Antworten

N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 33
2.663 Ansichten

N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Ich habe zwei Sky Q Receiver.

Auf beiden habe ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem.

Auf NTV (nicht NTV HD, HD bei den Privaten habe ich nicht) funktioniert der Sender die ersten Sekunden normal. Danach wechselt er zum blauen Bild mit der 11030 Meldung "Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet".

Der Ton bleibt weiterhin hörbar, teilweise mit kurzen (eine Sekunde) Aussetzern. Schalte ich um und dann direkt zurück zu NTV ist das Bild wieder da. Aber wieder nur für ein paar Sekunden. Dann kommt wieder der obige Fehler.

Die Sekundenzeit kann dabei varieren von zwei Sekunden bis etwa 30 Sekunden. Es kommt aber am Ende jedes mal die blaue Seite und 11030 Meldung. Jedes Mal ist weiterhin der Ton hörbar.

 

Ich werde nicht wegen einem Sender noch mal einen Sendersuchlauf machen und die Favoriten erneut einstellen. Das bedeuter bei beiden Receivern insgesamt eine Arbeit von ein bis zwei Stunden. Etwas viel Aufwand.

 

Da NTV grundsätzlich ja gefunden wird und erreichbar ist, glaube ich auch nicht das ein Sendersuchlauf die Lösung ist 

Alle Antworten
Antworten
tempofrau
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 33
2.650 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleubt

Ich habe genau den hier geschilderten Fehler. Kann jemand helfen?

schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 3 von 33
2.648 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleubt

@captainjoerg@tempofrau 

Eure Empfangsart zu wissen wäre echt hilfreich bei der Hilfestellung.😉

SAT vermute ich?🤔

 

@captainjoerg 

Wenn bei dir beide Receiver betroffen sind, gehe ich von einem Empfangsproblem aus...

Es ist eher unwahrscheinlich dass beide gleichzeitig den selben Fehler aufweisen.

captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 4 von 33
2.624 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Empfangsart: Kabel über Vodafone (ehemals Unitymedia)

tempofrau
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 33
2.620 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Ich auch

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,463
Post 6 von 33
2.608 Ansichten

Re: Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Hi zusammen, 

 

über SAT können wir auf dem Sender keine Störungen feststellen. Habt ihr denn schon einmal bei Vodafone nachgefragt, ob es eine Störung gibt? Vergleicht sonst auch gern mal eure PLZ, da Vodafone ja deutschlandweit vertreten ist.

 

VG, Sanny

tempofrau
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 33
2.608 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Wohne 53840 und nein, bei Vodfone noch nicht nachgefragt 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,463
Post 8 von 33
2.600 Ansichten

Re: Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Dann mache das bitte, @tempofrau.

captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 9 von 33
2.580 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Ich 40223 Düsseldorf

Was konkret soll .man denn nachfragen bei Vodafone?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,463
Post 10 von 33
2.572 Ansichten

Re: Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Bitte prüft, ob noch weitere Sender betroffen sind. Durch die Kontaktaufnahme mit Vodafone könnt ihr die jeweilge Frequenz erfahren und es kann dann geprüft werden, ob eine Störung vorliegt bzw.  können sie dann eine Prüfung einleiten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,370
Post 11 von 33
2.540 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt


@captainjoerg  schrieb:

Ich 40223 Düsseldorf

Was konkret soll .man denn nachfragen bei Vodafone?


Ob andere Kunden bei Euch in der Nähe ähnliche Probleme haben.

 

allesstörungen.de ist auch eine gute Quelle für Infos über großflächigere Störungen.

captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 12 von 33
2.471 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Grrr wenn ich die Senderliste systematisch durchgehe, werden es immer mehr Sender

NTV

RTL 2

Super RTL

RTL Up

VOX

 

Scheint alles RTL Gruppe zu sein.

VOX tat definitiv noch am Montag 8.5.

Denn da habe ich noch einwandfrei Höhle der Löwen geschaut.

 

RTL selbst, Nitro und Vox Up haben das Problem nicht.

captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 13 von 33
2.344 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Mittlerweile auch Sport1 betroffen.

Vodafone Support bekomme ich nicht.

Ich finde immer nur den sch.... Roboterchat der nicht weiterhilft und auch die Nummer der Hotline nicht nennt.

Servicewüste Deutschland 

Tomcat2
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 33
2.334 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Hallo zusammen, 

mich habe genau das gleiche Problem! Jetzt ist noch der Nachrichtensender "Welt", Sport1 und Sky Crime betroffen. Ich mache gerade (laut Sky Technik) ein Softwareupdate von Q210.... zu Q220..

Inzwischen hat sich das TV-Bild wieder eingeschaltet (Servus TV), aber die Softwareversion steht immer noch auf Q210...! Ob das Update noch läuft? Keine Ahnung! Übrigens habe ich auch Kabelempfang in Hessen, jetzt Vodafone, früher Unitymedia.

captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 15 von 33
2.312 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Mittlerweile nach mehrfachem Warten und Ausprobieren diverser Nummern einen TV Service Menschen dran gehabt.

Nummer: 0800 172 12 12 und dann im Verlauf Kabel sagen.

Konkret auf die Anfrage nach Frequenzen der betroffenen Sender ist er nicht eingegangen. Er hat einen externen Test gemacht und angeblich sind alle Werte so wie sie sein sollen. Er hat aber ein Ticket aufgemacht und morgen wird man mich erst einmal telefonisch erreichen. Ggfls. muss sich das auch für Ort angesehen werden. Außerdem soll ich mal beide Sky Q Receiver für eine Stunde vom Netz nehmen.

Also ich bin da ja sehr skeptisch warum das auf einmal an meiner Dose liegen soll (vor Ort ansehen) oder gleichzeitig an beiden Geräten liegen soll.

Wie gesagt zum Thema der betroffenen Frequenzen kann ich weiterhin nichts sagen.

captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 16 von 33
2.281 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Reset des Sky Q Receivers (wie vom Vodafone Menschen empfohlen) hat wie erwartet natürlich nicht geholfen.

Bleibt abzuwarten was der Techniker morgen telefonisch sagt.

peter65
Regie
Posts: 4,147
Post 17 von 33
2.155 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt


@onzlaught  schrieb:

Ob andere Kunden bei Euch in der Nähe ähnliche Probleme haben.

Genau das dürfte der Fall sein.

Alle genannten Sender sind auf 546 Mhz, so wie es aussieht sind auch nur VF Kunden in NRW davon betroffen wo die Umstellung bereits stattgefunden hat.

Weil erst dann sind die Sender auf der genannten Frequenz.

Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da Bundesland und Wohnort eingeben, dann könnt ihr die Frequenzbelegung bei euch sehen.

Da es sich um unverschlüsselte Sender handelt dürftet ihr das ja mit dem TV nachvollziehen können,  wenn ihr euch da an VF wendet müßtet ihr dann nicht den Sky Q als verwendetes Gerät nennen.

Allerdings wird VF für euch nur tätig wenn ihr einen TV Vertrag mit VF habt!

captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 18 von 33
2.142 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Was heißt denn TV Vertrag mit Vodafone?

Ich habe Kabel über Vodafone und habe theoretisch auch den Vodafone Receiver. Darüber würde ich die privaten in HD sehen können, allerdings funktioniert darüber kein Sky. Daher habe ich den Sky Q Receiver, sogar gleich zweimal.

Was muss Vodafone jetzt machen? Das dürfte ja ein Problem bei mehr als den hier genannten vier Kunden sein (es gibt noch einen Nachbarthread wo ebenfalls zwei Personen das Problem haben.)

digo
Regie
Posts: 10,871
Post 19 von 33
2.110 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Habe jetzt nicht alles gelesen!

@captainjoerg 

Wenn Vodafone euer Kabelanbieter ist, bekommt ihr doch über diesen Provider (Leitung) die SKY Sender und andere auch.

Über diesen Anschluß!

SKY schaltet diese doch nur, auf der Hardware SKY Q mit Card, frei.

Da es scheinbar auch Frequenzpakete sind, und nicht nur SKY Sender, hat Vodafone ein Übertragungsproblem/ Ein/ Umstellungsproblem?

Deshalb sind Ort (deshalb die Umgebung fragen) und die Frequenzangaben wichtig. Mehrere Sender sind doch auf einer Frequenz.

Habe ich die Fragen richtig verstanden?

Viel Glück!

Die User hatten es doch so auch erklärt!

@peter65 

@onzlaught 

peter65
Regie
Posts: 4,147
Post 20 von 33
2.107 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt


@captainjoerg  schrieb:

Ich habe Kabel über Vodafone und habe theoretisch auch den Vodafone Receiver. Darüber würde ich die privaten in HD sehen können, ....

Was heißt theoretisch und würde darüber auch die Privaten in HD sehen können?

Auf der Karte im Sky Q lassen sich von VF die Privaten in HD freischalten. Das umzusetzen ist allerdings nicht so einfach.

Antworten