17.10.2020 16:34
Hallo zusammen.
Ich bräuchte bitte Hilfe. Ich bin vor einer guten Woche umgezogen und konnte meinen alten Receiver behalten (alles dazwischen ist nicht wichtig). Am 14. ging plötzlich um 21 Uhr meine Freischaltung aus, dass ich abends noch eine halbe Ewigkeit mit den Mitarbeitern telefoniert hatte. Eine halbe Stunde später hatte man ein Einsehen und mich mit einem Techniker verbunden, der mir zwar helfen konnte, aber überhaupt nicht verstehen konnte, was mein Receiver für ein Problem hatte.
Vorhin wollte ich die Bundesliga Konferenz starten, da konnte ich plötzlich nur noch die öffentlichen Sender (ohne WDR) empfangen, da ich angeblich kein Antennensignal hätte. Als ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher gesteckt habe, funktionierte alles einwandfrei... Einmal dem Sky-Receiver den Strom geklaut, Antennenkabel wieder eingesteckt und siehe da, alles ist wieder zu sehen.
Die Mitarbeiter von Sky haben sich bei den Telefonaten alle gewundert, dass ich anscheinend noch einen der älteren Receiver hätte. Daher stellt sich für mich die Frage, ob man den Receiver austauschen kann? Finde es schon komisch, dass ich plötzlich innerhalb von drei Tagen mehrere Probleme hatte, welche ich in den letzten fünf oder sechs Jahren nicht hatte.
Viele Grüße
17.10.2020 16:45
Über die Sky Hilfeseiten einen Defekttausch auslösen, höchstwahrscheinlich kommt dann ein SkyQ als Ersatz. Obacht, nicht auf den 40€ Tausch reinfallen, das geht auch kostenlos.
18.10.2020 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 12:33
Hat dir ja schon gepostet du kannst jederzeit selber online deinen alten Receiver gegen einen Q eintauschen.
Wenn du uns sagst welchen du hast, poste ich dir brav den Link dazu.😉
Für den + ist es ein anderer Link als für den Q.
Aber raus kommt immer ein Q.😋
Kostenlos.
19.10.2020 13:18
Ich weiß nicht, ob das der + ist 😅 Deswegen habe ich ein Foto angehängt...
Der Link wäre super. Vor fünf Minuten war der Bildschirm wieder für eine kurze Zeit verpixelt, das ist total nervig.
19.10.2020 17:51
@schütz gibt es dazu den passenden Link? 🙈
19.10.2020 18:03
Also das ist auf jeden Fall einer der älteren Sky-Receiver, glaube auch, dass er Sky+ heißt. Und wie es aussieht, hast du gar keine Festplatte, die müsste extern gewesen sein, solltest du ein Abo mit Festplatte abgeschlossen haben.
Empfängst du über Satellit, würde ich vorerst die Einstellungen überprüfen. Wenn möglich und vorhanden, mal einen herkömmlichen Satelliten-Receiver testen und schauen, ob dort auch Störungen auftreten.
PS: Hier wird öfter über die hohe Empfindlichkeit des Sky-Receivers berichtet, daher wenn du zufrieden bist, auf dem aktuellen Receiver von Sky bleiben (nur meine Meinung und ein Tipp von mir).
20.10.2020 11:35 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 11:40
Die würden dir nichts nützen.
Das ist kein Receiver +.😉
Sondern ein Pace Sky HD 1 Receiver für Kabel oder auch Sat.
Der hat ja noch Scartanschlüsse. 😋
Ein urlates Ding.
Du wartest am besten hier bis sich ein Mod meldet und dir einenTausch anbietet.
Das ist am einfachstem.
Ein Receiver + sieht so aus.
20.10.2020 12:33
Dass das ein uraltes Ding sein muss, konnte ich mir nach den Reaktionen der Leute am Telefon auch denken 😅
Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab, wann ich hier die nächste Nachricht erhalte.
20.10.2020 12:35
Bearbeitungszeit im Moment bis zu 8 Tage.
Siehe hier einfach regelmäßig vorbei.
20.10.2020 14:14
Wenn du dich technisch etwas auskennst oder beschäftigen möchtest, kannst du die gestörten Sender auch manuell im Suchlauf auswählen und die Signalstärke und Qualität notieren. Die Frequenzen kannst du im Internet z.B. bei Digitalfernsehen oder Lyngsat abfragen.
Sollte also z..B WDR HD gestört sein (nur als Beispiel), gibst du als Frequenz 12422MHz, pol Horizontal, Symbolrate 27500 und FEC 3/4 ein sowie Suchart DVB-S,. Während der SL läuft, wird Signalstärke und Qualität angezeigt. Letztere muss mind 50% anzeigen, sonst gibt es Ärger. Normalerweise bei guem Wetter und ordentlicher Satellitenantenne sollte die Quali nahe 100% sein. Die Signalstärke kann alles zwischen 10...90% sein, macht kaum Unterschied, der Receiver regelt das aus.
https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html
Sollte hierbei fehlerhafte Anzeige(n) aufreten, lass deine Antenne überprüfen. Einen Anspruch auf einen modernen Receiver hast du natürlich trotzdem, nur kannst du da die Empfangsqualität der einzelnen Sender nicht überprüfen, weil es keinen manuellen Suchlauf gibt.
20.10.2020 18:22
Danke @schütz 😀
Ich war immer der Meinung, dass die Pace-Modelle auch schon nur noch HDMI und kein Scart mehr haben und man diese mit einer externen Festplatte verbinden konnte 🙂
Wieder was gelernt 😄
20.10.2020 19:15
Na ja, die neueren 865 und 866 Modelle schon (ab 2011), der TDS830vom BJ 2009 hatte keine hdd und nur einen Tuner
21.10.2020 09:00
Ich war immer der Meinung, dass die Pace-Modelle auch schon nur noch HDMI und kein Scart mehr haben und man diese mit einer externen Festplatte verbinden konnte 🙂
Wieder was gelernt 😄
Hättest du doch selber auch rausgefunden...😋
21.10.2020 19:39
21.10.2020 20:43
warum muss man denn überhaupt etwas für einen Tausch eines defekten Receiver bezahlen? Der ist doch gemietet.
21.10.2020 22:14
An der richtigen Stelle geklickt ist der Tausch kostenlos.
22.10.2020 08:23
na okay, dann muss ich diese richtige Stelle mal suchen 😉
22.10.2020 08:33 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2020 08:34
@biketina schrieb:na okay, dann muss ich diese richtige Stelle mal suchen 😉
gehe es alles nochmal durch, dann wird es auch klappen......
PS: was hast du denn für einen Receiver??? den alten, oder schon den Q-Receiver???
22.10.2020 09:36
vielleicht hat sich ja mein Problem schon gelöst und es lag an der Wlan-Verbindungs-Einstellung
falls nicht, dann begebe ich nochmal auf die Suche.
Habe schon die Q-Receiver 🙂
22.10.2020 11:43