Antworten

Mit Zweitreceiver bei Paramount keinen Ton.

Dan1983
Special Effects
Post 1 von 5
322 Ansichten

Mit Zweitreceiver bei Paramount keinen Ton.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich am zweiten Sky Receiver die Paramount App nutze, habe ich bei gewissen Serien und Filmen keinen Ton. Probieren ich es beim Hauptreceiver, besteht dieses Problem nicht. Manchmal würden wir für die Kinder gerne den zweiten Receiver nutzen um PAW Patrol zu schauen, leider gibt's da nur Bild und keinen Ton.

Zurücksetzen hat nichts gebracht.

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Post 2 von 5
289 Ansichten

Betreff: Mit Zweitreceiver bei Paramount keinen Ton.

Schon mal probiert, die beiden Receiver gegenseitig zu wechseln? Wandert das Tonproblem mit? . Auch solltet ihr alle Tonoptionen durchprobieren, vlt. gibt es da Kompatibilitätsprobleme zwischen Receiver und TV (Dolby an/aus etc.). und Drittens, wäre da noch ein Softwareupdate des TV zu erwähnen, falls es immer noch nicht klappt. Ich lese hier zum ersten Mal von diesem Problem, darum denke ich bei Millionen von Q receivern, dass hier kein Softwarefehler bei Sky vorliegt. Auch mal kontrollieren, ob die Fernbedienung korrekt auf den TV eingestellt ist.

Dan1983
Special Effects
Post 3 von 5
273 Ansichten

Problem wandert mit, der Receiver hängt an einem Monitor, der Sound wird über eine kleine Soundbar wiedergegeben. Es ist halt unlogisch, weil die meisten Serien bei Paramount ohne Probleme laufen nur eben Paw Patrol nicht. Verstellt hätte ich auch nichts.

KatjaZ
Moderator
Post 4 von 5
243 Ansichten

Re: Betreff: Mit Zweitreceiver bei Paramount keinen Ton.

Hallo @Dan1983,

dieser fall ist mir tatsächlich auch noch nicht untergekommen. 😶 Habe ich es korrekt verstanden, dass du den betroffenen Sky Q Receiver zunächst an einem TV-Gerät hattest, es da zu den Tonproblemen kam und nach dem Wechsel an den "Monitor" hast du genau bei den gleichen Inhalten weiterhin das Tonproblem? 
Neben den Vorschlägen von @miregal kannst du bitte auch einmal die Apps aktualisieren. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...

Viele Grüße
Katja

Dan1983
Special Effects
Post 5 von 5
233 Ansichten

Der zweite hing immer am Monitor. Hab nur versucht dann an den Hauptfernseher zu schließen das Problem blieb aber bestehen. App aktualisieren kann ich noch versuchen danke.

Antworten