Antworten

Mod gewünscht -> Sky Q Festplattenfehler, aber Receiver wird getauscht?!

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 1 von 6
1.362 Ansichten

Mod gewünscht -> Sky Q Festplattenfehler, aber Receiver wird getauscht?!

Hallo zusammen,

 

ich habe über das Onlineformular zum HDD-Tausch und meinen Zugangsdaten einen Festplattentausch veranlasst, weil ich in den letzten Tagen immer öfters die Meldung "Festplattenfehler 17010" hatte. Ich habe hier die Seriennummer der HDD angegeben. Alle Lösungen brachten übrigens keine Abhilfe. 

 

Jetzt aber zum Problem. Der Austausch scheint sehr gut zu laufen, weil ich heute bereits die DHL Versandbenachrichtigung erhalten habe. 

 

Schaue ich aber in mein Kundenkonto unter meine Geräte ist eine neue Seriennummer für einen SKY Q Receiver hinterlegt. Die HDD Seriennummer ist weiterhin die alte! Wichtig, ich habe nur den Tausch der HDD beauftragt!

 

Folgenden Weg bin ich gegangen.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17010-1001181

 

Nun die Frage an einen Moderator. Wurde nur ein neuer Receiver ohne HDD verschickt? Ich benötige keinen neuen Sky Q Receiver, sondern nur eine neue HDD. Kann man dies kontrollieren, oder ggf. noch ändern?

 

Selbst am PC unter CrystalDisc wird die HDD als "Vorsichtig" angezeigt. Mehrere Sektoren sind Defekt. 

 

Der Receiver, oder die Festplatte soll morgen eintreffen. Falls das Paket abgegeben wird. 😉

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Thomas

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 6
1.347 Ansichten

Betreff: Mod gewünscht -> Sky Q Festplattenfehler, aber Receiver wird getauscht?!

es dauert hier ca 4 Tage bis sich e. ModeratorIn meldet. Versuch es über den facebook messenger, wenn möglich.

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 3 von 6
1.335 Ansichten

Betreff: Mod gewünscht -> Sky Q Festplattenfehler, aber Receiver wird getauscht?!

Ich bin nicht bei Facebook angemeldet... 😉

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 4 von 6
1.297 Ansichten

Betreff: Mod gewünscht -> Sky Q Festplattenfehler, aber Receiver wird getauscht?!

Ein kurzes Update meinerseits. Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert. Wenn mich der Mitarbeiter hoffentlich richtig verstanden hat, wurde mir bis dato nur ein neuer Receiver und KEINE neue Festplatte zugeschickt.

 

Der MA sprach leider schlecht Deutsch, daher weiß ich nicht, ob alles korrekt verstanden wurde.

 

Das Problem ist weiterhin, dass in meinem Kundenkonto ein neuer Sky Q Receiver mit der Seriennummer: 1115XXXXXX3031 hinterlegt ist! 

 

Die Seriennummer der alten Festplatte ist weiterhin hinterlegt. 611XXXXXX76876

 

Der Sky Q Receiver den ich weiterhin nutze und auch weiterhin nutzen möchte hat die Seriennummer: 1115XXXXXX9104.

 

Laut dem Hotlinemitarbeiter soll ich einfach den falsch gelieferten Receiver zurückschicken. Danach wird angeblich der alte Receiver automatisch wieder im Kundenkonto hinterlegt. 

 

Es wäre lieb, wenn ein Moderator einen prüfenden Blick darüber werfen kann.

 

Vielen Dank und beste Grüße.

 

Thomas

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 5 von 6
1.256 Ansichten

Sky Q Festplattenfehler, aber Receiver wird getauscht?! Moderator gewünscht!

Hi Thomas,

du hast Post! 🙂

Viele Grüße,
Nadine
Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 6 von 6
1.238 Ansichten

Betreff: Mod gewünscht -> Sky Q Festplattenfehler, aber Receiver wird getauscht?!

Hi Nadine, Antwort ist raus. VG Thomas
Antworten