höhle der Löwen geschaut.
RTL selbst, Nitro und Vox Up haben das Problem nicht.
14.05.2023 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 12:33
Mittlerweile auch Sport1 betroffen.
Vodafone Support bekomme ich nicht.
Ich finde immer nur den sch.... Roboterchat der nicht weiterhilft und auch die Nummer der Hotline nicht nennt.
Servicewüste Deutschland
14.05.2023 12:13
Hallo zusammen,
mich habe genau das gleiche Problem! Jetzt ist noch der Nachrichtensender "Welt", Sport1 und Sky Crime betroffen. Ich mache gerade (laut Sky Technik) ein Softwareupdate von Q210.... zu Q220..
Inzwischen hat sich das TV-Bild wieder eingeschaltet (Servus TV), aber die Softwareversion steht immer noch auf Q210...! Ob das Update noch läuft? Keine Ahnung! Übrigens habe ich auch Kabelempfang in Hessen, jetzt Vodafone, früher Unitymedia.
14.05.2023 12:43
Mittlerweile nach mehrfachem Warten und Ausprobieren diverser Nummern einen TV Service Menschen dran gehabt.
Nummer: 0800 172 12 12 und dann im Verlauf Kabel sagen.
Konkret auf die Anfrage nach Frequenzen der betroffenen Sender ist er nicht eingegangen. Er hat einen externen Test gemacht und angeblich sind alle Werte so wie sie sein sollen. Er hat aber ein Ticket aufgemacht und morgen wird man mich erst einmal telefonisch erreichen. Ggfls. muss sich das auch für Ort angesehen werden. Außerdem soll ich mal beide Sky Q Receiver für eine Stunde vom Netz nehmen.
Also ich bin da ja sehr skeptisch warum das auf einmal an meiner Dose liegen soll (vor Ort ansehen) oder gleichzeitig an beiden Geräten liegen soll.
Wie gesagt zum Thema der betroffenen Frequenzen kann ich weiterhin nichts sagen.
14.05.2023 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 13:52
Reset des Sky Q Receivers (wie vom Vodafone Menschen empfohlen) hat wie erwartet natürlich nicht geholfen.
Bleibt abzuwarten was der Techniker morgen telefonisch sagt.
14.05.2023 20:46
@onzlaught schrieb:Ob andere Kunden bei Euch in der Nähe ähnliche Probleme haben.
Genau das dürfte der Fall sein.
Alle genannten Sender sind auf 546 Mhz, so wie es aussieht sind auch nur VF Kunden in NRW davon betroffen wo die Umstellung bereits stattgefunden hat.
Weil erst dann sind die Sender auf der genannten Frequenz.
Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Da Bundesland und Wohnort eingeben, dann könnt ihr die Frequenzbelegung bei euch sehen.
Da es sich um unverschlüsselte Sender handelt dürftet ihr das ja mit dem TV nachvollziehen können, wenn ihr euch da an VF wendet müßtet ihr dann nicht den Sky Q als verwendetes Gerät nennen.
Allerdings wird VF für euch nur tätig wenn ihr einen TV Vertrag mit VF habt!
14.05.2023 21:08
Was heißt denn TV Vertrag mit Vodafone?
Ich habe Kabel über Vodafone und habe theoretisch auch den Vodafone Receiver. Darüber würde ich die privaten in HD sehen können, allerdings funktioniert darüber kein Sky. Daher habe ich den Sky Q Receiver, sogar gleich zweimal.
Was muss Vodafone jetzt machen? Das dürfte ja ein Problem bei mehr als den hier genannten vier Kunden sein (es gibt noch einen Nachbarthread wo ebenfalls zwei Personen das Problem haben.)
14.05.2023 21:50 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 21:57
Habe jetzt nicht alles gelesen!
Wenn Vodafone euer Kabelanbieter ist, bekommt ihr doch über diesen Provider (Leitung) die SKY Sender und andere auch.
Über diesen Anschluß!
SKY schaltet diese doch nur, auf der Hardware SKY Q mit Card, frei.
Da es scheinbar auch Frequenzpakete sind, und nicht nur SKY Sender, hat Vodafone ein Übertragungsproblem/ Ein/ Umstellungsproblem?
Deshalb sind Ort (deshalb die Umgebung fragen) und die Frequenzangaben wichtig. Mehrere Sender sind doch auf einer Frequenz.
Habe ich die Fragen richtig verstanden?
Viel Glück!
Die User hatten es doch so auch erklärt!
14.05.2023 21:51
@captainjoerg schrieb:Ich habe Kabel über Vodafone und habe theoretisch auch den Vodafone Receiver. Darüber würde ich die privaten in HD sehen können, ....
Was heißt theoretisch und würde darüber auch die Privaten in HD sehen können?
Auf der Karte im Sky Q lassen sich von VF die Privaten in HD freischalten. Das umzusetzen ist allerdings nicht so einfach.