Antworten

Fernsehen mit Sky Q welche Programme

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
331 Ansichten

Fernsehen mit Sky Q welche Programme

Hallo,

 

ich bin irgendwie zu doof um mich vernünftig über Sky Q zu informieren.

 

Zur Ausgangssituation. Ich bin seit 6 Jahren Sky Kunde und habe bislang mit einem Sky Receiver über Kabel ferngesehen. Nun ziehe ich in ein paar Monaten in unseren Neubau und dort liegt kein Kabel und wir haben auch nicht vor eine Satellitenanlage aufs Dach zu setzen.

Wir haben beschlossen, dass es uns das Geld nicht wert ist und wir auf "normales Fernsehen" und auch auf Sky verzichten können. Jetzt habe ich aber gesehen, dass man gar kein Kabel oder SAT Anschluss benötigt um Sky zu empfangen. Jetzt kann man Sky mit Sky Q auch mit einem Internetanschluss sehen. Ist das korrekt? Reicht ein einfacher Internetanschluss aus? Und bekomme ich dann mit dem Sky Q Receiver auch die normalen Fernsehsender (ARD, ZDF, RTL, usw....)? Wenn ich im SKY Q Bereich nämlich auf "um eine Übersicht zu erhalten welche Sender...." klicke muss ich später auswählen, wie ich Sky empfange und passt nichts!

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Castingleiter
Posts: 2,498
Post 2 von 8
326 Ansichten

Betreff: Fernsehen mit Sky Q welche Programme

Hallo @taphor,

 

wenn du keine Sat-Schüssel und keinen Kabelanschluss hast, dann geht der Sky Q Receiver nicht, denn dieser braucht zum fernsehen, eine Sat-Schüssel oder den Kabelanschluss. Ansonsten bleibt dir nur ein IPTV Anschluss, wie es diesen z. B. von der deutschen Telekom als Magenta TV gibt, wofür du dann einen speziellen Receiver benötigst, der vom IPTV Anbieter zur Verfügung gestellt wird. Nur über diese drei Wege, kann man Sky empfangen, d. h. die Fernsehsender, die Sky anbietet. Und natürlich auch die öffentlich rechtlichen Sender (Das Erste und ZDF und KiKa etc.) und die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL II und Super RTL und ProSieben und kabel eins etc.). Beim Sky Q Receiver, der einen Kabelanschluss bzw. eine Sat-Schüssel benötigt, kommt das Freischaltsignal und das Update für den EPG und das Update der SkyQ Gerätesoftware über das gleiche Signal, worüber auch das Fernsehprogramm kommt, d. h. über die Sat-Schüssel oder den Kabelanschluss.

 

Und falls du den altbewährten Sky+ Receiver noch hättest, dann bräuchtest du ebenfalls einen Kabelanschluss bzw. eine Sat-Schüssel.

 

Der Internetanschluss wird beim Sky Q Receiver bzw. beim altbewährten Sky+ Receiver nur für das streamen der Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich und für den Sky Store benötigt. Beim Sky Q Receiver zusätzlich für die dort befindlichen Apps. Für die linearen Fernsehsender funktioniert der Internetanschluss auf dem Sky Q Receiver bzw. auf dem altbewährten Sky+ Receiver nicht.

 

O.K.! Es gibt bei Sky auch noch das Sky eigene CI+ Modul. Das geht nur, wenn man einen Fernseher hat, der einen Schacht für ein CI+ Modul hat und einen Sat-Tuner eingebaut hat. Oder man hat einen seperaten Sat-Receiver mit einem eingebauten Schacht für das Sky eigene CI+ Modul. Das heißt also, dass man für das Sky eigene CI+ Module eine Sat-Schüssel haben muss, denn nur damit funktioniert das Sky eigene CI+ Modul.

 

Ansonsten kann man je nach Kabelnetzanbieter auch deren Hardware, z. B. deren Modul oder deren Kabel-Receiver verwenden, um Sky sehen zu können. Somit braucht man dafür einen Kabelanschluss.

 

Wenn du das alles nicht willst, dann gibt es in Deutschland das Sky Ticket bzw. in Österreich das Sky X was komplett über Internet läuft.

 

Gruß, Sonic28

Regie
Posts: 4,719
Post 3 von 8
308 Ansichten

Betreff: Fernsehen mit Sky Q welche Programme

Jetzt kann man Sky mit Sky Q auch mit einem Internetanschluss sehen. Ist das korrekt?

 

Nope, auch SkyQ braucht einen Sat- oder Kabelanschluß für das Hauptgerät.

 

Über die Telekom kann man via Internet "fernsehen" und auch die Angebote von Sky buchen.

Drehbuchautor
Posts: 1,621
Post 4 von 8
292 Ansichten

Betreff: Fernsehen mit Sky Q welche Programme

> Jetzt habe ich aber gesehen, dass man gar kein Kabel oder SAT Anschluss benötigt um Sky zu empfangen

 

Das was du evt meinst ist der SKY Mini.😀

Um die Sky Q Mini Box nutzen zu können, benötigst Du ein gültiges Sky Q Abo.😔

sky-q-mini faq 

 

Castingleiter
Posts: 2,498
Post 5 von 8
284 Ansichten

Betreff: Fernsehen mit Sky Q welche Programme

Hallo @schütz,

 

bei der Sky Q Mini Box, die du ansprichst, sei noch gesagt, dass es dort die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL II und Super RTL und ProSieben und kabel eins etc.) nicht in SD und nicht in HD gibt, d. h. es gibt dort diese Sender überhaupt nicht. Und es gibt auf der Sky Q Mini Box den "Sky Sport UHD"-Sender nicht und auch nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und auch nicht die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich.

 

Wer die "Sky Q"-App auf einem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 bzw. die "Sky Q"-App auf dem Apple TV ab 4. Generation  bzw. demnächst die "Sky Q"-App auf der Playstation 4 bzw. dem LG Fernseher verwendet, wofür ein Internetanschluss ausreicht, dem sei gesagt, dass man da die gleichen Einschränkungen bei den linearen Fernsehsendern hat, wie bei der Sky Q Mini Box.

 

Um die "Sky Q"-App oder die Sky Q Mini Box verwenden zu können, wofür ein Internetanschluss ausreicht, muss man zusätzlich als Hauptgerät einen normalen Sky Q Receiver haben, wofür ein Kabelanschluss bzw. eine Sat-Schüssel benötigt wird, und man muss dazu den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, buchen.

 

Gruß, Sonic28

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
234 Ansichten

Betreff: Fernsehen mit Sky Q welche Programme

Hallo, super vielen Dank für eure Antworten. Das ist schade! Aber dann bin ich demnächst wohl ohne Sky unterwegs. Aber es gibt ja noch DAZN 😉.
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
161 Ansichten

Betreff: Fernsehen mit Sky Q welche Programme

Oder du machst es dir super einfach... so wie ich, wenn ich endlich aus diesem Sky Vertrag raus bin. Apple TV (ggf 4K) kaufen, Zattoo TV abonieren und zu einem Preis von lächerlichen 9,95 im Monat TV schauen. Ohne Knebelvertrag...
Special Effects
Posts: 24
Post 8 von 8
112 Ansichten

Betreff: Fernsehen mit Sky Q welche Programme

Oder du bestellst dir Sky Ticket und dann kannst du alles übers internet schauen

Antworten